Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984  am 27.12.2011, 17:28 Uhr

utrogestan in der frühschwangerschaft

hat hier jemand utrogestan in der frühschwangerschaft zur unterstützung bekommen?

ich hatte dieses jahr 2 FG ( eine in der 11ssw und eine in der 9ssw) und meine FA meinte dass ich beim wiedereintreten einer schwangerschaft utrogestan einnehmen soll zur unterstützung ...

geht /ging es jemandem hier auch so? ich habe schonmal dupasthon verschrieben bekommen was ja auch ein progesteronpräperat ist und hatte damit ziemliche depressionen , ist das bei utrogest auch so? auch wenn man es vaginal nimmt?


lg und danke im voraus

katrin

 
11 Antworten:

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 27.12.2011, 17:38 Uhr

Hallo Katrin,

Ich habe bislang in jeder Schwangerschaft Utrogest nehmen müssen, da ich einen Progesteronmangel habe /hatte. Vor meinem ersten Kind hatte ich 2 FG. In der Schwangerschaft bei meinem ersten musste ich sogar anfangs zum Progesteron spritzen 2-3 mal wöchentlich in die FA Praxis.

Eine veränderte psychische Verfassung wegen dem Utrogest konnte ich so nicht feststellen......es war eher die Angst wieder eine FG zu erleiden, die mich total fertig gemacht hat.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@soanaz2

Antwort von KaSa1984 am 27.12.2011, 17:42 Uhr

vielen dank für deine antwort

ich denke die angst lässt sich nach einer FG nicht mehr verdrängen :( die ist wohl ab dem zeitpunkt immer präsent

ich hoffe sehr dass ich den krümel dieses mal behalten darf :D

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von leene84, 9. SSW am 27.12.2011, 17:58 Uhr

Ich nehme Utrogest nach einem Hämatom in der Gebärmutter (7.ssw) seit einer Woche. Meine Launen sind extrem, weiß aber nicht, ob es die Nebenwirkungen des Utrogest sind oder der Schwangerschaft. Ich bin sehr sehr müde, sehr Lustlos und mit ist Dauerübel. Das hatte während meiner 1. Schwangerschaft nicht..... Bin froh, wenn ich in 3 Wochen die Tabletten absetzten darf! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaSA1984

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 27.12.2011, 18:20 Uhr

Drück dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass es so wie bei mir war und es mit dem Utrogest gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von Tyrolean, 32. SSW am 27.12.2011, 19:00 Uhr

Hi

Ich habe 9 Utro bis zur 13. SSW genommen und danach langsam ausschleichen müssen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen, habe es auch vaginal nehmen müssen.

GLG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von sabrina w am 27.12.2011, 19:40 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich es nicht gebraucht, allerdings in der jetzigen. Da ich zwischendurch eine Fehlgeburt hatte. Ich konnte keine derartigen Veränderungen feststellen.

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von S@lly, 20. SSW am 27.12.2011, 19:49 Uhr

jap, musste bis zur 13 ssw auch Utrogest einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von Dania-Mami, 8. SSW am 27.12.2011, 21:06 Uhr

Ja, seit meinen FGs nehme ich in jeder SS Utrogest. Dies ist also meine 3. (bisher) intakte SS mit Utrogest und ich bin zwar müde, übel ist mir auch hin und wieder - aber ich schiebe es nicht aufs Utrogest sondern auf den allgemeinen Schwangerschaftszustand Es gibt da aber auch immense Unterschiede in der Dosierung, die einen nehmen 3x2 tägl., andere nur 1x2 abends oder 3x1...vllt. hat es auch damit zu tun.

Jedenfalls, und das ist für mich das Entscheidende, scheint es zu wirken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von SteffiH. am 27.12.2011, 21:54 Uhr

Ohhhh Katrin was lese ich da, hat es beider wieder geklappt, das freut mich ganz arg. Ich müsste auch Utros nehmen, habe sie aber nur bis zur 11 SSW genommen... Ich hatte keinen großen Nebenwirkungen, außer die normalen Schwangerschaftsbeschwerden, obwohl man natürlich nie genau weiß was worauf zurück zu führen ist...
Ich Drücke dir ganz Dolle die Daumen, dass dieses mal alles gut geht!!!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von Patti1977 am 27.12.2011, 21:54 Uhr

ich habe es in der 6. ssw bekommen wegen blutungen (hämatom gebildet). mir war furchtbar übel, war vorher nicht, nach absetzen nicht und bei erster schwangerschaft ohne auch nicht. ich konnte morgens kaum den kopf heben. nach der 9. woche durfte ich absetzen und es ging. meine laune war normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der frühschwangerschaft

Antwort von Navina, 24. SSW am 28.12.2011, 19:31 Uhr

Ich hab auch nach 2 FG im letzten Jahr in der jetzigen SS Utrogest vaginal genommen. Ich hatte auch nichts außer der üblichen Übelkeit. Keine Ahnung, ob das mit Utrogest zusammengehangen hat. Die Nebenwirkungen sollen wohl geringer sein, wenn man es vaginal nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rücken-/Hüftschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen, ich hatte schon letzte Woche Rückenschmerzen, dann war es wieder ein paar Tage besser, seit gestern habe ich es schon wieder, diesmal noch stärker. Es zieht vom Rücken ins Becken, über Po und in die Oberschenkel.Konnte mich heute morgen kaum Anziehen. Beim ...

von Tanja19822, 11. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe vorgestern positiv getestet und müsste jetzt in der 6.SSW sein, den ersten FA-Termin hab ich am 11.Oktober und ich hoffe das alles ok ist. Im Juli hatte ich eine frühe FG mit AS. Nun habe ich seit dem ES fast täglich ein Ziehen im Bauch, fühlt sich an wie ...

von kleinePrinzessin2008 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der frühschwangerschaft

hallo kann mir wer vlt helfen? mir ist gerade aufgefallen auf der toilette das ich helle blutungen habe & bekomem langsam unterleibschmerzen ganz leicht ich müßte heute in der 8ten woche schwanger sein rechnerich nach der letzten regelbutung der erste tag am 22.9 hat mein ...

von EngelVonCiel83 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringenst Hilfe an die die in der Frühschwangerschaft sind

hallo Ihr lieben. ich hatte ja schon vor einpaar tagen geschrieben das ich einen positiven test der nach stunden positiv war in der Hand hatte. Jetzt habe ich noch Test gemacht die waren aber alle negativ. So nun ist mir heute aufgefallen das wenn ich auf meine Brust drücke ...

von vicky2602 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin erst in der 5+5 SSW und hatte gerade etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier. Meine FÄ meinte letzte Woche, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekomme, dann soll ich vorbeikommen. Aber nun ist ja Wochenende und die Praxis geschlossen. Falls es eine FG sein ...

von Krötili 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Hallo! Ich hatte meine letzte Mens am 26.7. und nur 1 x, und zwar am 13./14.8., GV. Allerdings habe ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, mal 33 Tage, mal 36 Tage etc.... Der Schwangerschaftstest war bereits am 25.8. positiv ( es war auch kein Frühtest) und ein paar Tage ...

von Krötili 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo, wollte mal Fragen was eure Symptome in der Frühschwangerschaft so waren. Ich bin jetzt ende der 9 Woche ab morgen fängt die 10 Woche an. Meine Brüste tun etwas weh aber nicht immer. Ich habe leichte übelkeit über den Tag verteilt aber auch nicht immer. Das ziehen ...

von kitty34 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sex in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der ssw 8+3,vor dieser Schwangerschaft hattre ich 2 Fehlgeburten und bin deswegen sehr ängstlich und achte irgendwie auf alles. Hatte mir eigentlich vorgenommen bis zur 12 Woche nicht mit meinem Partner zu schlafen aber irgendwie hat es nicht geklappt ...

von kitty34 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft...

Hallo Mädls, ich bin erst heute von unserem Urlaub zurückgekommen, ich hätte meine Periode schon vor 2 Wochen bekommen sollen. Heute Nachmittag habe ich einen SS Test gewagt - hatte immer Angst enttäuscht zu werden - der war gleich fett positiv.Ich müsste also in der 6.SSW ...

von Rena27 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.