Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffili, 8. SSW am 10.09.2012, 12:12 Uhr

utrogestan in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt in der 8 woche schwanger und mir hat meine frauenärztin utrogestan verschrieben ! Auf den beipackzettel steht nicht vorgesehen für eine schwangerschaft kennt einer dieses medikament ich traue mich das nicht zu nehmen !

Iich hoffe mir kann hier einer weiter helfen !

 
4 Antworten:

Re: utrogestan in der Schwangerschaft

Antwort von Sam019, 8. SSW am 10.09.2012, 12:25 Uhr

Das kannst du nehmen.
Ich nehme zb duphaston steht das gleiche in der Beilage und ich nehm es schon fast 4 wochen. Utrogestan nehmen ganz viele Frauen in der SS.
Dein FA wÜrde dir doch nichts verschreiben was nicht gute ist für deine SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der Schwangerschaft

Antwort von sunnydani am 10.09.2012, 12:56 Uhr

Das kannst du bedenkenlos nehmen. Ich hab das auch bis zur ca. 12.SSW genommen. Das ist im Prinzip nur ein Gelbkörperhormon.
Ich hab es verschrieben bekommen, weil ich schon ganz früh (ca. 7.SSW) Blutungen bekommen hab und mein FA hat gesagt, es kann die Schwangerschaft stärken, verhindert aber keine Fehlgeburt, falls es dazu kommen sollte. Aber auf jeden Fall ist es gut und schadet nicht.
Du kannst deiner FÄ da schon vertrauen, die würde dir nichts verschreiben, was in der Schwangerschaft nicht gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der Schwangerschaft

Antwort von Ainu, 8. SSW am 10.09.2012, 14:37 Uhr

Ich nehme das auch! Mein Frauenarzt hat gesagt am besten den Beipackzettel gar nicht erst lesen.... Hatte am Anfang auch bedenken. Dann hab ich dass gefunden:
Utrogest enthält reines Progesteron, also mit dem natürlichen Gelbkörperhormon identisch. Eigentlich wird es zur Hormonersatztherapie in den Wechseljahren eingesetzt, jedoch hat es in der Kinderwunschbehandlung ebenfalls eine festen Platz. Die Packungsbeilage ist jedoch auf die Behandlung in den Wechseljahren abgestimmt.

Aus: » Utrogest | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogestan in der Schwangerschaft

Antwort von Lollena, 11. SSW am 10.09.2012, 17:06 Uhr

Hallo nehme Utrogest seit dem ersten Tag der Punktion. Soll einen frühen Abgang verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann man süchtig sein nach Schwangerschaften?

Ich hab schon drei Kinder (4,3 und 1) und erwische mich immer wieder bei dem Gedanken noch ein 4. zu wollen. Ich hatte drei nicht ganz einfache Ss und mein letzter Sohn war ein Frühchen (31+1) wegen Verdacht auf Narbenruptur. Ich lag auch schon sechs Wochen im Kh deswegen. ...

von chrisy1205 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo Mädl´s! Wie helft ihr euch gegen eure Schwangerschaftsübelkeit? Nehmt ihr irgendwelche Tabletten, Globuli,... So Ingwertee uns sonstige Tee´s bring ich beim besten Willen nicht runter. Am morgen ist die Übelkeit echt ein ...

von Katharina441 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, hat jemand von euch während der Schwangerschaft eine Fernreise getätigt und dementsprechend auch einen Langstreckenflug hinter sich gebracht!? Die Meinungen gehen da ja so total auseinander. Mal hört man, dass man es unbedingt vermeiden soll, mal hört man, ...

von Karla, 15. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Vor 5 Tagen hab ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht der negativ war. Gestern hatte ich NMT - ich denk andauernd die Mens kommt , hab Kopfschmerzen, ziehen im Bauch u,s,w - wie immer vor der Mens - aber es kommt nichts. Die ist sonst immer total pünktlich. So ein ...

von Muffin82 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Hy Ich wollt mal Fragen ob hier Leidgenossinen sind, die eine Sonnenallergie haben und Schwanger sind? Was macht ihr wenn bei euch die juckenden Pöckchen anfangen??? Ich hab zwar ne Salbe hier, weiß aber nicht ob ich diese nehmen kann, weil Cortison mit drin ist? Habt ihr ...

von Sarah+Krümels-Mama, 16. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

Hallo, heute ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Auf meiner Hunderunde ist uns der Feind meines Hundes begegnet und bevor ich reagieren konnte schoss meiner vor. Dabei zog sich die Schleppleine so schnell durch meine Hand, das ich am Zeigefinger eine offene Brandblase ...

von xela80 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei Zyklustag 18 positiv

Hallo ich hatte am 26.7. das letzte mal meine Periode und seitdem immer ´Brustziehen bin leicht reizbar und hab kaum Appetit ,aus diesem Grund hab ich gestern einfach einen 10er Ss test gemacht und dieser war nicht fett positiv aber man konnte es schon erkennen. Wie geht das ...

von danysahne01 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nicht ganz eindeutig

Hallo Ihr Lieben! Eigentlich weiß ich nicht mal richtig, warum ich einen SS Test überhaupt gemacht habe. Es war mehr so ein Bauchgefühl im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Zyklus ist nicht ganz regelmäßig so zwischen 21-28 Tage lang. Letzte Woche Dienstag habe ich nach 21 ...

von Schneefreund 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.