Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel91, 5. SSW am 13.02.2012, 14:03 Uhr

utrogest

hi mädels,

nimmt das jemand von euch? oder kennt sich da jemand mit aus?
welche erfahrung hab ihr damit gemacht?
hab irgentwann malgelesen das es die ss-anzeichen verstärken kann stimmt das?

lg

 
6 Antworten:

Re: utrogest

Antwort von Mijou am 13.02.2012, 14:07 Uhr

Hallo,

nö, bei mir hat es die SS-Anzeichen nicht verstärkt. Eigentlich gibt man es Frauen heutzutage eh nur noch aus psychologischen Gründen, zum Beispiel, wenn sie schonmal eine FG hatten, nur schwer schwanger wurden oder vor der Schwangerschaft eine Gelbkörperschwäche hatten. Es soll beruhigen und die Angst lindern. Denn Studien konnten längst zeigen, dass bei Eintritt einer Schwangerschaft der Gelbkörper (der das Progesteron produziert) sofort zu wachsen beginnt und schwangere Frauen daher keine Gelbkörperschwäche mehr haben.

Die Fehlgeburtenrate konnte denn auch durch die Gabe von Utrogest und Co. nicht gesenkt werden. Denn Ursache früher Aborte sind Fehler in der frühen Zellteilung, NICHT ein Progesteronmangel. Der ist allenfalls Schuld, wenn man gar nicht erst schwanger wird. In der Schwangerschaft besteht er nicht weiter.

Von daher: Nimm es so lange, wie Dein Doc rät. Es nutzt zwar nicht viel, es schadet aber auch nicht. Weshalb hast Du es denn verschrieben bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von KaSa1984, 12. SSW am 13.02.2012, 14:12 Uhr

ich nehm es nu seit der 5 ssw und ich hab seit der 10 ssw garkeine anzeichen mehr, und sonderlich stark waren meine anzeichen sowieso nie , am anfang hatte ich einwenig brustziehen und geruchsempfindlich war ich , nun ist das einzige was geblieben ist die abneigung gegen kaffee


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von puschel91 am 13.02.2012, 14:13 Uhr

weil ich zwei fg hatte...

naja wenn der placebo effekt wenigstens gegeben.

danke für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte auch 2 fg

Antwort von KaSa1984 am 13.02.2012, 14:24 Uhr

und bin nun endlich in der 12 ssw

die fG waren in der 10 und in der 9 ( bzw wurden sie dort ferstgestellt) jeweils unterentwickelt zu klein , dann kuz doch noch herzschlag und eine woche später waren es dann Missed abortions ,dieses mal mit dem utrogest läuft es von anfang an viel viel besser , ich finde schon dass es geholfen hat

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von biggi71 am 13.02.2012, 14:36 Uhr

nach 3 fehlgeburten bekam ich utrogest in der darauffolgenden schwangerschaft.
mir war super schlecht von dem utrogest und ich war sehr müde. alles andere war ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mijou

Antwort von Krümel-Keks, 19. SSW am 13.02.2012, 23:55 Uhr

Es gibt sehr wohl eine sekundäre GKS. Ich z.B. hatte eine in dieser SS. Zwischen 6. und 7.SSW kam es zum extremen Progesteronabfall und die Ärzte fürchteten, dass es diesmal wieder in einer FG enden würde (wäre dann die 3 in Folge gewesen). Ich habe dann Utrogest hoch dosiert bekommen und zusätzlich noch alle 3 Tage Progesteron i.m. ... damit konnte das Ganze abgefangen werden. Nach der 12.SSW wurde dann alles langsam reduziert und ich bin jetzt super glücklich, dass ich es schon bis in die 19.SSW geschafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogesteinnahme - Bitte hilfe!

Komme aus dem Juli Forum und wollte nachfragen wer noch Utrogest genommen hat und es dann in der 12 Woche abgesetzt hat. Meine Frage ist, ausschleichen lassen oder einfach komplett weglassen, der Arzt sagt, ich kann sie komplett weglassen hab aber Angst das ich dann Blutungen ...

von -Kaname-, 12. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogestan in der frühschwangerschaft

hat hier jemand utrogestan in der frühschwangerschaft zur unterstützung bekommen? ich hatte dieses jahr 2 FG ( eine in der 11ssw und eine in der 9ssw) und meine FA meinte dass ich beim wiedereintreten einer schwangerschaft utrogestan einnehmen soll zur unterstützung ...

von KaSa1984 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan und Antibiotikum :(

Hallo ihr Lieben, Ich hab jetzt seit 5 Tagen starke Schmierblutungen! Habe jetzt von meiner Frauenärztin Utrogestan und Antibiotikum verschrieben bekommen! Und muss jetzt bis Montag warten und Hoffen das alles gut bleibt! Mach mir natürlich große sorgen! Hatte jemand ...

von Helena-Lea, 8. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hilft Utrogest?

Hallo, ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte und sicher muss ich bis zu meinem nächsten FA-Termin in 9 Tagen warten, aber vielleicht können mich eure Erfahrungen etwas beruhigen. Habe am letzten Dienstag Utrogest verschrieben bekommen, war zum diesem Zeitpunkt etwa bei 5+1, so ...

von mariposa85, 6. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Utrogest

Hallo ich habe folgendes Problem, meine Mens kommt sonst immer relativ pünktlich aber diesen Monat habe ich mit Utrogestan angefangen! Gestern wäre NMT gewesen das Utrogest nehme ich schon seit Montag nicht mehr da ich da einen Test gemacht habe und dieser leider negativ ...

von Krümel1985 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Richtige anwendung von Utrogest

Ich habe von meinem FA Utrogest bekommen zur vaginalen Anwendung. Ich nehme 2 morgens und 2 Abends. Danach bekomme ich derbes Unterleibsziehen und ich habe das Gefühl die hälfte der Tabletten kommt wieder raus(immer weiße Schmiere im Höschen) Mache ich bei der Anwendung etwas ...

von Moonlight1972, 6. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

komische Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, ich habe eine Frage an euch - vielleicht weiß jemand bescheid.... Ich habe von meiner FA wegen leichten Schmierblutungen in der 6. SSW Utrogestan zum vaginal einführen bekommen. Bin nun in der 7. SSW...ich nehme immer 2 Kapseln vor dem Einschlafen, und habe dann in ...

von Rena27 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss Utrogest

Hallo. Bin in der 9 + 3 Woche. Ich war am Montag beim Ultraschall und es war alles gut. Ich nehme zur Zeit noch 6 Kapseln Utrogest, da ich eine Insemination hatte. Ich hab meistens schwarze Slipeinlagen an, weil die Tabletten immer rauslaufen. Muss diese vaginal nehmen. Jetzt ...

von Kerstin30 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

nochmals Frage zu Utrogestan wegen gestern....und...

zuerst mal ein Dankeschön für eure zahlreichen Antworten die mich schon beruhigt haben.Ich hab mich nämlich wirklich nicht mehr ausgekannt. Nun habe ich noch eine etwas peinliche Frage mhm... Ich habe die Kugeln gestern Abend eingeführt, meine FA sagte ich könnte alle beide ...

von laretta 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Hallo, ich war heute bei meiner FA, sie hat mir "Utrogestan" verschrieben. Da ich leichte Schmierblutungen habe (bin heute bei 5+5) Sie hat mir ein Rezept gegeben und ich habe es mir aus der Apotheke geholt. Nun steht aber auf der Gebrauchsinformation folgendes: "eine ...

von laretta 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.