Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 04.05.2011, 12:59 Uhr

Utrogest?

Hallo zusammen,

ich habe bei manchen hier schon gelesen das sie Utrogest nehmen. In welchen Fällen wird das verordnet? Hilft es eine Schwangerschaft zu stabilisieren oder Blutungen zu verhindern?

Gruß chOcO

 
4 Antworten:

Re: Utrogest?

Antwort von sternenfee75, 8. SSW am 04.05.2011, 13:31 Uhr

Ich habe es am Montag zusammen mit MAgnesium bekommen, da ich ein Hämatom habe, was wohl die Blutungen verursacht hat. Mein Arzt meinte, das soll das ganze stabilisieren. Naja, die Blutungen haben zum Glück schon gleich wieder aufgehört bevor ich überhaupt damit angefangen habe, jetzt nehme ich das ganze bis nä Do und dann schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von tomorrow, 15. SSW am 04.05.2011, 13:33 Uhr

Hallo,

Utrogest (und Crinone) werden z.B. oft nach einer Kinderwunschbehandlung gegeben, um die Einnistung zu fördern.
Ausserdem wird das verschrieben, wenn der Progesteronspiegel in den ersten Wochen der SS absinkt, um zu stabilisieren. Ich habe das deswegen noch bis zur 12. Woche gekriegt.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von AllisonCameron am 04.05.2011, 13:34 Uhr

Sie sollen zur Stabilisierung der Schwangerschaft dienen. Fehlgeburten verhindern sie allerdings nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest?

Antwort von coolekatze am 04.05.2011, 21:55 Uhr

hi!!

ich muss das auch nehmen. schon seit der 4 ssw. da ich eine Fg hatte. das hilft auch wenn man blutungen hat. ich muss das auch nehmen das ich ein hämaton hab. und das hilft echt. ich war heute bei meiner FÄ und alles ist perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogestan Erfahrungen/ Getränke

Hallo Ihr Lieben, habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-( Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und ...

von Mama2011, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Medikament UTROGEST

hi! wie gesagt ich musste ja heute zur blutabnahme. die meinten wenn was sein sollte die rufen mich dann ok. und dann hab ich schon so ein medikament bekommen. das heißt utrogest. hat das mal einer von euch auch verschrieben bekommen. das muss sich sich in die scheide ...

von coolekatze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest

hallo ihr lieben. eigentlich bin ich nur stille leserin. aber jetzt habe ich ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. also nachdem ich vor zwei jahren eine fehlgeburt hatte bin ich jetzt wieder in der siebten woche schwanger aber ...

von bounty, 7. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine Frage wegen Utrogest

Da mein Gynäkologe für 2 Wochen in Urlaub ist. Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Bitte nur wenn ihr euch sicher sied, will nicht zur Vertretung gehen die mehrere Orte weiter weg ist, und ich ja noch gar nicht weiss ob es geklappt hat. Kurz zu mir: Ich hatte leider schon ...

von unicorn88 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest absetzen/ausschleichen - Erfahrungen?

Hallo! Mein FA sagte, ich soll die Utrogest (2 pro Tag), die ich zur Sicherheit genommen habe, bis Ende der 10. Woche nehmen. Da bin ich nun angekommen. Und obwohl ich optimistisch bin, mache ich mir doch manchmal etwas Sorgen, was passiert, wenn ich sie absetze... Hat ...

von ZwergNase1, 11. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest Wirkung normal?

Guten Abend, ich habe gestern angefangen, Utrogest vag.zu nehmen. Rein prophylaktisch, d.h. ich hatte keine Blutung, wohl aber ein bräunliches Pünktchen (sorry) beim Vag.ultraschall. Meine Ärztin ist vorsichtig und meint ich solle mehr liegen und abends eine Tablette ...

von Gerit77, 9. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest?

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem waren es immer konstant 26 Tage, dann einmal 23 und die letzten beiden Male 24 Tage. Außerdem habe ich schon seit ich denken kann, immer zwei bis ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die sich mit utrogest auskennen...

guten morgen! habe mal zwei fragen. 1.,an die die es auch nehmen müsst, wenn ihr eure kapsel einführt, beachtet ihr einen bestimmten zeitpunkt oder nehmt ihrs wenn ihr früh aufsteht und abends wenn ihr ins bett geht....? also ich habe keine bestimmte zeit, wie ich es ...

von knilchi, 11. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in der Frühschwangerschaft

Hallo, MEin SS TEst vorhin war positiv. Da ich aber schon 2 Fehkgeburten letztes JAhr hatte, habe ich Angst, dass ich dieses Kind wieder verliere. Mein Arzt hat mir damals Utrogest gegeben. WEr von Euch hat das genommen in der ersten WOchen der SS? UNd wie habt ihr es ...

von supermami123 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest

Hallo, ich heiße Claudi und bin 35 Jahre alt u d in der 10ten ssw. Meine Frauenärztin ist im Urlaub so das ich bei der Vertretung war. Es ist alles in Ordnung jedoch meinte sie ich sollte utrogest nehmen da ich 3 FG hatte. Jetzt wollte ich wissen ob es überhaupt Sinn macht ...

von Claudilea, 10. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.