Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NewJersey, 7. SSW am 15.05.2007, 18:21 Uhr

Utrogest

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Heute habe ich einen Brief von meiner Ärztin bekommen mit Rezept für Utrogest. Hab angst das ich dieses Mal auch wieder ein abort bekomme. Muss ich mir jetzt große Sorgen machen, oder heißt einfach nur meine Gelbkörperchen sind zu wenig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

:( Jenny

 
3 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von mama-muh, 13. SSW am 15.05.2007, 19:30 Uhr

hab auch bis jetzt Utrogest genommen 2x1, da ich in der 6. SS Blutungen hatte. find es aber etwas komisch, dass dir deine FA das Rezept ohne Kommentar und Erklärung schickt?! Kann natürlich sein, das die GKH zu niedrig sind, aber gerade dann sollte sie mit dir reden und dich zur Not auch krankschreiben, damit du dich etwas schonen kannst. Ruf doch morgen mal bei ihr an!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von NewJersey, 7. SSW am 15.05.2007, 19:51 Uhr

Leider ist Sie diese Woche auf Lehrgang.
Ich weiß eh nicht wie ich die Schwangerschaft überstehen soll, ich bin so müde und quäle mich zur Uni und Arbeit. Am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen.
Sie hat mir nur die Dosiermenge aufgeschrieben:( Ich werde Sie jetzt einfach nehmen und nächste Woche hab ich einen Termin.
Ich hoffe es geht dem Baby gut.
Danke für deine Antwort!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von lucalara, 23. SSW am 15.05.2007, 20:15 Uhr

Hallo,

es kann sein, dass die Gelbkörperhormone recht niedrig sind. Da ist es sehr wichtig Utrogest zu nehmen, ansonsten droht ein Abgang. Manche Ärzte verschreiben es einfach oftmals wenn eine Frau schon mal eine FG hatte. Es schadet ja nichts und die Schwangerschaft ist dann oftmals stabiler. Ich nahm Utrogest bis zur 19SSW, weil ich immer wieder Blutngen hatten. Nun bin ich 23SSW und alles ist soweit okay.

Lg Johanna mit David inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogest

Hallo, ich heiße Claudi und bin 35 Jahre alt u d in der 10ten ssw. Meine Frauenärztin ist im Urlaub so das ich bei der Vertretung war. Es ist alles in Ordnung jedoch meinte sie ich sollte utrogest nehmen da ich 3 FG hatte. Jetzt wollte ich wissen ob es überhaupt Sinn macht ...

von Claudilea, 10. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in Frühschwangerschaft

Hallo ihr... hat jemand Erfahrungen mit Utrogest? Ich bin ssw7 und habe die Tabletten nach dem 1. Ultraschall verschrieben bekommen.... zusätzlich soll ich mich schonen... Grund dafür... auf der gebärmutter sind im us vereinzelt dunkle flecken zu sehen... können freie Räume, ...

von Kate0581, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Utrogest nehmen?

Hallo liebe Mamas, ich bin 35 und Mama eines 3jährugen. Nach einer FG im Feb. bin ich nun in der 21.SSW. Ein weiter Weg bis hier her - bis zur 12. SSW hatte ich Angst vor einer FG und dann in der 14. (ein Tag nach positivem Screening) bekam ich eine Sturzblutung. In den ...

von FelixMama14 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan

Hallo zusammen! Nimmt jemand von euch Utrogest oder hat es genommen? Bei meiner Tochter sollte ich ab der 12. Woche damit aufhören. Also schleichend absetzten. Angeblich wäre es ab der 12. Woche sinnlos, der Körper würde es auch nicht weiter produzieren. Jetzt soll ich es ...

von Nele24 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Nebenwirkung Utrogest ....

Ich schon wieder...:-) Wer kennt das auch. Kann man durch Utrogest eine trockene Scheide bekommen? Außerdem habe auch eine trockene Haut. Jetzt kam sogar ein Teil der Utrogestkapsel wieder raus beim Toilettengang - Ummantelung nicht aufgelöst sondern im Stück nach 3h nach ...

von Bab11, 6+. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest und gynophilus

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 10+2 ssw. Habe die letzten Woche 3x1 utrogest vaginal nehmen müssen. Laut meiner FA soll ich es langsam ausschleichen. Heißt nur noch morgens 2 Stückvaginal. Deswegen morgens weil mein ph-Wert der Scheide etwas zu hoch ist u ich nun abends ...

von Dani-srs 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Hilft Utrogest wirklich?

Liebe Mädels, nachdem ich gerade ganz früh aus dem Februarbus geflogen bin, habe ich da mal eine Frage: Mein FA denkt, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und ich soll jetzt ab ES + 4 Utrogest nehmen, damit die Frucht nicht gleich nach ein paar Tagen wieder abgeht ...

von Tix-Tix 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

UTROGEST!!

Hallo, Ich bin 39 Jahre alt und in der 6 SSW, heute hatte ich meine FA Termin und er könnte in den Ultraschall noch nicht was erkennen, er meinte ich sollte in 2 Wochen wieder kommen und Utrogest 3 mal täglich vaginal einnehmen damit das Ei sich richtig einnistet, Ich war schon ...

von margarita, 6. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.