Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachen-baby, 3+6. SSW am 21.12.2006, 22:59 Uhr

Utrogest

Hallo ,
gestern machte ich überraschenderweise einen positiven SST. War heute beim Arzt und habe mir Utrogestpillen verschreiben lassen. Leider ohne das ich mit der FÄ gesprochen hatte.
In meiner letzten SS bekam ich ebenfalls Utrogest weil ich davor 2 FG hatte.
Jetzt weiss ich die Dosierung nimmer :-(

Habe 30 Pillen und heute Abend eine eingführt.
Aus dem Bauch heraus dachte ich an 2 mal tägl. eine vaginal. Kann das sein?
Morgens und Abends.
Habe den ersten FA-Termin am 11.Januar.
Muss ich Utrogest auf jeden Fall bis zur 12. ssw nehmen?

LG

etwas verwirrte Drachen-Baby

 
8 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von phifeha, 9. SSW am 21.12.2006, 23:14 Uhr

was sagt denn der beipackzettel???

lg phi, die herzlich gratuliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 21.12.2006, 23:20 Uhr

ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich unverantwortlich - von dir und vom arzt. wie kann der denn utrogest verschreiben, ohne deine fä zu sein bzw. sich damit auszukennen? und wieso verpasst du dir mal eben selber welche? tststs
ich habe in der frühschwangerschaft die medikation 3x2 täglich vaginal. hat mich allerdings total aus der kurve getragen - mir ging es auf allen ebenen total mies. nach rücksprache mit der fä habe ich die wieder abgesetzt. laut dr. bluni sollen die auch nicht wirklich gegen fg helfen, so jedenfalls die klinischen studien.
mein rat also: warte doch bis du zur fä kannst bzw. gehe rasch zu einer.
lg
paula
ps: glückwunsch zur schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Drachen-baby am 21.12.2006, 23:29 Uhr

MMMMH....
im Beipackzettel steht:2-3 Kapseln täglich.
Allerdings ora und ich sollte es damals vaginal einnehmen.
Ich denke jetzt auch ich warte einfach mal bis zum FA-Termin.
Tststs.... ich hab nur nachgefragt und schon hatte ich das Rezept.
Soll ichs nun nehmen oder nicht??
Weil die raxis ist morgen im Urlaub.

LG

Drachen-Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Drachen-baby, 3+6. SSW am 21.12.2006, 23:30 Uhr

Danke Phi.....*knuddel*

Drachen-Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Geburtstagsmama, 12. SSW am 22.12.2006, 6:31 Uhr

Guten morgen,

ich bekam die Tabletten auch, musste sie einführen - 2 Wochen lang. Die können, durch die Gelbkörperhormone, eine Schwangerschaft unterstützen, müssen aber nicht!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von midgie, heute et. SSW am 22.12.2006, 9:15 Uhr

ich sollte 1tgl.2 stk.vaginal einführen.hatte auch so früh positiv getestet und sollte sie wegen fg im letzten jahr nehmen.musste aber die tabl.bis zum vollendeten 3 mon.nehmen.
vg
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von conny 77, 8+0. SSW am 22.12.2006, 11:26 Uhr

Hi,..also ich soll sie auch nehmen
und zwar eine am Tag,... Meine FÄ sagte ich kann sie schlucken oder vag. nehmen,...Es ist nur der Unterschied dass wenn man sie schluckt die "Nebenwirkungen" wie Müdigkeit verstäkt sind,..Also ich schlucke sie abends

PS: Glückwunsch und alles gute ,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Drachen-baby, 4+0. SSW am 22.12.2006, 12:30 Uhr

Danke.
Ich nehme sie jetzt morgens und abends. Habe das gestern beschlosen. Die FÄ hat mir die letztes mal auch aufgeschrieben ohne das ich gros untersucht wurde. Eben aufgrund meiner Vorgeschichte. 2 FGs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogest

Hallo, ich heiße Claudi und bin 35 Jahre alt u d in der 10ten ssw. Meine Frauenärztin ist im Urlaub so das ich bei der Vertretung war. Es ist alles in Ordnung jedoch meinte sie ich sollte utrogest nehmen da ich 3 FG hatte. Jetzt wollte ich wissen ob es überhaupt Sinn macht ...

von Claudilea, 10. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in Frühschwangerschaft

Hallo ihr... hat jemand Erfahrungen mit Utrogest? Ich bin ssw7 und habe die Tabletten nach dem 1. Ultraschall verschrieben bekommen.... zusätzlich soll ich mich schonen... Grund dafür... auf der gebärmutter sind im us vereinzelt dunkle flecken zu sehen... können freie Räume, ...

von Kate0581, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Utrogest nehmen?

Hallo liebe Mamas, ich bin 35 und Mama eines 3jährugen. Nach einer FG im Feb. bin ich nun in der 21.SSW. Ein weiter Weg bis hier her - bis zur 12. SSW hatte ich Angst vor einer FG und dann in der 14. (ein Tag nach positivem Screening) bekam ich eine Sturzblutung. In den ...

von FelixMama14 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan

Hallo zusammen! Nimmt jemand von euch Utrogest oder hat es genommen? Bei meiner Tochter sollte ich ab der 12. Woche damit aufhören. Also schleichend absetzten. Angeblich wäre es ab der 12. Woche sinnlos, der Körper würde es auch nicht weiter produzieren. Jetzt soll ich es ...

von Nele24 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Nebenwirkung Utrogest ....

Ich schon wieder...:-) Wer kennt das auch. Kann man durch Utrogest eine trockene Scheide bekommen? Außerdem habe auch eine trockene Haut. Jetzt kam sogar ein Teil der Utrogestkapsel wieder raus beim Toilettengang - Ummantelung nicht aufgelöst sondern im Stück nach 3h nach ...

von Bab11, 6+. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest und gynophilus

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 10+2 ssw. Habe die letzten Woche 3x1 utrogest vaginal nehmen müssen. Laut meiner FA soll ich es langsam ausschleichen. Heißt nur noch morgens 2 Stückvaginal. Deswegen morgens weil mein ph-Wert der Scheide etwas zu hoch ist u ich nun abends ...

von Dani-srs 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Hilft Utrogest wirklich?

Liebe Mädels, nachdem ich gerade ganz früh aus dem Februarbus geflogen bin, habe ich da mal eine Frage: Mein FA denkt, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und ich soll jetzt ab ES + 4 Utrogest nehmen, damit die Frucht nicht gleich nach ein paar Tagen wieder abgeht ...

von Tix-Tix 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

UTROGEST!!

Hallo, Ich bin 39 Jahre alt und in der 6 SSW, heute hatte ich meine FA Termin und er könnte in den Ultraschall noch nicht was erkennen, er meinte ich sollte in 2 Wochen wieder kommen und Utrogest 3 mal täglich vaginal einnehmen damit das Ei sich richtig einnistet, Ich war schon ...

von margarita, 6. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.