Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen am 20.02.2006, 14:20 Uhr

Utrogest

Hallo,

nehme seit 3 Monaten Utrogest udn halte mich auch an die anweisung des Arztes, aber es funktioniert nix.
Mein schatz udn ich vesuchen seit einem Jahr schwanger zu werden, aber es funktioniert nicht.
Bin total verzeifelt.
Was gibt es den noch für möglichkeiten schwanger zu werden? Kann man denn einiges mit Ernährung tun oder sport oder bestimmte medikamente oder so.
Freue mich über jede hilfreiche antwort.

 
9 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von muckelino, 20. SSW am 20.02.2006, 14:35 Uhr

Hallo,
erstmal würde ich sagen,mach dir nicht so ein stress.
Wir haben es auch lange versucht nach 9 Monaten war ich das erste mal schwanger.
Leider FG
Dann sind wir in den Urlaub.
Eine Regel normal bekommen und schwubst hatts gleich wieder geklappt.Aber ehrlich gesagt,hatte ich garnicht mehr daran gedacht.
Meine Ärztin meinte damals zu mir,ich sollte es mal mit Mönchpfeffer (aus der Apotheke) versuchen und gleichzeitig aber fleissig Folio tabletten nehmen.Dazu bin ich nicht gekommen.
Aber du kannst es ja mal damit probieren.
Drück dir die Daumen.
Gib bescheid falls es klappt O.K ??
Gruss
muckelino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Fienchen am 20.02.2006, 14:39 Uhr

Am anfang hatte ich immer Gedanken beim sex, ob es jetzt wohl geklappt hat,aber seit letztes Jahr Dezember, sehe iche s total locker, ich sag mir der sex macht spaß egal ob es klappt, aber wenn man zum frauenarzt geht wird man damit konfrontiert, naja wir sprechen auch drüber mein Partner udn ich habe wir stellen uns beide nciht unter druck.
Trotzdem danke für deine antwort. Klar sage ich bescheid udn herzlichen glüclwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Mutterschoof, 9. SSW am 20.02.2006, 14:55 Uhr

Hi,

mach dir nicht so viele Gedanken....bei uns hat es 2 1/2 Jahre gedauert bei meiner Tochter...wir hatten es schon fast aufgegeben und da hat es funktioniert. Und jetzt bin ich wieder SS wir haben uns gedacht wenn es wieder klappt ist gut und wenn nicht dann dauert es eben und siehe da es hat nach 4 Monaten geklappt. Und wir haben nicht nur um den ES rum geherzelt oder so richtig auf den Es geachtet....einfach drauf los wie es spass macht. Ich denke das war bei meiner ersten SS auch der Fehler ich hab Temperatur gemessen und all diese Sachen.....
Hat alles nix gebracht.

Also Kopf hoch und ich puste mal ein paar SS-Viren rüber.

Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von maimami06, 29. SSW am 20.02.2006, 15:02 Uhr

Hallo,

wir hatten es ein Jahr nicht verhütet und ich hatte jeden Monat gehofft das ich schwanger geworden bin. Meine Mens. war immer unregelmäßig dann hat mir meine Mutter gesagt ich solle 10 Tage nach meinem ersten Tag der Mens. Sex haben und es hat sofort geklappt. Muss dazu sagen das ich nicht daran geglaubt habe und obwohl ich einen Bauch hatte und die Mens ausblieb ich nicht glaubte schwanger zu sein. Daher denke ich wenn man nicht so versteift ist klappts besser. Viel Glück und viel Spass bei euren versuchen wünscht euch Gönül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Fienchen am 20.02.2006, 15:06 Uhr

Hallo, danke für die vielen antworten.
Der arzt meinte auch zu uns das wir am 13 udn 14 tag nach der mens. GEschlechtsverkehr machen sollten und die tage zuvor nicht, wege der Qualität. nach 2 Monaten , ahbe wir es nciht mehr eingesehen nach Kanlender zu p... Also habe wir es diesne Monat andes gemacht, nach spaß und körperliches wohlbefinden und nciht nach Herr Dr. antweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von maimami06, 29. SSW am 20.02.2006, 15:18 Uhr

mein Arzt hatte damals gesagt wir sollen es sehr oft machen da die Eier ja warten und man dann an mehreren Tagen glück haben kann. wenn dein Mann wenige spermien hätte würde ich es verstehen wegen der Qualität aber sonst, ne das ist doch wenig einmal im Monat und dann noch nach Kalender. Da verstehe ich dich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Butterflocke, 7.?. SSW am 20.02.2006, 16:21 Uhr

hallo fienchen,

erst einmal würde ich sagen, dass sich auch dein partner untersuchen lassen sollte. nicht nur die frau sollte bei unerfülltem kinderwunsch untersucht werden, sondern auch der mann!

sollte bei euch beiden soweit alles ok sein (besonders bei deinem mann!!!), könnte man evtl. mit clomifen versuchen.

sprich deinen gyn. einfach mal daraufhin an. allerdings muss die anwendung eines solchen medikamentes vom arzt überwacht werden.

viel glück

flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest & Clomhexal

Antwort von jessysternchen, noch 21 tage bis zum am 20.02.2006, 20:14 Uhr

hallo,

also ich habe auch utrogest genommen 4moante lang und dann war ich ss. habe vorher immer mit einer 3monats spritze verhütet und als wir dann den kiwu hatten war meine regel immer unrgelmäßig!dann verschrieb mein azrt mit utrogest hab dann 10tabletten geommen und mens kam..vom 5-9 Zykus tag hab ich dann clomhexal genommen um dem eisprung ein bisschen in die sprünge zu helfen...am 11 zyklus tag mußte ich dann immer zum azrt,er hat Ultraschall gemacht und konnte mir dann genau sagen wann mein eisprung ist.das ganze hab ich dann 4 monate gemacht und dann war ich auch schon schwanger. mein arzt sagte diese methode mit utrogest& clomhexal klappt zu 99% immer,allerdings kann es bis zu 6 monate dauern.bei mir waren es dann vier.sprech deinen arzt doch mal drauf an,er wird dir mit sicherheit meine antwort bestätigen,also lass dir clomhexal oder clomifen verschreiben!und schicke deinen mann erst ganz zum schluss zur untersuchung....
hoffe ich konnte dir ein wenig mut machen und geb die hoffnung nicht auf,denn die stirbt zu letzt!

lg jessysternchen,die in 21 tagen ihren julien in den armen halten darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich so vorbereitet:

Antwort von Hera, 23. SSW am 20.02.2006, 20:22 Uhr

viiiieeeel sex (jden Tag einmal)(jetzt bin ich bestimmt rot),Vitamine für Schwangere genommen (Centrum Materna),Mönchspfeffer (Keuchschlamm)genommen,viel Bewegung an der frischen Luft und natürlich kein Alkohol,koffein und Nikotin!!
Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogest

Hallo, ich heiße Claudi und bin 35 Jahre alt u d in der 10ten ssw. Meine Frauenärztin ist im Urlaub so das ich bei der Vertretung war. Es ist alles in Ordnung jedoch meinte sie ich sollte utrogest nehmen da ich 3 FG hatte. Jetzt wollte ich wissen ob es überhaupt Sinn macht ...

von Claudilea, 10. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in Frühschwangerschaft

Hallo ihr... hat jemand Erfahrungen mit Utrogest? Ich bin ssw7 und habe die Tabletten nach dem 1. Ultraschall verschrieben bekommen.... zusätzlich soll ich mich schonen... Grund dafür... auf der gebärmutter sind im us vereinzelt dunkle flecken zu sehen... können freie Räume, ...

von Kate0581, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Utrogest nehmen?

Hallo liebe Mamas, ich bin 35 und Mama eines 3jährugen. Nach einer FG im Feb. bin ich nun in der 21.SSW. Ein weiter Weg bis hier her - bis zur 12. SSW hatte ich Angst vor einer FG und dann in der 14. (ein Tag nach positivem Screening) bekam ich eine Sturzblutung. In den ...

von FelixMama14 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan

Hallo zusammen! Nimmt jemand von euch Utrogest oder hat es genommen? Bei meiner Tochter sollte ich ab der 12. Woche damit aufhören. Also schleichend absetzten. Angeblich wäre es ab der 12. Woche sinnlos, der Körper würde es auch nicht weiter produzieren. Jetzt soll ich es ...

von Nele24 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Nebenwirkung Utrogest ....

Ich schon wieder...:-) Wer kennt das auch. Kann man durch Utrogest eine trockene Scheide bekommen? Außerdem habe auch eine trockene Haut. Jetzt kam sogar ein Teil der Utrogestkapsel wieder raus beim Toilettengang - Ummantelung nicht aufgelöst sondern im Stück nach 3h nach ...

von Bab11, 6+. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest und gynophilus

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 10+2 ssw. Habe die letzten Woche 3x1 utrogest vaginal nehmen müssen. Laut meiner FA soll ich es langsam ausschleichen. Heißt nur noch morgens 2 Stückvaginal. Deswegen morgens weil mein ph-Wert der Scheide etwas zu hoch ist u ich nun abends ...

von Dani-srs 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Hilft Utrogest wirklich?

Liebe Mädels, nachdem ich gerade ganz früh aus dem Februarbus geflogen bin, habe ich da mal eine Frage: Mein FA denkt, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und ich soll jetzt ab ES + 4 Utrogest nehmen, damit die Frucht nicht gleich nach ein paar Tagen wieder abgeht ...

von Tix-Tix 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

UTROGEST!!

Hallo, Ich bin 39 Jahre alt und in der 6 SSW, heute hatte ich meine FA Termin und er könnte in den Ultraschall noch nicht was erkennen, er meinte ich sollte in 2 Wochen wieder kommen und Utrogest 3 mal täglich vaginal einnehmen damit das Ei sich richtig einnistet, Ich war schon ...

von margarita, 6. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.