Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaMS  am 24.01.2015, 12:30 Uhr

utrogest

Hallöchen

Nun bin ich seid ein paar min hier angemeldet und hab gleich mal ne frage an euch und hoffe auf viele Erfahrungswerte

Mein Name ist Katharina und bin 27 Jahre
Hab schon eine Tochter (fast 2 jahre) Schwangerschaft relativ normal verlaufen. ..
jetzt bin ich wieder schwanger ...
eigene Rechnung 4+2
Jetzt kommt mein Knackpunkt
hatte vor 6 Tagen einen Autounfall hab 2 tage später festgestellt das ich schwanger bin hab in der Nacht schmierblutung en bekommen an dem tag wo ich es festgestellt habe . Hab am morgen gleich meinen FA angerufen er hatte keine zeit für mich meinte die Dame am tele. Und meinte ich soll ins KH fahren war dann aber bei einem anderen FA ...
sie hat kein Ultraschall gemacht da man ja eh nix sieht ...
hätte mich schon interessiert ob ich ne Blutung oder nen Bluterguss in der GM habe aber nun ja...
hat dann eine Blutabnahme gemacht und mir utrogest verschrieben ...
wenn ich die nehme fühle ich mich ca 30. Min wie auf Drogen kennt das einer von euch ...
am nächsten tag habe ich dann angerufen und die werte nachzufragen beta-hcg bei 65 sie meinte das ist sehr niedrig und könnte für ne Eileitersw sprechen ...
progesteron lag bei 25 dazu meinte sie dann das das sehr gut sei und das es eigentlich gegen ne eileitersw spricht jetzt bin ich verwirrt ... soll aber trotz des guten progesteron wert weiter utrogest nehmen ... das geht nicht ganz in meinen Kopf ...
am Montag hab ich jetzt nen Termin bei meinen FA wieder und hoffe das man vlt wenigstens schon die feuchthöle in der GM sieht ...
vlt hat ja wie gesagt jemand Erfahrungen damit
Wünsch euch noch nen schönes Wochenende
LG Kathi

 
10 Antworten:

Re: utrogest

Antwort von Mimi987 am 24.01.2015, 14:12 Uhr

Hi,erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Auf so eine Frauenärztin könnte ich verzichten...
Auch ich musste auf Grund von Blutungen utrogest (progestan) nehmen bis zur 30.Ssw. laut fa unterstützt das die Gebärmutter trotz guter Hormonwerte...

entschuldige die Frage, aber nimmt du die vaginal oder oral? Vaginal,haben die eigentlich kaum Nebenwirkungen... Oral wurde mir immer schlecht...

Und mach dir keine Sorgen wegen dem hcg - bei mir war der Wert immer unter den Richtwerten und ich habe gesunde zwillige bekommen. Das hcg ist einfach sehr individuell. Es muss nur steigen...
Viele Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von Astrid am 24.01.2015, 17:05 Uhr

Hallo,

nein, in der Frühschwangerschaft passiert bei so einem Autounfall rein gar nichts! Die Gebärmutter ist noch hinter dem Schambein, viel tiefer unten, als Du es Dir vermutlich vorstellst. Sie ist dort absolut geschützt, also auch nix mit Bluterguss.

Gefährlich wird ein Unfall erst später, wenn Baby und Plazenta schon eine gewisse Größe und Gewicht haben. Weil dann nämlich u. a. durch den Rückstoß die recht schwere Plazenta abreißen kann. Ich selbst hatte einen Autounfall in der 38. Woche, das war nicht sehr witzig. Ich musste danach zum Ultraschall - zum Glück war alles okay.

Utrogest darf man in der Früh-SS auch auf Verdacht einfach nehmen, es hat da keine Nachteile, und Progesteron (der Wirkstoff im Utrogest) wird ja vom Körper auch selbst produziert. Du bist also auch da auf der sicheren Seite. Dass Du auf das Utrogest reagierst, ist ungewöhnlich, zumal es ja eine körpereigene Substanz ist. Ich selbst habe es auch (wegen Gelbkörperschwäche) in der Früh-SS bekommen, und habe rein gar nichts gespürt. Ich glaube, es könnte bei Dir psychisch bedingt sein. Du erwartest vielleicht diese Reaktion, die beim ersten Mal zufällig gleichzeitig auftrat - und Dein Körper liefert sie Dir dann auch. So oder so - gefährlich ist das nicht!

Natürlich gibt's ganz unabhängig von alledem in der Früh-SS nie eine Garantie, dass alles gutgeht, die ersten drei Monate sind einfach die heikelsten. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles paletti ist. Wirklich Sinn macht ein Ultraschall leider erst ab Beginn der 7. Woche. Erst jetzt tauchen Embryo plus Herzaktion auf.

LG und *daumendrück*!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von nita83, 10. SSW am 24.01.2015, 19:00 Uhr

Hallo also wenn du das oral nimmst ist das ne klassische Nebenwirkung steht so aber auch drin.ich würde es einfach vaginal nehmen und in 1-2 Wochen zum erneuten us gehen.
alles gut für dich.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von KatharinaMS am 24.01.2015, 19:37 Uhr

Hallöchen also ich nehme die oral ...
Montag hab ich Men US bei meinem eigentlichen FA ...
also noch bissel zittern ...
die Blutungen haben zum Glück aufgehört ...
Fühlt sich nur bissel an als wenn ich meine Regel bekomme aber nun ja
bis jetzt bin ich guter Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von nita83, 10. SSW am 24.01.2015, 20:25 Uhr

Ja warum nimmst du die oral? ?
Ist bei der indikation total ungewöhnlich.
Nimm sie einfach vaginal und du wirst sehen das die Nebenwirkungen weg fallen. Nur wichtige slipeinlagen da das Träger Material ja wieder raus kommt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von Mimi987 am 24.01.2015, 20:35 Uhr

Nimm sie doch vaginal - dann hast du keine Nebenwirkungen mehr und der Wirkstoff ist dort wo er hin soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von KatharinaMS am 24.01.2015, 21:00 Uhr

Aha das hab ich nicht gewusst ...
gibt es dir als zäpfchen ...
oder verstehe ich das richtig das man die kleinen Kügelchen vaginal einführen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von Hasenbande am 24.01.2015, 22:56 Uhr

Du fügst die einfach vaginal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von Maskottchen am 25.01.2015, 9:45 Uhr

Einfach vaginal einführen. Danach ab besten noch ne Weile die Beine hoch. Wunder dich nicht das etwas rauslaufen wird das ist normal. Ich nehme z.b.zwei Kügelchen am Abend vor dem schlafen gehen und alles ist gut. Du wirst merken das du dann so gut wie keine Nebenwirkungen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von KatharinaMS am 25.01.2015, 9:57 Uhr

Okay ich Danke euch ich werde das heute mal so machen ...
Wünsch euch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogest nach der 36 SSW, wer hat Erfahrung???

Hallo, ich muss jetzt noch einmal etwas fragen. Ich bin heute in der 36+0 SSW und bisher habe ich wegen einem verkürzten Gebärmutterhals 1x2 Kapseln Utrogest vaginal eingenommen. Seit 3 Tagen habe ich die Dosis auf 1x1 abends reduziert. Jetzt habe ich gestern die Kapseln ...

von Rose22, 37. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in Spätschwangerschaft bei Gmh Schwäche

Hallo Ihr Lieben, hat von Euch jemand Erfahrung mit Utrogest in der Spätschwangerschaft wegen Gebärmutterhalsschwäche!? Ich nehme Utrogest seit der 28 SSW und bin aktuell bei 34+4. Wie lange musstet ihr Utrogest dann nehmen? Habt ihr es dann ausgeschlichen oder einfach ...

von Rose22, 35. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon in der 15. SSW. Seit zwei Wochen habe ich tonisierte Gebärmutter, nehme Magnesium 150mg zwei mal am Tag ein. Und gestern hat meine FA mir noch Utrogest Weichkapseln vaginal verordnet. Ich war erst recht verwirrt, da es in der ...

von pralinka 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Utrogest/Progestan

Hallo, Mein FA verschrieb mir jetzt in der 24.ssw Progestan, Weil ich in den vorherigen SS vorzeitige Wehen und verkürzten Genärmutterhals mit Trichterbildung ab der 26.ssw hatte! Ich habe jedes Mal nicht schlafen können und stechende Schmerzen im Unterbauch bekommen! Nehme ...

von Mausmama, 24. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Utrogest-Kenner

Wie lange habt ihr Utrogest nehmen müssen? Ich nehme von Anfang an prophylaktisch 100mg Utrogest abends vaginal. In der KiWu-Praxis war in der 2. Zyklushälfte ( vor der Schwangerschaft) mein Progesteron völlig okay, aber mein FA wollte trotzdem, daß ich es nehme. ( wegen der ...

von insala, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Sex trotz Utrogest vaginal?

Hi, kennt jemand von Euch die Situation und wie habt ihr das gelöst. Ich nehmen sicherheitshalber Utrogest (Progesteron) vaginal, weil ich bei 4+x leichte Schmierblutungen hatte. Da das ja alles da "drinnen" klebt, frage ich mich, wie das mit dem Sex ist, denn das bekommt der ...

von bahamamama1, 6. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan oder so

Hallo ihr lieben, Wer hat Erfahrung damit? Wann nimmt man das? Hab gehört,dass es die Einnistung unterstützen soll. Ich hatte im vergangenen Jahr schon ca. 3mal positive Frühtests (ja ich weiß sie sind nicht empfehlenswert) meine mens dann aber immer trotzdem mit einem Tag ...

von söcklein 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Hallo, eben wurde mir total schwindlig und ich kann meine arme kaum heben. Was ist das jetzt?Ich hätte die Pillen wohl doch besser vaginal genommen. Muss ich die jetzt immer oral schlucken oder kann ich noch wechseln zur vaginalen Einführung heute abend? Sind die Neben ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Hallo, nehme seit gestern utrogest. Die Ärztin wollte, dass ich 2x morgens eine nehme und 2x abends. Jetzt habe ich mich aber an die packungsbeilage gehalten und nur eine morgens genommen und zwei abends. Und halt nicht vaginal. Die Ärztin hat gesagt es wäre egal ob ich es ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

progesteron Utrogest in der 18ten ss woche

ich bekam heute progesteron pillen,musterpack.... das könnt ich ja mal nehmen ,ausprobieren, brauchs nich aber schadet nich sagte meine ärztin..... mein gebärmutterhals is knappe 4 cm lang. alles ok,bestens,ich gesund und baby..... nur wieso brauch ich das dann? is doch alles ok ...

von mauwi, 18. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.