Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin.2015 am 30.03.2015, 21:34 Uhr

Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Ihr Lieben,

wer nimmt Utrogest vaginal? Wurde mir für die Frühschwangerschaft empfohlen. Ich neige dazu, es zu nehmen, habe aber Angst vor Nebenwirkungen. Im Beipackzettel steht etwas von Migräne und Depressiven Verstimmungen, allerdings bei oraler Gabe. Wer nimmt es vaginal (ich soll 2 nehmen)? Habt Ihr Nebenwirkungen? Über Antworten wäre ich sehr! dankbar.

 
9 Antworten:

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von bexy am 30.03.2015, 21:38 Uhr

huhu

hatte das auch genommen über 4 wochen
ich hatte keine nebenwirkungen
muss auch sagen ich lese die nebenwirkung bei sowas nicht da sich eh alles wiederspricht und man nur panik schiebt
der doc hat gesagt es ist gut und das hat mir gereicht
und es war gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von Lovie, 28. SSW am 30.03.2015, 22:12 Uhr

Außer starkem ausfluss keine Nebenwirkungen.
Ich hatte 3xtgl eine von los. Test bis 13. Woche und dann ausgeschlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von phoebe87 am 30.03.2015, 22:12 Uhr

Hi
Hier ixh! Und ja ich hab atimmungsschwankzngen ...muss es aber noch bis 13 ssw nehmen! Auch vaginal, morgens mittags abends!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von Kerstin.2015 am 30.03.2015, 22:18 Uhr

Danke für Eure Antworten! Phoebe, sind die Schwankungen Deiner Meinung nach auf Utrogest zurückzuführen? Sind sie extrem oder aushaltbar? Davor habe ich Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von Mimi987 am 31.03.2015, 0:15 Uhr

Hallo,
Ich musste sie bis zur 30. SSW nehmen (immer wieder blutungen).
3x2 vag und 2x1 oral am Tag. Bei den oralen wurde mir immer ein wenig schlecht.... Sonst nix.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von Kerstin.2015 am 31.03.2015, 0:38 Uhr

Ist jemand noch wach??? Bin nicht weitergekommen mit meinem Problem...! Utrogest nehmen oder nicht? Habe solche!!! Angst! Wenn ich es nicht nehme und es klappt nicht - mache ich mir dann Vorwürfe? Aber wenn ich es auf Verdacht nehme und dann Nebenwirkungen habe (gibt es ja leider doch...) - was ist dann?? Muss man ja wohl weitergeben bis Ende 12, Woche! Oder morgen früh Ärztin - aber was soll sie sagen? Neuer Test würde ja auch dauern... Sorry, bin echt durch den Wind... Ideen für mich?? Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von nita83, 20. SSW am 31.03.2015, 2:59 Uhr

Hallo,
also oral lieber nicht nehmen aber vaginal kein thema.
je nach Hersteller schmiert das ziemlich aber mit slipeinlagen okay.
Und 1x2 ist echt ne geringe dosis.
Ausserdem wirst du es nicht ohne Grund nehmen sollen.immerhin ist es zum erhalten der ss gedacht, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Stimmungs Schwankungen sind übrigens eine Nebenwirkung der ss um das zu vermeiden sollte man nicht ss werden.
Und ich denke mir du wirst im leben schon ganz andere Medikamente bekommen und genommen haben.
Ich les die beipackzettel auch nicht ausser es geht mir mit mal schlechter.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von Puderzucker, 11. SSW am 31.03.2015, 19:22 Uhr

Hi,

ich nehme auch seit einigen Wochen 2x2 am Tag. Laut meinem FA hat die vaginale Gabe kaum bis keine Nebenwirkungen - im Vergleich zur oralen Gabe. Also, keine Sorge...

Einzige Nachteile: Ausfluss (aber dagegen helfen Slipeinlagen) und der komische Geruch (zumindest wie ich finde, aber vielleicht bin ich auchseit der SS einfach empfindlich geworden).

Wenn ich mich hier im Forum umsehe, haben so viele Frauen sehr positive Erfahrungen mit dem Zeug gemacht. Ich hab mir da keinen Kopf um Nebenwirkungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal - Nebenwirkungen?

Antwort von Kerstin.2015 am 01.04.2015, 7:22 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sex trotz Utrogest vaginal?

Hi, kennt jemand von Euch die Situation und wie habt ihr das gelöst. Ich nehmen sicherheitshalber Utrogest (Progesteron) vaginal, weil ich bei 4+x leichte Schmierblutungen hatte. Da das ja alles da "drinnen" klebt, frage ich mich, wie das mit dem Sex ist, denn das bekommt der ...

von bahamamama1, 6. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Nebenwirkungen von Utrogest wenn vaginal genommen??? oder erste SS-Anzeichen?

Huhuu, wer von Euch hatte auch Utrogest vaginal genommen?? Hattet ihr da Nebenwirkungen?? Ich habe es bisher erst 2 x genommen die letzten beiden Abende und ich habe seit gestern und heute deutlich mehr Ziehen im Bauch, auch etwas Juckreiz in der Scheide. Mein Busen ...

von khadi 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.