Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummy1.2.3. am 28.10.2016, 20:56 Uhr

Uterus subseptus????

Hallo!
Ich bin heute aufgrund starker unterleibsschmerzen ins krankenhaus..
Mit dem baby ist alles okay aber die ärztin meinte dAnn sie wissen dass sie einen uterus subseptus haben?(gebärmutter ist herzförmig) .
Habe auch nicht weiter nachgehakt aber jetzt hab ich gegoogelt und bin echt erschrocken:(
Fehlgeburten frühgeburten..
Hat oder hatte das jemand von euch und mag seine erfahrungen teilen?
Viele dank schonmal mache mir nun echt gedanken

 
5 Antworten:

Re: Uterus subseptus????

Antwort von nita83 am 28.10.2016, 22:11 Uhr

Hallo hm ich weiß nur das meine eher ein Apfel ist als ne Birne. Und auf dem letzten us nach der zweiten Geburt sah sie sogar schon förmig aus.viel gesagt hat sie dazu allerdings nicht.
Doch ich weiß Google in Sachen ss und Kinderkrankheiten zu fragen ist ne schlechte Idee.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus subseptus????

Antwort von boxjellyfish am 29.10.2016, 7:31 Uhr

Hallo, ich habe auch einen uterus subseptus und habe schon eine Tochter, die einen Tag vorm ET zur Welt kam! Es kommt sicher auf die Ausprägung an, aber mein FA hat mir erklärt, dass dann einfach ab der 20. SSW verstärkt auf den Gebärmutterhals geachtet wird.

Ich finde Ärzte so toll, die einfach sowas in den Raum schmeißen und dann nix weiter dazu sagen *Ironie off*

Wie meine Vorrednern schon sagte: Don't google with a Kugel ;)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus subseptus????

Antwort von 1009cel am 29.10.2016, 8:38 Uhr

Hallo ich habe einen uterus bicornis also auch Herz mit einer Wand in der Mitte die fast bis gebärmutterende geht. Wir haben damit mehr Risiken was Fehlgeburten und Frühgeburten angeht auch vorzeitige wehen. Auch höhere Wahrscheinlichkeit zum kaiserschnitt. Aber ich bekomme Anfang Dezember jetzt unser 2 kind. Schwangerschaften gerade die erste War nicht leicht lag wegen verkürzten gmh 13 Wochen kam aber erst 2 wochen vorher per ks also kein frühchen . Und diesmal habe ich mir vorsorglich einen Muttermundverschluss machen lassen und bisher ohne große Probleme durchgekommen hab etwas langsamer ggemacht.kind liegt diesmal auch richtig und hoffe auf normale geburt. Kenne aber auch Frauen die null Probleme haben. Einfach Positiv denken und auf sich zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus subseptus????

Antwort von isasterne am 30.10.2016, 0:29 Uhr

Ich habe das auch und deshalb leider Probleme mit früh verkürztem Gebärmutterhals. Und bei jeder Schwangerschaft ging es früher los.
Habe trotzdem 3 gesunde Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus subseptus????

Antwort von Mummy1.2.3. am 30.10.2016, 16:24 Uhr

Ich danke euch allen sehr für eure erfahrungen..
Ich werde mal bei meiner ärztin nachfragen sowas hinknallen und gehen(also die assistenzärztin im kh)ist wirklich nicht toll..
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Uterusatonie

Hallo zusammen Also das erste Kind wurde mir nach Übertragen eingeleitet. Das Baby wog 4,5 kg und hatte einen Kopfumfang von 38cm..... Die Geburt war ohne PDA oder so, dafür mit Dammschnitt und Saugglocke... Doch viel schmerzhafter als diese Geburt war die Behandlung einer ...

von tatti, 20. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus Forum: Schwanger - wer noch?

Noch irgendwer mit Uterus Duplex schwanger??

Meine FA kennt sich mit Uterus Duplex nicht wirklich aus. (habe 2x Gebärmutter und 2x Gebärmutterhals, dafür keine SD und nur eine Niere, alles angeboren...) Fühle mich etwas allein gelassen weil mir niemand sagen kann was los ist und in wie weit eine ss mit Uterus Duplex ...

von LuisaS, 6. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus Forum: Schwanger - wer noch?

Uterus Bicornis und Spontangeburt

Hallo, bin mittlerweile in der 34.SSW und die SS verläuft optimal. In der letzten SS hatte ich einen KS wegen BEL, da wurde ein Uterus Bicornis (leicht ausgeprägt) festgestellt. Nun liegt unser Kleiner allerdings richtig in SL, auch meine Gynäkologin ist sehr zufrieden ...

von MamiNatie, 34. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus Forum: Schwanger - wer noch?

Uterus duplex

Kennt oder hat das sonst noch wer von euch? Zu beginn meiner Schwangerschaft, bei der ersten Ultraschalluntersuchung hat mein FA festgestellt das das bei mir der Fall wäre..... komisch das das erst jetzt aufgefallen ist (war früher bei einem anderen Gyn) Jedenfalls sagte mein ...

von flower86, 20. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus Forum: Schwanger - wer noch?

uterusatonie?

hallo ihr lieben ich habe noch vergessen zu fragen da ich seid diesen 4 monaten kaum spüre wenn es so stark blutet also auch nicht die kontraktionen der gebärmutter früher hatte ich immer an den ,, tagen,, extreme schmerzen nun merke ich nicht s kannes auch daher kommen das ich ...

von doroengel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.