Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 28.06.2007, 12:07 Uhr

Urologe?

Hi,
mein Freund hat nun einen Termin beim Urologen, da wir seit fast einem Jahr vergeblich versuchen...
Diese meinten aber, dass er nicht einfach eine Spermaprobe abgegeben kann, sondern zunächst ein Vorgespräch stattfindet.
Weiß jemand was dort gefragt wird? Will ihm ein bisschen die Angst nehmen.

 
3 Antworten:

Re: Urologe?

Antwort von Jägermeister, 16+0. SSW am 28.06.2007, 13:08 Uhr

Hallöchen!
Nein,das kann ich Dir leider nicht sagen,aber er wird nix schlimmes fragen.Es gibt beim Arzt auch keine wirklich unangenehmen fragen,find ich.Man muss ja wissen woran es liegt.Versuch Ihm den positiven Teil klar zu machen,das Ihr dann bald sicher ein Baby bekommen werdet.Drück Euch ganz fest die Daumen,das wird schon werden:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urologe?

Antwort von Arizona, 24. SSW am 28.06.2007, 13:20 Uhr

Ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen daß er vielleicht Fragen über Lebensgewohnheiten stellt. Es gibt ja viele Faktoren die die Spermienproduktion und Qualität beeinflussen. Ist bestimmt nichts schlimmes was der Arzt wissen will. Ich kann verstehen daß Dein Freund aufgeregt ist, immerhin geht es ja um seine Zeugungsfähigkeit. Das wird ihn sicherlich stark belasten. Wünsche Euch alles Gute und daß es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urologe?

Antwort von Syny, 14+6. SSW am 28.06.2007, 17:16 Uhr

Hallo
Mein Mann war auch zum Spermiogramm, weil es 2 Jahre einfach nicht klappen wollte.
Beim Erstgespräch wurde mein Mann nur befragt bezüglich Rauchen und so. Ganz harmlos... Dann hat der Urologe noch die Hoden per Ultraschall untersucht.
Beim nächsten Termin hat er dann das Sperma abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.