Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melma, 7. SSW am 07.03.2009, 12:18 Uhr

Urlaubszieleals schwangere

Hallo Ihr Schwangeren,



habt Ihr schon Urlaubspläne? Wenn ja, wo reist Ihr hin? Was denkt Ihr, sollte man fliegen? Sorge mich etwas. Auch weiß man ja nie, kann ja passieren, dass man sich was einfängt Magen-Darm-Mäßig und das ist ja für den Kruemel dann nicht so gut.

Hatten eigentlich Griechenland geplant - oder doch lieber mit dem Auto nach Frankreich?

Mag mir nur nicht später Vorwuerfe machen.


Was plant Ihr?

2- Frage: Schwer heben - hebt Ihr normal oder schränkt Ihr Euch ein. Man Mann befang kürzlich ein Netz Orangen als zu schwer


Liebe Grüße

Mel

 
3 Antworten:

Re: Urlaubszieleals schwangere

Antwort von syvet, 7. SSW am 07.03.2009, 12:47 Uhr

Hallo,

bei meiner letzten Schwangerschaft waren wir in der 27. SSW noch auf Mallorca, war kein Problem. Grundsätzlich würde ich lange Autofahrten oder Flugreisen wegen der Thrombosegefahr meiden. Das Hotel sollte einen guten Standard haben, dann sind die Probleme mit der Lebensmittelhygiene nicht so groß. Rohmilchkäsen, Feinkostsalate und nicht durchgegarte Fisch-/Fleischerzeugnisse würde ich aber weiterhin meiden (Salmonellen, Campylobacter, Listerien).

Zur Heben und Tragen von Lasten steht im Mutterschutzgesetz, dass werdende Mütter keine Arbeiten mehr erledigen dürfen, bei denen regelmäßig Lasten von mehr als fünf Kilogramm Gewicht oder gelegentlich Lasten von mehr als zehn Kilogramm Gewicht ohne mechanische Hilfsmittel von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden.

Wenn man wie ich ein 14 kg Kleinkind hat, ist das natürlich ein Wunschtraum... ;). Man sollte sich halt schonen so gut es geht.

Schöne Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubszieleals schwangere

Antwort von sylea, 16. SSW am 07.03.2009, 16:01 Uhr

hallo,
wir fliegen am 20.06 nach spanien, dann bin ich in der 32 ssw. der urlaub war schon vor der ss gebucht.
hab mir jetzt dort eine privatklinik rausgesucht mit deutschem frauenarzt.
hab dann noch zusätzlich eine private auslandskrankenversicherung abgeschlossen (7,10€) damit ich jeder zeit dort in die klinik gehen kann.
diese versicherung schließt auch geburten bis zur 36 ssw im urlaub ein.
wollen wir aber mal hoffen das ich sie nicht brauchen werde.

mal sehen, vielleicht bekomm ich dann ja gar keine unbedenklichkeitsbescheinigung vom arzt und muss zu hause bleiben.
hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle!

tja, was das tragen betrifft, hole immernoch das holz für den kamin rein, trage den einkauf usw.(es sei denn mein sohn sieht mich, er ist 17j .und nimmt es mir dann sofort ab)
nur ganz schwere sachen so wie getränkekisten trage ich nicht mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubszieleals schwangere

Antwort von Rebi30, 21. SSW am 07.03.2009, 19:07 Uhr

Hi,

also wir haben uns für einen Urlaub in Deutschland entschlossen. Da ich mir mit dem fliegen auch nicht so sicher bin. Desweiteren ist das mit dem Essen ja auch immer so eine Sache.

Wir fahren nun Anfang April nach Usedom um noch mal auszuspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.