Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, 18. SSW am 19.06.2006, 11:24 Uhr

Urlaubsvorbereitung

Hallo Ihr Lieben!

Mein Männe und ich fahren am 01.07. für fast 3 Wochen in den Urlaub (Balaton und dann noch Süd-Tirol)! Was denkt ihr, sollte ich an Notfallapotheke mitnehmen? Auch macht mir das baden etwas Angst - wg. Bakterien! Gibt es da einen Tipp wie man sich schützt?

LG Jacky

 
6 Antworten:

tipp wegen baden...

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 19.06.2006, 11:30 Uhr

....ich habs bisher noch nicht ausprobiert,
aber hier im forum wird immer wieder empfohlen, einen öl-getränkten tampon einzuführen -
der würde verhindern, dass bakterien hochwandern...

zwecks reiseapotheke würde ich das übliche einpacken,
wundversorgung (pflaster & co), salbe gegen mückenstiche,
oder du lässt dich in der apotheke mal beraten - die können dir dann sicher auch was homöopathisches zusammenstellen, das du dann auch in der ss bedenkenlos nehmen kannst

sonnige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsvorbereitung

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 11:45 Uhr

Hallo :-)

Das mit dem Öltampon ist richtig und wirkuungsvoll, das brauchst Du aber nur, wenn Du in einen warmen Pool steigst, in Seen und im Meer brauchst Du nichts dergleichen, dort ist es warm genug.

In die Reiseapotheke würde ich einpacken Zedan gegen Mücken und Zecken, denn Autan ist ziemlich chemisch, Zedan bekommst Du im Reformhaus etc.
Ansonsten nimm vielleicht Grippheel mit, das ist ein Kompositionsmittel bei Grippe, das Du in der SS bedenkenlos anwenden kannst, ist homöopathisch.
DA ist alles drin, also sollte Dich eine Erkältung ereilen, bist Du gut gewappnet.

Ich habe immer meine homöopathische Hausapotheke dabei, deshalb brauche ich sonst nie viel, nur einiges für die KInder...
Denk an Pflaster, vielleicht noch Calendulatinktur zum Desinfizieren, falls mal was ist, ansonsten brauchst Du nichts spezielles.

LIebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsvorbereitung

Antwort von line1981-1, 18. SSW am 19.06.2006, 11:50 Uhr

Hallo Eva!

Sag mal, in Seen sind doch bestimmt auch Bakterien oder so drin - das schadet mir - also mehr dem Kind - dann wohl nicht? Habe Angst, dass dann was passiert - selbst hier gehe ich nicht ganz rein nur bis Ende O-Schenkel (außer wenn das Wasser richtig sauber ist, dann schwimme ich richtig und lass es mir gut gehen)! Was für Öl kann man da nehmen - Spezielles?
Sollte ich vielleicht auch vorsorglich noch Magnesium einpacken - und wenn ja, was für welches?

Vielen DAnk für deine / eure Hilfe!!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsvorbereitung

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 11:54 Uhr

HAllo :-)

Nein, in kaltem Seen sind zwar Bakterienstämme drin von irgendwelchen Organismen, aber die sind nicht weiter tragisch.
Wenn Dir das lieber ist, mach einfach immer einen Tampon rein. Du kannst Olivenöl oder auch Mandelöl (Apotheke) nehmen, beides ist sehr gut verträglich.

Magnesium kannst Du mitnehmen, das ist eine gute Idee, falls Du Dich doch mal überanstrengst oder die Hitze Wadenkrämpfe verurscht.

Ich hatte diese SS immer das Magnesium Diasporal 150 mg als Kapsel, das war gut, davon könntest Du dann nach Bedarf zwei oder drei Stück über den TAg verteilt nehmen, Magnesium hilft auch gut bei Verstopfung, kommt im Urlaub ja auch manchmal vor.

Es gibt die Dinger aucvh zum Lutschen, sind vielleicht auch nicht schlecht für unterwegs.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!

Antwort von line1981-1, 18. SSW am 19.06.2006, 11:58 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp wegen baden...

Antwort von line1981-1, 18. SSW am 19.06.2006, 12:00 Uhr

Hallöchen Maggy!

Ja, werde mich auf jedenfall auch noch mal in der Apotheke beraten lassen. Werde Magnesium (sicherheitshalber), Pflaster, Mückenzeug und so was einpacken! Auch Öl und Tampons (hätte nie gedacht, dass ich in der SS Tampons verwenden würde - habe mir aber kurz bevor ich bemerkt habe, also kurz vor der ausgebliebenen Mens, ne große Packung OBs gekauft und die werden jetzt ihre Zweck erfüllen)!

Vielen Dank für deinen Rat!

LG aus dem sonnigen Leipzig
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.