Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel2702, 14. SSW am 27.04.2011, 7:35 Uhr

Urlaubstage??

Guten Morgen,
wisst ihr zufällig ob/wieviel von Jahresurlaub abgezogen wird wenn man mitte September in Mutterschutz geht?

Hab eigendlich vor mir meinen Urlaub auzusparen und dann früher mit arbeiten aufzuhören..
bin Erzieherin und würde halt gerne das neue Kindergartenjahr (ab mitte August) nicht wieder mit anfangen

 
3 Antworten:

Re: Urlaubstage??

Antwort von ickebins82 am 27.04.2011, 8:02 Uhr

Du hast auch während des Mutterschutzes Anspruch auf den gesamten Jahresurlaub. Wenn Du also Mitte September in Mutterschutz gehst, bist Du bis ca. Mitte November im Mutterschutz und hast bei 2 Tagen Urlaub pro Monat Anspruch auf 22 Tage wenn ich mich nicht komplett täusche. Abzüglich den Urlaub den Du bereits beantragt hast natürlich.

Ich war damals für Oktober ausgerechnet und hatte somit Anspruch auf den gesamten Jahresurlaub, weil mein Mutterschutz bis Dezember ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage??

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 27.04.2011, 9:14 Uhr

Ja, so ungefähr müsste es sein!

Ich bin damals am 06.06. in Mutterschutz gegangen und da mein Mutterschutz dann bis in den September ging, hatte ich 20 Tage Urlaubsanspruch (von 26 p.a.).

Ich hatte, nachdem ich meine SS bekannt gegeben hatte, einen Brief von der Personalabteilung bekommen, in dem drin stand wieviel Urlaub ich habe usw.
Ich war total überrascht, weil ich nicht wusste, dass man für die Zeit des Mutterschutzes auch Urlaubsanspruch hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage??

Antwort von k_s_Maus, 9. SSW am 27.04.2011, 14:11 Uhr

Hi,
als Erzieherin kann man sogar mit dem FA sprechen wegen Berufsverbot...
Ich wusste das damals noch nicht (bin Kinderpflegerin) und habe so lange es ging gearbeitet..
Kinder gehoben und was halt noch so anfiel...

Und am Ende hatte ich eine Frühgeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.