Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa26 am 16.08.2015, 11:10 Uhr

Urlaub

Hallo ich wollte eure Meinung mal gerne wissen ich bekomme im Februar mein Baby und im Mai würde ich gerne in Urlaub fahren an die Nordsee wie jedes Jahr
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll
Was meint ihr wie sind eure Erfahrungen?

Liebe grüße und schönen Sonntag

 
7 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Isa2012 am 16.08.2015, 11:58 Uhr

Was spricht dagegen?
Die Luft ist gut und das Klima meist nicht zu heiß.
Das der Urlaub anders gestaltet wird ist ja normal.Aber das hast du ja immer und überall.
Also ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von AnniesWelt, 17. SSW am 16.08.2015, 12:07 Uhr

Ich würde auch sagen, dass du fahren kannst. Da spricht wirklich nichts gegen. Du kennst dein Baby bis dahin am besten und kannst einschätzen, wie es dem kleinen Knirps geht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.08.2015, 12:28 Uhr

Wie weit ist denn die Strecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Indigoblau am 16.08.2015, 12:37 Uhr

Ab in den Urlaub mit euch!!

Wir fahren nächste Woche mit unseren beiden Kids ( 3 Jahre bzw. 6 Wochen alt) in den Süden.

Das große Kind war mit uns das erste Mal im Urlaub in der Toskana, als es 3 Monate alt war. Klappte prima. Die Strecke fuhren wir auf 2 Tage mit einer Übernachtung in Südtirol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Winterkind09 am 16.08.2015, 13:41 Uhr

Eigentlich kein Problem. Wir sind mit dem Großen in diesem Alter öfter zu den Grosseltern gefahren, das waren immer 600 km pro Strecke. Man muss halt mehrere Stopps einplanen, bei denen das Kind aus dem Sitz rausgenommen, mal Strampeln und in Ruhe trinken kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von excellence2 am 16.08.2015, 20:26 Uhr

Was sollte denn gegen den Urlaub sprechen? Und dann auch noch innerhalb des Landes.
Du bist schwanger und nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Korya am 17.08.2015, 12:29 Uhr

Warum nicht? Gleich buchen :-) und einen schönen Urlaub mit Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt sich jemand aus? Extra-Urlaub bei Geburt

Erst mal ein nettes Hallo in die Runde! Und dann gleich ohne Umschweife zu meiner Frage ;) Mein Mann und ich haben uns heute darüber unterhalten, in welchem KH ich gerne entbinden möchte und ob er gerne dabei sein würde. Er sagte, ...

von Schrumsel, 21. SSW 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Hallo ihr Lieben ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass Ich schwanger bin! :-) Allerdings haben wir schon unseren Urlaub gebucht - 1 Woche Türkei .. Ich bin jetzt in der 8. Woche, kann ich mich ohne Probleme ins Flugzeug setzen? ...

von jjanax, 8. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub berechnen für Mutterschutz und Elternzeit - HELP :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe mich nun ein wenig mit der Thematik beschäftigt, aber um ehrlich zu sein...ich blicke da überhaupt nicht mehr durch :-((( Mein errechneter Termin für die Geburt ist der 16.05.2015. 6 Wochen vorher beginnt ja der Mutterschutz, also der 04.04.2015. ...

von Alice1985, 13. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Urlaub im Beschäftigungsverbot

Ein liebes "Hallo" in die Runde. Ich habe eine Frage wie es mit dem Urlaubsanspruch im Beschäftigungsverbot aussieht. Habe aus 2012 noch 7 Urlaubstage, bin 2013 ins BV gegangen und habe im November meinen Sohn bekommen. Nächsten Monat geht es wieder los mit arbeiten, nur würde ...

von Neelie, 21. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Baby durch Urlaub kleiner??

Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier und i hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin jz in der 21. Woche schwanger also 20+2. Am 5.11.2013 war der erste Tag meiner letzten Regelblutung hatte dann am 9.11.2013 Geschlechtsverkehr und bin dann am 11.11.2013 nach Teneriffa in ...

von gummibärchen20 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub?

Obwohl wir Ende des Jahres das Dritte erwarten, hat sich mir diese Frage bisher nie gestellt... Wir haben einen Urlaub gebucht, bei dem wir 5-6 Stunden Auto Fahren je Strecke, wenn alles gut ist. Untergebracht sind wir in einem Dorf nahe von Rosenheim, also nicht im ...

von lenirettig, 6. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub mit Baby Bauch

Hallo habe mal eine Frage in welchen Schwangerschaftsmonat seit ihr noch mal in den Urlaub geflogen und wo hin? Wir werden im August zum zweiten mal Eltern und wollten noch mal mit unsern Sohn in den Urlaub bevor unser zweites Kind da ist. Nun weis ich nicht in welchen ...

von lindi22 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Auch eine Urlaubsfrage- wer hat falsch gerechnet?

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Chefin. Sie hat eben das erstemal das mutterschutzgesetz gelesen :D Da hab ich ihr was voraus! Ich habe regulär 28Tage Urlaub/jahr in Vollzeit. Mein ET ist der 27.07.14, Mutterschutz geht vom 15.06- 21.09. Danach gehe ich in ...

von Phiwol, 13. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag urlaubsanspruch Mutterschutz

Hatte das wegen den Urlaub ja hier meine ich mal gefragt und hat mir auch geholfen deswegen schreibe ich hier und im Rechtsform nochmal dazu. also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, erstmal kannte So also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, ...

von cathy18 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Berechnung Urlaubsanspruch - Hilfe!

Hallo, kann mir vlt jemand helfen ... Ich gehe am 11.5 in Mutterschutz voraussichtlicher et ist der 22.6. ich habe so gerechnet 24 Tage Urlaubsanspruch im Jahr geteilt durch 12 x 7 ( weil Mutterschutz ja bis 17.8 gehen würde, aber ja nur volle Monate gezählt werden) = 14 Tage ...

von cathy18, 13. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.