Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow am 18.12.2012, 14:30 Uhr

Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

...dabei war ich 10 Jahre selber im Reisebüro.
Eigentlich wollten wir Ende Juni bis Mitte Juli nach Mallorca fliegen, aber daraus wird ja wohl nichts mehr. zumindest beim Rückflug nimmt mich keine Fluggesellschaft mehr mit und nach 2 SS mit vorzeitigen Wehen wäre mir das auch viel zu riskant. so, und jetzt muss ein Alternativplan her, der Große wird das nämlich nicht so toll finden. Er hat sich so gefreut, wir alle haben das.
Nur fällt mir echt nichts ein, was auch nur ansatzweise eine Alternative ist.
Mallorca in den Osterferien ist zu kalt, Türkei und Kanaren sind uns mit der Mini zu weit. Wir müssen sie ja die ganze Zeit auf den Schoss nehmen bzw. wenn der Bauch sich dann schon zeigt muss Männe das wohl hauptsächlich machen.
Alternativen wären Centerparc (Osterferien? Anfang Sommerferien?) oder Bauernhof. Ostsee ist mir aber zu weit zu fahren (6 Wochen vor Termin noch min. 4- 4,5 Stunden muss ich irgendwie nicht haben) oder an einem See. Hieße dann wohl wieder Ferienhof im Emsland, aber das haben wir auch schon 2 oder 3 mal gemacht. Und sooo viel machen werde ich auch nicht mehr wenn es heiß ist, also Freizeitpark usw. könnte ziem lich anstrengend werden.

Ratlos bin...aber irgendwas muss ich mir einfallen lassen!

Steffi

 
6 Antworten:

Re: Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

Antwort von Tiffi am 18.12.2012, 15:18 Uhr

Hallo ich weiß zwar nicht wo du wohnst hätte aber vielleicht nen Tipp für dich: Senftenberger See da waren meine Eltern letztes Jahr und nächstes Jahr fahren wir mit der ganzen Familie, also wir mit unserm kleinem und meiner Schwester mit 3 jähriger Tochter und meine Eltern nochmal hin. Soll ganz toll sein zum Baden wenn schönes Wetter ist, ansonsten soll das auch ganz toll für Kinder sein mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Kannst ja mal googlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

Antwort von Feuerengel112, 39. SSW am 18.12.2012, 16:44 Uhr

Da ist toll Senftenberger See. Komme aus der Nähe, könnt ihr einen Tagesausflug in Spreewald machen nach Lübbenau, da ist das Spreeweltenbad und ihr könnt mit Pinguine schwimmen. Tolle Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 18.12.2012, 17:25 Uhr

Wenn mir nix mehr einfällt: Nordholland / Den Helder. Ich war in Julianadorp schon ganze vier Mal und ich fands jedes Mal super!

Ferienanlage / Campingplatz direkt am Meer... Traum-Nordseestrände und dazu noch jede Menge Freizeitmöglichkeiten (Ausflug zur Insel Texel, Käsemarkt in Alkmaar, U-Boot gucken in Den Helder selbst, Ausflug ans Ijsselmeer)... Gerade mit Kindern (oder in meinem Fall - bisher mit Hund) macht Nordholland Laune :) Im April und Mai ist da übrigens Tulpenblüte - um mal alle Klischees zu erfüllen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

Antwort von JaMe, 14. SSW am 18.12.2012, 18:14 Uhr

Wenn es Richtung Emsland gehen soll, wäre vielleicht das Ferienzentrum Schloss Dankern eine tolle Idee. 2 bekannte Paare von uns fahren da regelmäßig hin, weil sich da Kinder in jedem Alter auch stundenlang alleine beschäftigen können. Und auch für Eltern gibt es wohl Abends auf dem Gemeinschaftsplatz immer ein nettes Rahmenprogramm.

Und die Nordsee ist für einen Tagesausflug auch nicht allzu weit entfernt. Bis Emden geht es ja immer sehr schnell über die Autobahn. Und von da aus ist es gar nicht mehr so weit bis Greetsiel, Norddeich oder per Fähre von Emden nach Borkum. Holland ist auch nicht weit weg. Ich meine, dass Bourtange nicht weit weg ist und das ist für Kinder bestimmt sehenswert.

Schau mal hier:

http://www.schloss-dankern.de/startseite

http://www.bourtange.nl/

Ansonsten vielleicht noch das Südsee-Camp in der Lüneburger Heide. Ist ein sehr großer Campingplatz mit Freizeitbad, Pferdehof, Badesee, Spielplätze, Bastel-/Handwerkworkshops, etc. Man kann den eigenen Camper mitbringen oder vor Ort mieten. Und auch Ferienhäuser gibt es da zu mieten.

Schau mal hier:

http://www.suedsee-camp.de/

Viel Erfolg bei der Urlaubssuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

Antwort von tomorrow am 18.12.2012, 20:35 Uhr

Danke für Eure Tipps! Ich denke, Senftenberger See ist zu weit, aber holl. Nordsee oder Lüneburger Heide wäre schön. Schloß Dankern kennen wir ganz gut, da waren wir in den letzten Jahren eigentlich jeden Sommer 1x. Aber wenn das abends vom Programm her gut sein soll wäre es vielleicht doch eine Idee. Mini flitzen lassen bis sie totmüde ins Bett fällt und Luca liebt den Strand da. Vor allem gehe ich eigentlich gar nicht gerne in Seen, aber der ist so klar, dass ich mich manchmal doch überwinde.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

Antwort von Nineju am 18.12.2012, 20:54 Uhr

Hi Tomorrow,
Komme wie du aus dem Augustforum.
Habe das gleiche Problem wie du.
Der Spanienurlaub ist gebucht.Ende Juni soll es losgehen.
ET habe ich am 24.08.
Das wird wohl nix.
Was wir nun planen,keine Ahnung!
Evtl.Dänemark?
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verfallen jetzt meine Urlaubstage

Hi hat jemand von euch ahnung Ich hab aus gesundheitlichen gründen seit dem 25.10. ein BV was nicht so geplant ( wer plant schon so was ) hatte mir 10 'Tage Urlaub für Weihnachten aufgehoben. Verfallen die jetzt oder werden ...

von kaba, 17. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

habe morgen ctg-termin bei der urlaubsvertretung meiner ärztin, frage dazu

ein letztes ctg ist 3 wochen her, da war auch der 3.große ultraschall, bei der untersuchung wurde festgestellt das sich mein baby wieder von sl in bel gedreht hat! toll dachte ich mir, naja hab ja noch etwas zeit war meine motivation... jetzt zu meiner frage, das ich selbst ...

von BaJo0512, 33. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Hallo Mädels, Wer von Euch Schon-Mamis war über den Sommer schwanger und war dann nochmal im Sommerurlaub, also mit dem Flugzeug? Ich überlege, nochmal wegzufliegen Ende Juni/ Anfang Juli (da bin ich dann in der 30. bzw. 31 Woche und komme (max). in der 33. Woche ...

von Schassi30, 23. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

hallo mädls. ich hatte am 12.04.2012 eine stille geburt in der 27 ssw. ich habe meinen sohn normal auf die welt gebracht. vorige woche war ich im krankenahus dorte hatte ich das ok bekommen dass ich in den uralub fleigen darf. heute wieder dort zur kontrolle da sich vorige woche ...

von jenniferk 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub / GMH

Hallo Mädels!! Nächste Woche Samstag wollen wir 2 Wochen an die Nordsee !! Ich bin dann genau bei 28+0 !! Mein Gmh liegt stabil bei 2,9cm !! Keine Trichterbildung, Mumu fest und geschlossen. Ein Tag vor Urlaubsantritt muss ich nochmal zum messen hin, da meinem FA 4 Wochen ...

von Jazzy1982, 27. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsanspruch

Hallo Mädels,nun muss ich ja meinen Urlaub neu planen. ich gehe mal davon aus das ich ab 10.7. in Mutterschutz gehe. Et rein theoretisch der 21.8. Na meine eigentliche Frage ist wie lange mir Urlaub zusteht ? Werden die 6 Wochen Mutterschutz vor ET noch mitgerechnet ? stehe ...

von Pinchen, 8. SSW 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

aus urlaub zurück, immer noch blutungen...

hallo ihr lieben, melde mich zurück aus dem urlaub.war eine schöne zeit, wenn auch überschattet von den blutungen, die ich seit ca 2 Wochen habe. vor dem urlaub hab ich ja einen test gemacht, der war schwach positiv. dann zum arzt, schleimhaut sieht gut aus, und nichct so, als ...

von Elli777 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub Mutterschutz

Hallo ihr Lieben, ich bin -wieder mal- verwirrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele Tage ich im Jan. noch Urlaub nehmen kann, wenn ich am 21.1. in Muschu gehe und am 3.3. mein Entbindungstermin ist? Wie genau wird das denn berechnet? Hoffe ihr könnt mir ...

von Lilisu, 27. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub kurz vor ET, wie seht ihr das?

Also bin ja gerade am Überlegen: Wenn es dem Bürschlein soweit gut geht, würde ich gerne Anfang Dezember eine Woche oder 10 Tage in meine zweite Heimat (nach Frankreich) fahren, ca. 650 km von hier entfernt, per Auto, ET ist der 2.12. Hätte dort im Falle des Falles auch jmd, der ...

von Xantja, 29. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :) Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen ...

von @sunshine@, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.