Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, nix mehr seit 12.07.06. S am 25.07.2006, 23:22 Uhr

Urlaub mit Folgen... (lang)

Hallo miteinander,
ich weiss gar nicht ob ich hier jemandem noch was sage, sind ja sehr viele Neue hier. Aber ich denke den "alt eingesessenen" wird mein Name vielleicht noch was sagen. War ja oft genug im Forum.
Tja was soll ich sagen....
Ich habe die letzten drei Wochen so ziemlich die Hölle durchgemacht.
Ich erzähle am besten mal von Beginn.
Am 28.06. bin ich zu meinem Frauenarzt um mich für den bevorstehenden Urlaub am 01.07. noch einmal untersuchen zu lassen. Es war alles in Ordnung und ich habe die unbedenklichkeitserklärung für den Flug nach Rhodos, wo wir (Oma, meine 2 1/2 jährige Tochter aus voriger Beziehung und ich) zwei wochen verbringen wollten, erhalten. Also am 01.07. ging es dann los. Wir sind gut angekommen, und alles hat gut begonnen. Aber am 03.07. schon die ersten Komplikationen. Ich hatte auf Toilette ganz bischen Blut im Schleim, machte mir aber deswegen noch keinen Kopf. Am 04.07. beim Abwischen wieder Blut am Klopapier. Jetzt machte ich mir doch etwas Sorgen und ich erkundigte mich nach einem Arzt. Dort sind wir dann am Abend auch hingefahren. Ich schilderte ihr das ich öfter einen harten Bauch bekomme (zuause sagte man mir das sei für die 27. SSW völlig in Ordnung) und ein bischen Blut im Schleim hatte. Die Ärztin hat mich per Ultraschall untersucht und meinte das Blut würde von den Wehen ausgelöst werden. Sie hat mir strenge Bettruhe verordnet und meinte ich dürfe nur noch zum auf Klo gehen aufstehen. Na super, und das im Urlaub. Ich meinte dort schon das ich wieder nach Hause wolle. Das lehnte sie ab und sagte ich wäre im Moment nicht flugtauglich. Da wurde mir bewusst: Sch.... wenn jetzt irgendwas ist, dann sitze ich hier fest, und das auf einer Insel auf der es keine Frühgeborenenversorgung gab. Ich bekam noch Blut abgenommen und sollte am nächsten Tag nochmal kommen. Das haben wir dann auch gemacht. Ich sagte der Ärztin sie solle doch bitte mal in meine Scheide reinschauen, und zwar nicht mit US sondern so. Denn ich wusste das ich einen nach aussen gestülpten GMH hatte und das das Gewebe sehr, sehr empfindlich ist. Da kann es schon mal sein das man bischen blutet. Sie machte das und bestätigte mir meine Vermutung. Sie meinte auch es kann sein das ich eine Infektion hätte da sehr viel Schleim in der Scheide wäre. Ich bekam Antbiotika und Vaginalcreme verschrieben. Das war am Dienstag den 05.07. und Urlaub war das bei Gott bestimmt keiner mehr. Ich durfte nur noch am Pool auf der Liege liegen, nicht mehr ins Wasser und auch sonst nichts machen. Es sah dann auch aus als würde Besserung eintreten. Dennoch hatte ich, zwar immer nur morgen, noch schleimigen Blutabgang. Tagsüber war nichts. Samstag auf Sonntag hatte ich dann regelmässig ein ziemlich unangenehm harter Bauch. Am morgen als ich auf Toilette ging der riesen Schreck. Auf der Slipeinlage war viel Blut, beim Urinieren und abwischen Blut. Ich dachte, sch.... jetzt ist es aus. Ich bin gleich ins KH gefahren, dort CTG, Wehen und ich an Infusion (Wehenhemmer). Man sagte mir ich müsse jetzt erst mal bischen da bleiben. Wenigstens für einige Stunden. Die Wehen wurden besser, und verschwanden Zeitweise auch ganz. Nach einem, zwei Tage hatte ich dann aber trotz Infusion immer noch leichte bis mittelstarke Wehen (harter Bauch; keine Geburtswehen). Auch hatte ich immer noch Blut, worauf man dort aber gar nicht einging. Es war für mich dort schon eine sehr harte Zeit. Getrennt von meiner Tochter, die ja gar nicht wusste warum die Mama auf einmal nicht mehr bei Omi und ihr war, und dann die Krankenhausbedingungen dort. Man kam sich dort vor wie bestellt und nicht abgeholt. Selbst für den Infusionswechsel musste ich selber sorgen, auch wenn es mitten in der NAcht war und ich eigentlich schlafen wollte, musste ich ständig im Augen haben wann das Ding leer wird. Denn eine Schwester kam nicht um mal nachzuschauen ob das mal gewechselt werden musste. Ich habe dort schon mit der (Zusatz)versicherung die ich extra abgeschlossen hatte telefoniert. Ich wollte einfach nur heim. Heim, wo ich wusste das das Kind, falls es wirklich kommen sollte, gut versorgt werden könne. Auf die Frage ob ich mit einem Ambulanzflieger heimtransportiert werden könne, sagte man mir das wäre nicht möglich. Ich bin nicht flugtauglich. Weder im Ambujet noch im Linien- oder Holidayflieger. Tolle Aussichten. Ich bin fast verzweifelt. Auch zuhause hat man sich deswegen die Finger wund telefoniert. Aber nix....
Am Dienstag, den 11.07. hat man mich ziemlich unangenehm am MM untersucht. Danach hatte ich wieder heftiger Wehen, und anders als sonst. Ich rief die Schwester, wieder CTG. Dann nochmal MM untersuchen. (Sehr, sehr unangenehm). MM wäre zu. Wieder ins Zimmer. Auf einmal stand ein Arzt da und meinte er müsse mich nochmal am MM untersuchen. Nein!!! Zum dritten mal. Der wieder in mir gebohrt das ich meinte der kommt mir zum Hals wieder raus. Auf meine Frage was nun ist, sagte er: Der MM ist auf und das Kind würde jetzt kommen. SCHRECK. Ich sagte: Na, und jetzt. Das Baby hätte hier keine Überlebenschance, er soll mich nach Athen fliegen lassen. Seine Antwort: Das geht nicht. Dazu ist keine Zeit mehr. Ich dachte nur, was erzählt der hier für ein Mist. Das Kind kommt jetzt, schwachsinn. Er sagte er macht jetzt noch schnell Ultraschall um zu schauen wie das Kind liegt und dann wir ein Kaiserschnitt gemacht. Ich fragte ihn was dann mit dem Baby passiert. Er sagte mir sie würden einen Helikopter aus Athen anfordern der das Baby holen würde und in ein KH mit Frühgeb. Station bringen würde. Das hat mich bissel beruhigt. Also im Rollstuhl zum US. Und ich sag euch, auf einmal begannen richtig heftig die Geburtswehen, und da wusste dann auch ich das es wirklich ernst war. Tja und dann ging alles sehr schnell. US und ab in OP. Vollnarkose und weg war ich. Nach der OP wurde mir, ich noch halb im Delirium, meine kleine kurz gezeigt. Sie lag in einem Inkubator und hat GOTT SEI DANK von Anfang an alleine geatmet. Das ist für eine Geburt ende 28. SSW sehr selten. Und ich denke nur deswegen hat sie es geschafft. So, nun wurde die Kleine also nach Athen geflogen und ich musste erst mal noch in Rhodos bleiben. Man gab mir regelmässig über den Zustand der Kleinen information. Es ging ihr sehr gut und musste immer noch nicht beatmet werden. Der Papa der Kleinen hat nach meiner Info (er war ja in Deutschland) sofort alles stehen und liegen lassen und ist nach Athen zu unserem Baby geflogen. Ich telefoniert mir wieder die Finger wg Versicherung wund. Die Ärzte sagten, wenn ein Rücktransport dann nur im Ambujet. Andererseits müsste ich bis nach Geburtstermin (03.10.) in Athen bleiben. Die Vorstellung war Horror für, war ich mit den Nerven ja schon ziemlich am Ende. Ich hatte ja schliesslich auch noch meine Grosse zuhause, unter der Trennung wir beide sehr litten. Am 17.07. bin ich dann nach etlichem Papierkram und Behördengang (mit Reiseleitung) endlich nach Athen geflogen. Dirk hat mich dort vom Flughafen abgeholt und wir fuhren gleich in KH zu der kleinen Celina. Ich stand vor ihr und bekam erst mal einen Schreck. Sooo klein hatte ich sie mir nicht vorgestellt. Aber das schlimmste war das ich keinerlei Bezug zu dem Wesen vor mir hatte. Es kam mir vor als würde ich ein fremdes Kind streicheln. Das zog mich nochmal zusätzlich runter.
Zuhause, und auch wir, telefonierten immer wieder mit Versicherung wegen Rücktransport. Aber nichts, immer wieder wurde abgelehnt. Es läge keine medizinische Notwendigkeit vor, schliesslich ist sie ja gut versorgt dort, und ausserdem ist sie nicht versichert. Wie bitte hätte ich ein Kind das bei Antritt der Reise noch in meinem Bauch war versichern sollen?? Naja, nach einigen Tagen hatte Dirk dann ein Anruf bekommen von einem der höheren Herren der Vers. Er hat selber fünf! Kinder und ein Frühgeborenes darunter. Er konnte unsere Situation sehr gut nachvollziehen und setzte sich für uns ein. Unser Glück war das er auch der Mann war der das Geld für solche Transporte und sonstiges freigibt. Er hätte gleich für den nächsten Tag eine Besprechung einberufen und würde uns dann wieder Bescheid geben.
Dann am nächsten Tag der endlich erlösende Anruf. Der Transport (16.000,-- Euro) wird von Versicherung jetzt doch bezahlt. Wir haben erst mal beide Rotz und Wasser geheult. Wir waren so froh. Dann ging alles sehr schnell. Dirk musste am Donnerstag den 20.07 wieder nach Hause. Ich war von dort an der riesen Stadt alleine ausgeliefert. ICh hätte das auch ohne seine ganze Vorbereitung und zeigen (Busverbindung, Wege, etc, etc.) nicht geschafft. Der Transport wurde dann gleich auf Montag 24.07. geplant. Ich hatte so Angst das noch etwas dazwischen kommen würde. Konnte sich ja Celinas Zustand jederzeit ändern, und dann wäre ein Rücktransport nicht möglich gewesen. Ich glaube dann wäre ich zusammen gebrochen, war das ja der einzige Strohhalm den ich zu greifen bekam, und das mich noch aufrecht erhielt. Da durfte jetzt einfach nichts mehr passieren und dazwischen kommen. Tja, es hat ja dann aber alles ganz toll geklappt. Celina liegt jetzt in einem KH hier in der Nähe und wird dort super versorgt. Sie hat soweit alles gut überstanden und es geht ihr gut. ICh bin noch ziemlich durch den Wind, und meine Grosse hat ziemlich Verlustängste. Sie lässte mich aus Angst mich wieder für so lange Zeit zu verlieren, nicht aus den Augen. Ich denke es braucht jetzt einfach seine Zeit bis alles wieder in geregelte Bahnen verläuft, und wenn die Kleine in ein paar Wochen soweit ist dann ist die Familie endlich komplett. Es war eine sehr schlimme Zeit für alle die daran beteiligt waren. Aber ich denke auch daraus lässt sich irgendwas positives fürs Leben ziehen. Und Celina hatte einen aussergewöhnlichen Start ins Leben. Da haben wir ihr mal ganz viel zu erzählen.
Ich bin so dankbar das alles gut gegangen ist. Drückt uns die Daumen das es so bleibt.
Sorry, das es jetzt soooo lang wurde, aber mir tat es jetzt auch einfach mal gut mir das von der Seele zu schreiben.

Liebe Grüsse
Diana

 
20 Antworten:

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von Tweet82, 34. SSW am 25.07.2006, 23:41 Uhr

erstmal glückwunsch zu euerem nachwuchs.
dann einmal glückwunsch zu so einem tollen mann der gleich zu ihr geflogen ist. kenne da andere männer *aus dem bekanntenkreis* , die würden sagen, man könne nicht so schnell von der arbeit weg.

vor dir zieh ich meinen hut, das du jetzt noch so fit bist um das hier einmal wieder zugeben. respekt. ich glaube ich könnte das nicht.

wie groß und schwer ist sie denn bzw war sie dann bei geburt?

ganz liebe grüße

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tweet82

Antwort von mausi3372 am 25.07.2006, 23:46 Uhr

Hallo,
es war eine sehr harte und Tränenreiche Zeit, und ich glaube es wird mich erst richtig nochmal einholen wenn ich mal zur Ruhe komme.
Celina wog bei Geburt 1170g, hat dann bis auf knapp 1000g abgenommen und hat aber jetzt schon fast wieder ihr Geburtsgewicht erreicht. Sie ist ca 35 cm gross.
Danke für Deine Glückwünsche!!

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tweet82

Antwort von Tweet82, 34. SSW am 25.07.2006, 23:50 Uhr

nimm dir die zeit um alles zu verarbeiten. und das mit deiner *großen* das kann ja noch bisschen dauern, abermeist sind die kleinen schnell wieder dran gewöhnt an den alltag. denke mal das eh jedes kind was ein geschwisterchen bekommt, ein bisschen mehr zeit mit mama braucht. und dann bei den umständen, völlig ok. ich drück euch die daumen, meld dich doch mal wieder, wie es euch allen geht. schätze mal das dein mann auch einiges verkraften muss.

ich drück dich *nicht zu fest sonst schwitz ich wieder...grins*

nacht

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von tanja36, ET + 2. SSW am 25.07.2006, 23:50 Uhr

Hallo Diana,

oh Gott, was ein Albtraum.
Boah, ich wäre vor Angst bestimmt fast gestorben..
Aber zuerstmal: Gott sei dank geht es eurer Tochter gut und sie ist wieder in Deutschland.
Ohweh was habt ihr da durchmachen müssen!
Mensch, was ein Glück, dass sich da jemand so für euch eingesetzt hat, wegen der Kosten des Transportes, ich find das ganz toll!
Eins ist mal sicher, eure kleine Celina ist ein Kämpferkind und ich wünsche euch, dass ihr bald darüber hinwegkommt, vor allem deine Große. Dass sie jetzt Verlustängste hat ist nur verständlich

Ich wünsche euch alles, alles Gute, und lass wieder von dir hören!

GLG und toi toi toi
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hammer

Antwort von bröckchen am 25.07.2006, 23:57 Uhr

man ich bin fassungslos. diese sch.. behörden dann noch immer. ich hoffe ihr bekommt das alles gut verpackt und wünsch euch alles alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von Liz71, 35. SSW am 26.07.2006, 0:04 Uhr

Oh man du arme, das ist ja der reinste Horror, den du durchgemacht hast.
Gut dass ihr wieder in D seid.
Glückwunsch zur kleinen Maus.
Ich drück beide Daumen, dass sie sich gut entwickelt und ihr sie bald daheim habt.
Alles alles Gute
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von NewJersey am 26.07.2006, 0:12 Uhr

Hallo Diana!

Oh Gott ich weiß nicht was ich sagen soll, ich hab tränen in den Augen von eurer Geschichte.
Es freut mich, dass es eurer kleinen super geht.
Ich werde jetzt nicht mehr schwanger in den Urlaub fliegen.
Ich wünsche euch alles Gute für die zukunft.
Fühle dich gedrückt.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin total gerührt....

Antwort von lucie, mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 26.07.2006, 0:30 Uhr

ich wünsche euch alles, alles gute!!!!!!
da hat der liebe gott die hand darüber gehalten!
ich hoffe für dich und wünsche dir von herzen, dass du diese schwere zeit schnell verarbeitest!
eigentlich fehlen mir ein bisschen die worte.........
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen...(lang)

Antwort von mami77, 26. SSW am 26.07.2006, 7:48 Uhr

Hallo Diana,

das ist ja eine sehr traurige Geschichte, aber Gott sei Dank ist alles glücklich ausgegangen.
Ich fahre jetzt für 3 Wochen nach Spanien, bin in der 26. Woche und wenn ich das höre, dann bekomme ich auch etwas Angst. Aber ich denke Spanien ist nicht so weit und die Medizin ist dort auch fortgeschritten. Also darf ich an sowas nicht denken.
Aber ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück für die Zukunft mit der kleinen Celina.
LG
mami77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von ChiaraW, 37+3. SSW am 26.07.2006, 8:33 Uhr

das war ja eine richtig aufregende Geburt und Urlaubsreise... Oh mein Gott. Zum Glück ist alles halbwegs gut gegangen. Du bist sicher erlichtert wieder hier zu sein. Wünsch dir und deiner Kleinen noch alles Gute - halt uns am Laufenden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW........

Antwort von Andrea25, 10. SSW am 26.07.2006, 8:54 Uhr

na dann biste in griechenland ja doch nicht so schlecht versorgt........ oh gott, wir wollen auch in dieser ss richtung verreisen..... wünsche euch alles glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfassbar!

Antwort von Muckefutz, 34. SSW am 26.07.2006, 9:08 Uhr

Hallo Diana,

das ist ja echt ein Hammer!!! Ich beneide dich nicht wirklich um diesen Trip, aber die Hauptsache ist, dass eure kleine Maus gesund ist alles gut und wohl behalten überstanden hat.

Wünsche euch, dass die nächste Zeit etwas entspannter wird;o)

LG und alles, alles Gute!
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von luca160905, 5. SSW am 26.07.2006, 9:28 Uhr

puuh - also ich muss sagen, als ich DAS eben gelesen habe, ist es mir mehr als nur 1x kalten den rücken runtergelaufen....

da wurde mir erst bewusst, wieviel glück ich letztes jahr hatte, als ich in der 34.ssw noch ne woche nach mallorca geflogen bin!
ich dachte, das wäre total unkritisch, wenn zuhause alles ok ist, was soll schon passieren?!
aber es ist eben so: es kann einem immer u. überall etwas passieren u. man steckt halt nicht drin.

gottseidank ging bei euch alles gut u. ihr hattet auch dort eine gute medizinische versorgung, sodaß euch sofort geholfen werden konnte.

aber man muss auch sagen, daß dies sicherlich ein wirklich seltener fall ist, was dir da passiert ist.
wirklich wahnsinn u. ich kann gut verstehen, daß du erstmal völlig platt warst. sowas kann ja keiner ahnen, in der 27.ssw!

sei froh, dass es deiner kleinen so gut geht u. das ihr alles so super überstanden habt. ihr könnt nach alledem wirklich stolz auf euch sein - ihr habt eine echte ausnahmesituation super-gut gemeistert :-))

alles gute für euch weiterhin u. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von spacyni010102, 19. SSW am 26.07.2006, 10:04 Uhr

Wahnsinn, kann das mir gar nicht vorstelen wär da voll durchgedreht..

Wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft und das ihr euren kleinen Sonnenschein bald nach Hause nehmen könnt..
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von mamamia75, 35+2. SSW am 26.07.2006, 10:45 Uhr

Meine Güte! Das war ja ein Albtraum!

Ich war von Anfang der 29. bis Ende der 32. Woche im Krankenhaus wg. Frühgeburtsbestrebungen.

Das war für ich schon schlimm. Aber das ist ja der Horror!!!!

Hätten die nicht so viel am Gebärmutterhals rumgefummelt, wäre es vielleicht doch nicht zur Geburt gekommen....

ICh freue mich für dich, daß es der Kleinen trotz alle dem gut geht!

Wünsche dir und deiner Familie, daß ihr das irgendwie verarbeiten könnt.

Alles Liebe Andrea ( fühl dich gedrückt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von carmen75, 32. SSW am 26.07.2006, 10:50 Uhr

Hallo,

schreckliche Geschichte...zum Glück ist alles gut gegangen!
Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten alles Gute.
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von xsimone, 19. SSW am 26.07.2006, 11:34 Uhr

Hallo du Ärmste,
da hast du ja was mitgemacht.
So wünscht man sich keinen Urlaub und keine Geburt.
Schön das ihr das Chaos so gut überstanden hab.
Wüsch euch für eure Kleine nur das Beste und das sie schnell nach Hause darf.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von line1981-1, 25. SSW am 26.07.2006, 11:46 Uhr

Mein Gott, was musstest du bzw. ihr durchmachen! Freue mich aber dass es deiner Kleinen gut geht und drücke ihr ganz fest die DAumen, dass sie in den nächsten Wochen ganz dolle wächst und gedeiht.

Ich drücke dich ganz fest!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn - alles Liebe und eine gute Zeit!!! oT

Antwort von Oktober-Lola, 27. SSW am 26.07.2006, 15:30 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Folgen... (lang)

Antwort von Lafeme am 27.07.2006, 7:22 Uhr

ja der hammer..habe eben beim lesen richtig mitgefiebert..
WAHNSINN und hut ab vor deiner leistung.
es ist so schön zu lesen das es deiner maus gut geht (den umständen entsprechend).
und dir auch..
mir fehlen echt gerade die worte..

aufjedenfall wünsche ich euch/dir alles alles erdenklich gute für euer weiteres leben und ich hoffe das du das ganze sowie auch deine große tochter gute verarbeitet und nicht mehr mit schrecken daran denken müsst.

lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.