Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosilka, 6. SSW am 15.05.2007, 12:51 Uhr

Urlaub in Griechenland

War jemand von euch in Griechenland in den Ferien während der Schwangerschaft? Oder weiss jemand, ob man dort auf etwas aufpassen muss (Essen oder so), was für das Ungeborene schädlich sein könnte?

Hoffe auf viele Antworten...

LG Carmen

 
5 Antworten:

Re: Urlaub in Griechenland

Antwort von Melle06, 14. SSW am 15.05.2007, 13:51 Uhr

Hallo Carmen!
Ich war unschwanger 2001 im August/September auf Kos!!!! Es war heiß!!!!!!!!!!!!!! Und wie!!! Also schwanger hätte ich mir das sicherlich nicht antun wollen!!!
Mit dem Essen, hm also mir fällt jetzt spontan nix ein außer das man eben aufpassen sollte mit ungewaschenem Salat bzw. Obst (bei uns kam immer ein mobiler Obsthändler an den Strand genial lecker, aber nur frisch abgewaschen!!)
Ach, und mit Schafskäse usw... würde ich aufpassen. Ich weiß ja nicht ob die das da unten evtl. aus Rohmilch machen. Kommt wahrscheinlich drauf an, wo du das ißt!

Hoffe du bekommst noch reichlich Antworten!!

GLG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melle06

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 15.05.2007, 13:56 Uhr

Ist ja lustig ich war auch unschwanger im august/september 2001 auf Kos. Ja mit dem Schafskäse und dem Obst geb ich dir recht ich weiß auch nicht ob die den Käse und so aus rohmilch machen.

LG dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Griechenland

Antwort von sosilka am 15.05.2007, 14:05 Uhr

Danke für eure Antworten! Nun ja, das sind unsere Flitterwochen und schon seit Monaten gebucht (also bevor ich schwanger war). Und ich bin dann zum Glück "erst" in der 16. SSW, da ist es vielleicht noch nicht so schlimm.
Das mit dem Käse ist schade, dann kann ich ja kaum Salat essen dort :( Aber nur das beste für mein Baby :)

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Griechenland

Antwort von BEBA19, 32. SSW am 15.05.2007, 17:02 Uhr

Hallo sosilka!
Also wie die anderen schon gesagt haben:
-mit dem Käse würd ich aufpassen
-da in Griechenland viel Lammfleisch gegessen wird, auch damit aufpassen, weil ich gehört habe dass es in der ss nicht soooooo gut sein soll, weiß nicht warum und ob es stimmt, habs nur gehört
-Toiletten sind in Griechenland in den Gaststätden nicht die hygienischsten
-und ..........
mehr fällt mir jetzt nicht ein!
Viel Spaß wünsch ich dir und pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dalasefra

Antwort von Melle06, 14. SSW am 16.05.2007, 9:44 Uhr

Hey, ist ja witzig!!!! Wo ward ihr denn genau? Wir waren in Tigaki, im Tigaki Beach Hotel!!!! Wir sind am 06.09. zurückgeflogen, das weiß ich noch so genau, weil meine Oma am 07.09. verstorben ist!!
Kos ist einfach eine tolle Insel, irgendwann möchte ich nochmal hin!!

GLG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.