Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami, 25. SSW am 01.08.2007, 15:01 Uhr

Urlaub/Überstunden und BV

Ich weiß nicht, ob sich da einer von Euch auskennt.

Ich hab ja nen befristeten Arbeitsvertrag zum 30.9.07. Hab noch über 12 Überstunden und um die 14 Tage Urlaub.

Da ich nun morgen ein BV bekomme, habe ich ja nicht die Möglichkeit das alles "abzubauen".

Muss der AG mir zumindest den Urlaub ausbezahlen? Ich glaub die Überstunden kann ich vermutlich vergessen, auch wenns für mich fast ne Woche Urlaub wäre..... (arbeite ja nur 4 Std./Tag von Mo-Do).

 
6 Antworten:

Re: Urlaub/Überstunden und BV

Antwort von Danii2307, nix mehr seit 3.7. SSW am 01.08.2007, 15:09 Uhr

Hallo....
hatte auch ein BV und Urlaub kann nicht ausgezahlt werden wenn du ein BV hast.
Frag mal im Rechtsforum nach hat Frau Bader mir damals geschrieben den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Allerdings kannst du die die Überstunden auszahlen lassen
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Überstunden und BV

Antwort von super-mami, 25. SSW am 01.08.2007, 15:21 Uhr

Komisch,hätte jetzt umgekehrt gedacht....

Vor allem, weil mein Vertrag ja zum 30.9. endet und ich ja keine Chance mehr habe, den Urlaub abzubauen.

Wann hattest du die Frage ca. im Recht-Forum gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Überstunden und BV

Antwort von tweety8.2 am 01.08.2007, 15:34 Uhr

ich hätte jetzt gesagt, das es dir am ende vergütet wird -- also die überstunden nicht, aber den urlaub

das heißt dein arbeitsverhältnis endet dann nicht zum 30.9 sondern 14 tage später nur ob du dann arbeitslosengeld bekommst ist die zweiten frage aufgrund des BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Überstunden und BV

Antwort von super-mami am 01.08.2007, 16:53 Uhr

Arbeitslosengeld kann ich gar nicht bekommen, weil ich ab 29.9. in Mutterschutz gehe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Überstunden und BV

Antwort von Danii2307 am 01.08.2007, 17:19 Uhr

Hab da vor nem 3/4 Jahr gefragt- am Anfang meiner Schwangerschaft,
das dein Vertrag brfristet ist hab ich überlesen... also ich habe meinen Urlaub nicht ausbezahlt bekommen sondern nur die Überstunden weil "Urlaub" hat man ja quasi mit dem BV schon mehr oder weniger.
Also mein Vertrag war nicht befristet deshalb wahrscheinlich was anderes...
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Überstunden und BV

Antwort von super-mami, 25. SSW am 01.08.2007, 17:54 Uhr

Frau Bader hat jetzt geantwortet. Aber draus werde ich mal wieder net schlau.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.