Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 02.03.2018, 17:21 Uhr

Urlaub/BV/Elternzeit

Ich habe seit Oktober 17 ein BV. Für Dezember 17 hatte ich noch drei Tage Urlaub vor geplant (bevor ich schwanger wurde). Im Jahr habe ich 30 Tage Urlaub. Mein Mutterschutz beginnt vorraussichtlich im Mai (ET 18.6.) Anschließend zwei Jahre Elternzeit
Nun meine Frage:
Wie viele Tage Urlaub bleiben mir erhalten bis nach der Elternzeit?
Und gilt nur der Urlaub für den Zeitraum im BV oder auch Mutterschutz und Elternzeit?

 
2 Antworten:

Re: Urlaub/BV/Elternzeit

Antwort von Diddiana am 02.03.2018, 17:29 Uhr

Urlaubsanspruch besteht bis zum Ende des Mutterschutzes. Es wird dann anteilig aufs Jahr gerechnet ( bis zum letzten Tag deines Mutterschutzes). Im BV gehen keine Urlaubstage verloren ( kann man nach der Elternzeit hinten dran hängen).

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/BV/Elternzeit

Antwort von Regina87 am 02.03.2018, 17:35 Uhr

Super, jetzt bin ich schlauer :-)
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.