Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 16.03.2018, 18:29 Uhr

Update

Hallo ihr Lieben!

Ihr habt mir fleißig Antworten auf meinen letzten Post gegeben, daher hier auch das Update von heute morgen.

Leider ist es wohl wirklich ein Windei.
Die fruchthöhle ist nur gering gewachsen, keine Anlagen zu erkennen und die Werte sind auch viel zu wenig gestiegen.

Daher werde ich um eine AS nicht herum kommen.
Vielleicht könnt ihr mir Mut machen und sagen, dass der Eingriff gar nicht so schlimm ist, denn dafür fürchte ich mich ziemlich.

 
6 Antworten:

Re: Update

Antwort von Mucky am 16.03.2018, 18:52 Uhr

Hallo Lilablume,
Ich hatte letztes Jahr eine AS nachdem das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, der Eingriff an sich ist überhaupt nicht schlimm, auch danach hatte ich keine Schmerzen, nur ein flaues Gefühl im Bauch.
Die Blutungen waren nach weniger als 1 Woche weg, meine Mens kam nach ca.6 Wochen und ich bin im 3 ÜZ wieder schwanger geworden, allerdings haben wir 3 Periode abgewartet ,bis wir es erneut probiert haben.
Mein Zyklus war auch sofort wieder regelmäßig.
Mir ging es natürlich psychisch nicht gut, aber das wäre ohne AS vermutlich genau so gewesen.
Ich drücke dir den Daumen ,dass du schnell wieder schwanger wirst und dann ales klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Felica am 16.03.2018, 19:25 Uhr

Ich hatte letzten Monat eine Ausschabung aufgrund MA in der 10ten SSW. Ich habe Tabletten bekommen und bekam dann Wehen und Blutungen. Dadurch konnten die im OP dann ohne große Probleme alles entfernen. Die ersten Tage hat es dann noch geblutete, weit weniger wie bei der Periode und ich hatte halt Nachwehen und Gebärmutter hat sich wieder zusammengezogen was etwas unangenehm war. Das war es aber auch schon. Jetzt warte ich drauf das ich meine Periode wieder bekomme damit wir weiter machen können.

Vor dem Eingriff hat ein anderer Arzt auch noch mal kontrolliert ob das Herz wirklich nicht mehr schlug und erst dann gab es die Tabletten. Die sichern das also auch ab. War auch alles ambulant, also morgens hin, nachmittags war ich wieder zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von mellomania am 16.03.2018, 20:03 Uhr

ich hatte auch eine Ausschabung in der 11. woche ca. und war froh drum. war an sich nicht schlimm, ich hatte mich auch schnell damit abgefunden, dass die natur das eben so entschieden hat und ich keine fehler machte. hätte nie auf was natürliches gewartet. lieber so. mit tabletten wurde der muttermund etwas geöffnet, dann narkose, ausgeschabt, nach hause und gut. psychisch ca 2 wochen nicht gut gewesen. das war ende märz 2010. im august wurde ich wieder schwanger, und er geht jetzt in die erste klasse. sein bruder ist 4. du brauchst keine angst haben bist in besten händen. blick nach vorne! ich wünsche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Herbstlaub123 am 16.03.2018, 20:03 Uhr

Hallo.

Das tut mir leid. Dennoch würde ich noch abwarten. Solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast. Und ich würde in ein paar Tagen nochmal ne Kontrolle machen lassen.

Ich kenne Fälle von Eckenhockern. Da haben sich die Mütter gegen die AS entschieden und haben jetzt gesunde Kinder.

Ich würde noch nicht aufgeben und warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von FrauStorch am 17.03.2018, 7:21 Uhr

Naja, bei Eckenhockern würde trotzdem auch die Fruchthöhle weiter wacgsen und das HcG vernünftig ansteigen. Daher wäre ich da jetzt mit Hoffnung machen eher vorsichtig.

Tut mir Leid, dass es nicht gut aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von frollein192 am 17.03.2018, 8:39 Uhr

Hallo Lilablume,

Ich hatte letzte Jahr eine MA in der 9. Ssw. Nachdem ich in Abstimmung mit meiner Ärztin viele Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet habe, war zu guter Letzt doch noch eine Ausschabung nötig, vor der ich mich im Vorfeld auch gefürchtet hatte, da es auch meine erste OP und Narkose überhaupt war. Aber es war alles halb so schlimm, ich hab die Narkose gut vertragen und konnte nach 2-3 Stunden wieder nach Hause. Blutungen hatte ich im Anschluss quasi keine, es hat nur über Wochen immer mal wieder im Unterleib gezwickt und gestochen, aber alles okay. Nach 3 Wochen bekam ich auch wieder meine Periode, nach 4 Übungszyklen war ich wieder schwanger.
Psychisch war es sicherlich die größere Belastung, bei mir aber auch durch das ständige Warten auf den Abgang. Die Entscheidung dafür war aber auch gut, da ich tatsächlich auch lange Blutungen mit Gewebeabgang hatte und die Fehlgeburt so besser verstehen und akzeptieren konnte. Am Ende waren aber noch Reste in der Gebärmutter.
Viele Ärzte raten ja recht zügig zur Ausschabung, aber man kann auch unter ärztlicher Begleitung abwarten. Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.