Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 04.02.2017, 18:15 Uhr

Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

War nun doch zur Abklärung im KH

Us war alles okay ..der Krümel war sehr aktiv.
Sie haben allerdings etwas Blut im Urin gefunden..Ich sollte gleich Antibiotika nehmen.
das will ich aber gar nicht.
vor 3 wochen bei der FA war auch Blut im Urin und es war nicht schlimm laut denen.
das verwirrt mich extrem

Was soll ich nun machen?

Ich will dem Krümel damit nicht Schaden.

Musste jemand von euch auch so zeitig Antibiotika nehmen?

Jemalu 11+4 ssw

 
12 Antworten:

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von Chillimohn am 04.02.2017, 18:27 Uhr

Ich habe Antibiotikum nehmen müssen, als Krümel sich es gemütlich gemacht hat. So 4.-5. Woche.
Bin jetzt 15+4.
Nicht super, aber ging nicht anders, das wäre für Baby erst recht gefährlich gewesen. Und Blase kann auf die Nieren gehen. Aus Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft Nierenbeckenentzündung und Nierensteine sind. Mit Garantie etwas, was ich in der Schwangerschaft absolut nicht bräuchte. Angeblich beides schmerzhafter als Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von sterntaler82 am 04.02.2017, 18:59 Uhr

Ich musste schon mehrfach Antibiotika in meinen schwangerschaften nehmen auch schon so früh, meinen Kindern geht es allen gut.
Fakt ist, man darf Antibiotika ( bestimmte) nehmen, eine nicht behandelte nieren Entzündung kann, in seltenen Fällen sogar zum blasensprung führen.
Ich würde das Antibiotika nehmen, entscheiden kannst nur.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von Jemalu1111 am 04.02.2017, 19:03 Uhr

Kennst du dich ein bisschen damit aus?
Ich soll fosfomycin nehmen..ist eine 1-mal Anwendung


Mich wundert nur das jeder Arzt was anderes sagt..und die Unterleibsschmerzen können ja auch Wachstumsbedingt sein?
Ansonsten habe ich keine Anzeichen einer Blasenentzündung
Was könnte denn passieren wenn ich bis montag warte und noch mal kontrollieren lasse?

Hatte das schob mal - Blut im urin..sollte dann viel trinken, ne stunde später war der Urin dann ok..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von HSVMarie am 04.02.2017, 19:12 Uhr

Guck mal hier

http://www.embryotox.de/fosfomycin.html

Ich musste wegen Blasenentzündung in der Schwangerschaft auch mal ein AB nehmen und meinem Kind geht es bestens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von sterntaler82, 35. SSW am 04.02.2017, 19:47 Uhr

Das mittel fosfomycin habe ich in dieser Schwangerschaft auch schon zweimal verschrieben bekommen,einmal von meiner Ärztin, einmal vom level 1 Krankenhaus. Als ich es vom Krankenhaus verschrieben bekommen habe hatte ich auch nur undefinierbare schmerzen aber nichts was man von ner blasenentzündung kennt. Meine Werte waren aber da schon echt mies, mein Mann arbeitet äuf einer nieren und leber Transplantation station, da ist die Aussage der Ärzte blut im Urin wird Antibiotika verschrieben.
Fakt ist keiner kann dir sagen wie schnell der keim zur Gebärmutter braucht um hochzusteigen und im schlimmsten fall kann so ein keim die blase zum platzen bringen.
Ich halte nix von unnötigen Medikamenten weder schwanger noch nicht schwanger aber es sein muss sind Medikamente ein Segen.
Du kannst aber Medikamente auch auf embryotox.de nachschlagen ob du sie in der Schwangerschaft oder stillzeit nehmen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von Jemalu1111 am 04.02.2017, 20:00 Uhr

Wie weit warst du denn als du dieses Mittel genommen hast?

im ersten Drittel stehen irgendwie komische sachen auf embryotox..das macht mir sorge.
:(

Was kann denn mit der Einnahme passieren.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von sterntaler82 am 04.02.2017, 20:07 Uhr

Ich war recht früh, 13 oder 14 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von QueenMum, 14. SSW am 04.02.2017, 20:29 Uhr

Also ich würde den Ärzten vertrauen denn du weißt ja schon das die Plazenta nun mit deinem Blutkreislauf verbunden ist und wenn du wirklich was hast es schädlicher sein kann als eine kurze Zeit Antibiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von Nenilein am 04.02.2017, 21:13 Uhr

Also da muss ich mal kurz einhaken
Hatte beides schon - sowohl Nierenbeckenentzündung als auch wehen. Und an die wehen kommt die Entzündung um Längen nicht dran
Trotzdem würde ich auch lieber das antibiotika nehmen, statt zu riskieren, dass es aufsteigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von Nenilein am 04.02.2017, 21:15 Uhr

Das geht soweit ich weiß lediglich durch die Blase. Es wirkt direkt dort und ansonsten betrifft es nichts im Körper. Es sollte nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Irgendwie mache ich mir sorgen

Antwort von Conny_89 am 05.02.2017, 9:23 Uhr

Also Ärzte sind auch nur Menschen und Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie auch manchmal zu früh Medikamente verschreiben, aus Angst es könnte ja was sein. Mir wurde auch antibiotikum verschrieben aber ich bin erstmal zum Urologen, der hat das genau gecheckt und auch Blase und Niere geschallt und dann gesagt ich muss nichts nehmen, da sind zwar Keime aber in soo geringer Menge, das macht nix. Bin 30. Ssw, uns geht's gut.

Ich finde Antibiotika werden sehr verharmlost. Und ich lebe seit Jahren mit dem Problem der blasenentzündung (trotz antibiosen übrigens) und es ist noch nie was aufgestiegen. Bei Blut in urin würde ich gleich zum urologen weil der eventuell auch gleich das passende Antibiotika findet bevor man da Experimentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste auch ein AB wegen Harnwegsinfekt nehmen!

Antwort von Windpferdchen am 05.02.2017, 9:42 Uhr

Ich musste bei beiden Kindern in der Frühschwangerschaft auch ein Antibiotikum nehmen, einmal wegen Blasenentzündung und einmal wegen eitriger Angina. Jedenfalls sind die ABs, die da verschrieben werden, in der Schwangerschaft erlaubt und verträglich!

Ich würde dem Rat der Ärzte daher unbedingt folgen, denn aus einer Blasenentzündung kann in der Schwangerschaft besonders schnell eine Nierenentzündung werden. Und die ist gefährlich, sorgt für vorzeitige Wehen und beendet die Schwangerschaft leider meist. Von daher: nix riskieren!

Wenn Du bei Deinem FA auch schon Blut im Urin hattest, und jetzt immer noch, ist das doch erst recht ein Grund, das jetzt nicht noch länger zu verschleppen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Irgendwie mache ich mir sorgen:/

Hallo ihr lieben.. ...ich habe so ein Stechen im Bauch (so mittig zwischen Nabel und Unterleib) ..kann mir nicht wirklich erklären wo es her kommt.. Dazu tut mir das unterleib weh ..mehr rechts..allerdings bei lageänderung oder leichten druck ist es links echt unangenehm ...

von Jemalu1111 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Hallo Ihr, war DO bei der Vorsorge und beim 2.Screening, da war alles bestens und auch der Blutdruck ok, Kein Eiweiss im Urin, Kind zeitgerecht entwickelt. Da ich mir auch regelmäßig selber den Blutdruck messe, hab ich festgestellt, das ich SA und SO mal ein Werte von 142/90 ...

von Sunny0106 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt jemand das auch ?????😢 oder mach ich mir umsonst sorgen ?

Guten Tag Doktor... Ich hätte am 01.09. Meine Regel bekommen müssen. Habe am 09.09. Einen test von der Apotheke geholt war schwach positiv... Dadrauf hin bin ich zum Frauenarzt... Urintest gemacht auch schwach positiv.... Dann Ultraschall er könnte nur eine hochaufgebaute ...

von Veso 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir sorgen machen?

Hi ihr lieben Ich hab normal immer einen Puls zu hoch von 90-120 Schläge Nun seitdem 5/6 Monat bin ich nur noch unnormal extrem müde Kopfweh und fast täglich Schwindel Habe vorhin gemessen wie hoch er ist nun war er auf 33 Stieg aber ne std später wieder auf 92 Bin in ...

von Sternchenmami83 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Große Sorgen wegen scheideninfektion

Hallo ihr Lieben ich bin in der sechsten schwangerschaftswoche ab morgen in Woche 7 ich mache mir unwahrscheinliche Sorgen weil ich seit über zwei Wochen laut Arzt eine bakterielle Vaginose habe mit Darmbakterien mittlerweile bekam ich zwei Antibiotika die beide nicht ...

von Kaffeesahne41379 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir Sorgen machen? :-(

Ich bin durch ivf schwanger geworden. Endlich! Nach mehreren FG und zwei Eileiterschwangerschaften habe ich jetzt wieder einen positiven test in der Hand. Und so blöd wie ich bin hab ich heute morgen gedacht ich mach den letztes sst noch den ich daheim rumliegen hab. Hätte ich ...

von Andika2015 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das wer? Mach mir sorgen

Hi, Heut hab ich mal wieder n Anliegen. Ich hab normal nen schönen Blutdruck. 100/60-70. Da mir seid ein paar Tagen so "komisch" ist, nicht so wirklich schwindlig aber öfters komisch übel und schlapp und ich seh Sternchen blitzen, hab ich vorhin bei meiner omi mal Blutdruck ...

von FeBi88, 23. SSW 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Hallo, brauche mal ein paar beruhigende Worte: Habe vorhin versehentlich Rohmilchkäse bei einem Italiener gegessen (Büffelmozzarella auf einer Pizza, der Käse wurde erst hinterher drauf gegeben, war also nicht im Ofen, Nachfrage später hat ergeben, dass es Rohmilchkäse war) und ...

von Sophia2013, 13. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen

Ich bin richtig besorgt. Die Übelkeit macht mich einfach nur fertig,ich esse kaum noch seit Wochen. Mal ein Apfel oder so,aber das wars. Allein bei dem Gedanken an was zu Essen wirs mir richtig schlecht. Ich sorge mich um unser Baby,aber auch um mich. Ich bin extrem schwach ...

von NessiMaus 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert am NMT, bitte um eure Antworten, mach mir Sorgen...

Hallo ihr Lieben, ich geselle mich mal sehr vorsichtig zu euch und hab gleich mal eine Frage. Ich war gestern, nachdem der Pipitest positiv war gleich beim FA zur HCG Kontrolle. Der Wert liegt bei 52. Bei einem Zyklus von 28 Tagen und ...

von jlika 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.