Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli30 am 29.05.2009, 17:35 Uhr

Unwohlsein, Bauchziehen

Hallo,

ich bin in der 8. Woche schwanger. Es ist das 2. Kind.
Jetzt ist aber alles anders als beim ersten.

Ich hab oft heftiges Bauchziehen, undefinierbar.
Mir ist nicht direkt übel, aber einfach nicht wohl. Fühl mich nicht so fit.
Müde, oft Kopfweh...


Wem geht es auch so? Und was dagegen tun und geht das nach den 3. Monat wieder weg?


Danke Elli

 
3 Antworten:

Re: Unwohlsein, Bauchziehen

Antwort von die liebe, 30. SSW am 29.05.2009, 17:39 Uhr

hallo elli.
bei mir ist das genauso gewesen.
meine 1. ss war komplikationfrei also keine übelkeit etc.. pp..

nur jetzt zur 2. genau das gegenteil.

ständige übelkeit, ziehen der mutterbänder habe ich diesesmal noch mehr gespürt und kopfweh und was weiss ich nicht noch alles.

will dir keine angst machen bei mir ging das ganze bis ca. 15 sw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein, Bauchziehen

Antwort von clutschi, 23. SSW am 29.05.2009, 19:30 Uhr

Hallo,
also genau das gleiche hatte ich auch in der Zeit. Das Ziehen ist die Dehnung der Gebärmutter. Deshalb bin ich damals zum Doc, weil es komische, undefinierbare Schmerzen waren. Mir war auch nie so richtig KOTZübel, aber nicht wohl. Fit war ich auch nie, hab fast nur gepennt. Also- ähnlich, bzw. fast gleich. Gegen das nicht-wohl sein, kannst du fast nix machen, als wie auf den Körper hören, wenn er sagt, nix essen, dann lass es und wenn du Hunger hast, dann ess. Leg dich einfach viel hin, ruh dich aus, damit dein Körper sich umstellen kann. Bei mir ging es so mit der 13/14 SSW weg. Aber das ist bei jedem anders, beim einen hörts mit der 12. Woche auf, beim andren erst im 5 Monat- aber das merkste ja dann.
Hoff ich konnte helfen.
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein, Bauchziehen

Antwort von Julimama09, 33. SSW am 30.05.2009, 3:38 Uhr

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich denke, das hört sich alles ganz normal an.
Mir ging es in allen drei Schwangerschaften ähnlich.
Ich musste mich (fast) nie übergeben, hatte aber oft das Gefühl, dass es mir bis zum Hals steht.
Ich war auch unendlich müde und hab mich einfach nicht gut gefühlt.

Bei mir hat das immer ziemlich genau die ersten drei Monate angehalten, danach wurde es besser.
Aber, wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, das ist bei jeder Frau anders.

Mir hat ein Schwangerschaftstee oft ganz gut geholfen, selber gemischt aus der Apotheke oder Schwangerschaftstee 1, gibts bei uns bei Budni (woanders heißt das dm), also in der Drogerie.

Frag doch mal deine Hebamme danach.

Sorgen musst du dir aber sicher nicht machen, muss man halt durch...

Alles Gute für dich!

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.