Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatja85, 15. SSW am 22.08.2009, 18:53 Uhr

unterzuckerung! Ohne Diabetes?! Hilfe...

Hallo ihr lieben!

Bin vorhin 2 Stunden nach dem Essen unterzuckert,hatte nen Wert von 60 ´,habe aber keinen Diabetes (zumindest nicht das ich wüsste) Wisst ihr wie das sein kann? Braucht das Baby soviel Zucker? Oder ist das ein zeichen für nen kommenden SSD?! Finde das alles sehr merkwürdig und mache mir etwas sorgen.

Lieben Gruß Tatjana

 
5 Antworten:

Re: unterzuckerung! Ohne Diabetes?! Hilfe...

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 38. SS am 22.08.2009, 20:11 Uhr

Hab keine Angst, das kann schonmal vorkommen. Bei schwangeren genauso wie bei nichtschwangeren auch. Genau wie der Blutdruck mal höher und mal tiefer ist wenn der Kreislauf spinnt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Was gut dagegen hilft ist Traubenzucker,hinlegen und Beine hoch wenn dir schwindlig ist. Falls du dir aber weiterhin Gedanken machst kannst du es ja beim nächsten FA Besuch mal mit ansprechen. Aber beim FA muss man ja eh jedes mal Urin abgeben,da würde dein FA ja dann sehen ob du Schwangerschaftsdiabetes hast oder nicht.
Wünsch dir alles gute

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Tatja85, 15. SSW am 22.08.2009, 20:19 Uhr

Dankeschön für deine liebe Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen :-)

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 38. SS am 22.08.2009, 20:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich

Antwort von fledermaus24, 8. SSW am 23.08.2009, 9:59 Uhr

Hallo. Ich kenn das auch. Ich hab immer Traubenzucker bei mir. Bei mir passiert das öfters, auch nicht schwanger. Meine Zuckerwerte im Blut sind alle okay. Warum das passiert, weiß ich auch nicht. Aber ich denke, gefährlich ist es nicht. Wünsch Dir noch alles Gute:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich

Antwort von vronili, 8. SSW am 24.08.2009, 19:35 Uhr

Der Wert spricht ja eher gegen Diabetes als dafür. Wenn du nicht spritzt kannst du nicht unterzuckern, das ist nicht möglich. Und gerade in der Schwangerschaft nicht. Dann wehrt sich dein Körper ganz schön und sagt dir das er was braucht. Übrigens kann ja jeder irgendwann unterzuckern, wenn er nichts isst. Aber wenn man die normalen Mahlzeiten einhält, kann man nicht unterzuckern.
Also achte auf regelmäßige Mahlzeiten und 60 habe ich sogar manchmal als Diabetiker. Also kein Grund zur Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.