Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid, 19. SSW am 07.11.2010, 20:02 Uhr

Untersuchung bei 1. Termin mit der Hebamme?

Hallo ihr Lieben,
habe nächste Woche meinen ersten Termin mit einer Hebamme. Wüsste gerne mal, ob man dabei auch untersucht wird? Oder findet erstmal nur ein Gespräch statt? Kenne mich leider nu aus. :-)) LG

 
4 Antworten:

Re: Untersuchung bei 1. Termin mit der Hebamme?

Antwort von niti0206, 34. SSW am 07.11.2010, 20:10 Uhr

das macht jede hebamme anders meine hat gleich untersucht andere hatten erst mal nur nen gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung bei 1. Termin mit der Hebamme?

Antwort von sanne87, 27. SSW am 07.11.2010, 20:13 Uhr

Wahrscheinlich auch von Hebamme zu Hebamme unterschiedlich. Kommt sie denn zu dir nach Hause und soll DEINE Hebamme werden (für die Nachsorge oder gar bei der Geburt)? Wir haben uns beim ersten Mal nur sehr lange unterhalten. Und dadurch, dass ich ja regelmäßig zum FA gehe, hat sie mich jetzt auch nicht beim nächsten Besuch im Intimbereich untersucht. Hat aber nach den Herztönen gehört, den Bauch getastet und gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung bei 1. Termin mit der Hebamme?

Antwort von mausi87hb, 37. SSW am 07.11.2010, 20:13 Uhr

Also...

ich hatte erstmal 30minuten gespräch wie alles so läuft und ob ich ängste oder so habe (1.kind) und dann hat sie Herztöne geschallt und den Bauchumpfang gemessen...und sowas wie Gewicht und Eisenwert und so macht sie auch!

Und ab der 32ssw. hat sie dann geguckt, wie das Baby liegt!

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung bei 1. Termin mit der Hebamme?

Antwort von Prinzesskleid, 19. SSW am 07.11.2010, 20:55 Uhr

Danke für eure Antworten!! Ob sie meine Hebamme werden soll, weiß ich noch nicht..mal sehen, ob wir uns sympathisch sind.:) Na, dann warte ich es ma ab!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.