Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel, 9. SSW am 23.02.2009, 9:54 Uhr

Unterschiede 1. zu 2. Schwangerschaft....bitte her damit!!

hallo.
wollte bei euch fragen (an die mit mind. 2 kindern ) ob ihr unterschiede zwischen den ss hattet.

also meine erste ss vor reichl. 5 jahren war ohne beschwerden.
jetzt bin ich stöndig müde, habe ständig magendrücken, habe auf vieles appetit aber essen kann ich nicht viel. und ich muss ständig aufs clo.
und ich bekomme schon lange meine hosen nicht mehr zu.

wie war/ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Unterschiede 1. zu 2. Schwangerschaft....bitte her damit!!

Antwort von Susie, 32. SSW am 23.02.2009, 9:58 Uhr

Alles wie beim ersten Kind - und das war im Gegensatz zu jetzt ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede 1. zu 2. Schwangerschaft....bitte her damit!!

Antwort von Grisu11011979, 14. SSW am 23.02.2009, 10:06 Uhr

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Beschwerden. Jetzt bei der zweiten war mir in den ersten 3 Monaten ständig übel und ich hätte 24 std. am Tag nur schlafen können .
Ich habe auch öfter einen Kopfdruck oder richtig Migräne und wieder Heißhunger auf Obst, besonders Kiwi´s.
Am 22.12./23.12. habe ich per Test von der Schwangerschaft erfahren (4/5 Woche) und seit dem 13.01. ziehe ich schon Umstandshosen an, weil meine normalen nicht mehr passen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede 1. zu 2. Schwangerschaft....bitte her damit!!

Antwort von Bubbles am 23.02.2009, 10:20 Uhr

In der ersten war mir drei Monate ständig übel und ich hatte leichte Blutungen in der 7. Woche. War ein Junge.
In der zweiten war mir drei Monate übel UND ich musste mich 1-3 mal am Tag übergeben. Dazu Blutungen von der 5. bis zur 17. Woche. Raus kam ein Mädchen.
Heißhunger hatte ich bei beiden, nachdem die Überlkeit weg war. Bei der ersten Schwangerschaft auf Kokos und Grapefruits (nicht zusammen!), bei der zweiten eher auf Pizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede 1. zu 2. Schwangerschaft....bitte her damit!!

Antwort von Stern9, 26. SSW am 23.02.2009, 11:45 Uhr

Hallo,

ich hatte am Anfang der ersten Ss (d.h. als ich es denn erfahren hatte - 9.SSW!) Appetitlosigkeit, aber keine Übelkeit, nahm dadurch ca. 6kg ab. Diesmal wusste ich es wesentlich früher, aber auch hier gingen Appetitlosigkeit, Übelkeit und sogar starke Kreislaufprobleme und Schwächeanfälle erst nach dem Ss-Test zuhause los. Ich nahm fast 7kg ab, habe bisher wegen wiederkehrenden Erkältungen erst ca. 5 davon wieder drauf, d.h. ich passe sogar noch in einige meiner ausgeleierten Hosen!!! (Ich werde wohl in die eine Umstandshose, die ich schon in der ersten Ss nur mit Gürtel tragen konnte, gar nicht reinpassen...)
Beide Male war/ist es übrigens ein Mädchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede 1. zu 2. Schwangerschaft....bitte her damit!!

Antwort von Luisa07, 15. SSW am 23.02.2009, 12:34 Uhr

Also, meine 1.SS war eine Traumschwangerschaft, ich hatte keinerlei Beschwerden.Keinen Heißhunger, keine Abneigungen. Nur einen großen Nachteil ich habe 30 kg zugenommen. War ein Mädchen
Nun hatte ich schon ein paar mal Blutungen, abends oft Übelkeit und viele Abneigungen die fast täglich wechseln. Ich habe bisher nur 1 kg zugenommen, in der 1. SS waren es da schon 6 kg. Was es wird weiß ich noch nicht.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede 1. zu 2. Schwangerschaft....bitte her damit!!

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 23.02.2009, 12:35 Uhr

Hallo,

also bei mir sah es wie folgt aus:

1. SS: entspannte Früh-SS nur leichte Morgenübelkeit, ab dem 7. Monat starke Ödeme, konnte mich kaum bewegen und fühlte mich dementsprechend unwohl. Gesamtzunahme 26 kg. Umstandsmode ab 13. SSW

2. SS: Kotzeritis bis zur 15, SSW täglich (immer ab 17h), danach alles bestens - keinerlei Beschwerden nur die letzten 2 Wochen keine Lust mehr. Gesamtzunahme 17 kg. Umstandsmode ab 17. SSW

Jede SS ist halt eine Wundertüte:-)))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede 1. zu 2. Schwangerschaft....bitte her damit!!

Antwort von lena-und-jana-mama, 23. SSW am 23.02.2009, 13:31 Uhr

1.SS: Morgenübelkeit mit Erbrechenund wenn der Magen leer war die ersten 3 Monate ca
2.SS: kaum Morgenübelkeit, dafür extreme Übelkeit mit Erbrechen bei unangenehmen Gerüchen (Kühlschrank auf, Windeln der Großen...)
3.SS: starke Übelkeit bis zur 16 Woche, konnte ohne Vomex kaum überleben in der Zeit, dafür kaum Erbrechen, aber starkes Ekelgefühl mit Brechreiz (immer noch) bei unappetitlichen Sachen (Katzenscheiße, Kinderkotze, altes Essen....)

1.SS: extrem schlechte Haut mit vielen Eiterpickeln auf dem Rücken und Pigmentstörung im Gesicht; super Haare
2.SS: super Haut, keine Pickel etc.; super Haare
3.SS: normale Haut, ein bißchenPickel , aber nicht schlimm; kraftlose Haare

1.SS: sonst so gut wie keine Beschwerden außer Schlaflosigkeit zum Schluß und häufiges Pipimachen
2.SS: häufiges Pipimachen, Schlaflosigkeit und Krampfader in der Scheide
3.SS: dauernd auf Klo, sehr früh schon Übungswehen (auch bei voller Blase oder Positionswechsel im Schlaf=harter Bauch); viele Krampfadern in der Scheide, die teilweise echt fiese wehtun, so daß ich kaum stehen mag + Krampfader am Bein; Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit,

extreme Gereiztheit in allen 3 SS, bei jeder schlimmer (sagt mein Mann )

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.