Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 22.11.2008, 15:42 Uhr

Unterschied Schwangerschaft/PMS

Hallo,

normalerweise habe ich 1 x im Monat meine Tage also sehr regelmäßig.
Jetzt allerdings hatte ich schon 3 Monate meine Tage nicht mehr. An eine Schwangerschaft hatte ich bisher nicht so wirklich geglaubt da ich wie immer PMS habe. Nur eben dass die Blutung nicht kommt. Irgendwie denke ich mir auch ich müsste merken wenn ich schwanger wäre, aber schwanger fühle ich mich gar nicht. Deswegen hab ich auch noch keinen Test gemacht. Doch heute kam mir auf einmal der Gedanke ob nicht vielleicht doch die Möglichkeit besteht. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie man erkennt ob es sich um PMS oder eine Schwangerschaft handelt. Können die Sypmptome ziemlich gleich sein?
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass ich schwanger bin, dann bin ich´s wahrscheinlich auch nicht oder? Weil man spricht ja immer von weiblicher Intuition. War jemand von euch schwanger obwohl ihr euch nicht schwanger gefühlt habt?
Ach ja nehme keine hormonellen Verhütungsmittel, ich verhüte auf natürliche Weise, also an den fruchtbaren Tagen mit Kondom ansonsten ohne. Kann ja auch mal was passieren...

MissKate

 
7 Antworten:

Re: Unterschied Schwangerschaft/PMS

Antwort von Cosmicbabe, 15. SSW am 22.11.2008, 15:59 Uhr

Bei mir war es leider auch so das Pms meist noch stärker war wie eine ss selbst:) ich merkte es an meinen Gähnattacken die ich nur wenn ich ss war habe:))) ansonsten war es wie pms...
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Schwangerschaft/PMS

Antwort von jessy-less am 22.11.2008, 16:20 Uhr

sorry, aber was bedeutet pms?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Schwangerschaft/PMS

Antwort von selena85, 30. SSW am 22.11.2008, 16:38 Uhr

Ich konnte am Anfang der Schwangerschaft die Schwangerschaft auf keinste Weise von einer sich ankündigenden Periode unterscheiden...die Anzeichen waren identisch...Unterleibsschmerzen, Übelkeit, schlechte Laune...PMS.
Andererseits hast du irgendwie Recht mit der "weiblichen Intuition", ich FÜHLTE, dass ich schwanger bin, trotz Verhütung. Irgendwie habe ich es geahnt und tadaaaa: positiver Test!
Mach einen Test, dann weißt du es. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie du drei Monate ohne Periode ohne Test ausgehalten hast
Ich wäre längst durchgedreht...ohne Gewissheit was nun los ist.

Ich hatte auch eine längere Zeit mal keine Periode aber alle Anzeichen dafür...zu der Zeit hatte ich viel Stress, habe zu viel gearbeitet. Das wäre bei dir vielleicht auch denkbar?

Aber mach einen Test, dann hast du Gewissheit ;) Und wer weiß, vielleicht hast du dann einen Grund zur großen Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Schwangerschaft/PMS

Antwort von mausibaby2308, 32. SSW am 22.11.2008, 16:41 Uhr

was ist PMS!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Schwangerschaft/PMS

Antwort von selena85, 30. SSW am 22.11.2008, 16:46 Uhr

Prämenstruales Syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Schwangerschaft/PMS

Antwort von BabysWorld am 22.11.2008, 17:04 Uhr

Bei meiner großen Tochter merkte ich es nicht. und nicht mal der Fa... (trotz US)

festgestellt wurds dann in der 11+6 ssw

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Schwangerschaft/PMS

Antwort von Terrormama, 32. SSW am 23.11.2008, 1:11 Uhr

Ich habe es in dieser SS erst in der 20 SSW erfahren, habe mich absolut nicht schwanger gefühlt, hatte blutung, darum nix dabei gedacht... aber die blutung kam weil ich eine plazenta previa oda wie dat heißt hatte... naja, meine brust ist grösser geworden aber ich dachte das gott mir doch noch was gutes tut... naja bin dann wegen diesen blutungen zum FA gegangen und der sagte mir ich wäre in der 20 SSW, das ist nun fast 13 wochen her... Mach am besten einen test...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.