Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2607 am 18.12.2018, 10:11 Uhr

Unterschied Previa Test, Harmony Test, Parena Test

Huhu!

Ich wollte mal fragen, wer sich mit diesen drei Tests auskennt. Habe gestern einen Flyer für den Previa Test bekommen. Ich bin mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen, ob den von euch jemand gemacht hat. Irgendwie bin ich zu blöd, wirkliche Unterschiede feststellen zu können. Aber irgendwie möchte man ja schon das Beste haben. Zudem wurde mir eine Nackenfaltenmessung der beiden empfohlen. Den Termin habe ich in der 13. Woche.
Ich bin gerade überfragt und bitte euch deshalb, eure Erfahrungen mitzuteilen.
Lieben Dank!

 
2 Antworten:

Re: Unterschied Previa Test, Harmony Test, Parena Test

Antwort von L_e_n_a_8_8, 14. SSW am 18.12.2018, 13:58 Uhr

Hallo,
ich habe den Harmony Test in der 12 SSW machen lassen. Dieser ist ja schon ziemlich genau, weshalb ich auf andere Untersuchungen wie z.B. Nackenfaltenmessung verzichtet habe. Getestet wurde auf alle Trisomien, X/Y Analyse und das DiGeorge-syndrom. Die Ergebnisse lagen nach 1 Woche vor. Das Geschlecht wird aber erst ab SSW 14+0 mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Previa Test, Harmony Test, Parena Test

Antwort von 3wildehühner am 18.12.2018, 20:07 Uhr

Würdest du denn die Zwillinge abtreiben lassen, wenn einer oder auch beide behindert wären?
DAS ist die Frage, die ihr euch als Eltern stellen solltet.
Wenn die Antwort “nein” lautet, braucht es so einen Test überhaupt nicht; da ist ein Feinultraschall völlig ausreichend, um
vorgeburtlich Organschäden zu erkennen, um dann direkt nach der Geburt darauf eingehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Test bei euch positiv

Hey! Wann habt ihr positiv getestet? Ich hatte die letzten Wochen starke Anzeichen die sind aber imme schwächer geworden bin jetzt nmt+3 und bei mir sind die ganz billigen Amazon Tests 10 nur sehr schwach wirklich Hauch dünn positiv. Hm . War jetzt Woche beim Arzt aus Panik ...

von Jippie 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Strich auf Test wird nicht stärker

Guten Tag :-) ich habe bereits drei Kinder und bin nun - nicht ganz geplant - eventuell schwanger. "Eventuell", weil ich nun bereits drei Tests gemacht habe, die Linie aber einfach nicht stärker wird. Der erste Test fand am Samstag statt, der 2. gestern morgen, der 3. heute ...

von Surimi 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test oder Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr Lieben, Ich bin verunsichert... „reicht“ euch die normale Nackenfaltenmessung im Ersttrimesterscreening (wobei ja nur rauskommt wie wahrscheinlich es ist, dass eine Chromosomenveränderung da sein könnte, aber keine Diagnose) oder habt ihr dann doch den Harmony Test ...

von Zuckerpuppe89, 10. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test wird stärker - Anzeichen schwächer?

Hallo ihr Kugelbäuche Ich habe vor 14 Tagen schwach positiv getestet und war blöderweise gleich beim Arzt. Natürlich nix zu sehen. Eine Woche später wieder da - noch immer nix zu sehen, HCG lag bei 700 und sie sagte, ...

von Ancako, 6. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas ab 35!!! Zusatzuntersuchungen/Tests

Hallo Mädels Ich bin 38j und erwarte wenn alles gut geht mein 3 tes Kind. Meine zwei sind 13 j und 8 j. Beide Gott sei dank gesund. Da ich schon etwas älter bin überlege ich ob Zusatzuntersuchungen/ Tests notwendig sind. In 2 Wochen gehe in die Uniklinik für ...

von alisa05, 11. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Tests ?

Hallo, so langsam gerate ich ein bisschen in Panik: ich und mein Partner hatten mitte August geschlechsverkehr, ein paar Tage später habe ich meine Tage bekommen ca. 2 Wochen lang mal waren sie weg für einen Tag dann kamen sie wieder. In dieser Zeit musste ich auch Antibotikum ...

von Silvia0706 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test

Hallo, Ich habe den Harmony Test bereits in der 12 Ssw machen lassen. Der Frauenarzt sagte mir das alles unauffällig ist. Jetzt habe ich aber gar nicht gefragt ob in dem Befund schon die Ergebnisse der Analyse Geschlechtschromosomaler Störungen enthalten ist oder wird dieses ...

von lillifee1487, 15. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen überfällig, Test negativ

Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. Ich hatte am 22.07.2018 meine letzte Periode, dementsprechend sollte sie am 19.08.2018 wiederkommen. Heute bin ich 12 Tage überfällig. Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich am 29.07. die Pille nehme ich nicht.. Ich bin total ...

von mausi1210 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativer tests??

Hallo zusammen habe mal eine Frage meine letzte Periode hatte ich ende Juni/Anfang Juli ungeschützten GV hatte ich am 15.7.18 wann Eisprung oder meine Fruchtbaren tage waren kann ich nicht sagen, da ich mir das nicht aufschreibe und ich keine Ahnung habe wie lang meine ...

von Jeany 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal testen?? ZT 34 keine Mens in Sicht??

Hallo ihr Lieben, bin heute bei ZT 34 angelangt. Normal dauert mein Zyklus 27 Tage. War am Mittwoch bei ZT 32 bei meiner FÄ, Schleimhaut war hoch aufgebaut, Urintest negativ. Sie meinte Mens müsste bald kommen. Bei einem Alter von 43 schließt sie eine natürlich entstandene ...

von khadi 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.