Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 20. SSW am 13.03.2009, 10:04 Uhr

Unterscheidung Fruchtwasser/Ausfluss?

Derzeit habe ich wieder mehr Ausfluss, der teilweise ziemlich flüssig ist. Irgendwie macht man sich dann immer Gedanken.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es sich um normalen Ausfluss oder um Fruchtwasser handelt? Man will ja nicht ständig zum Arzt rennen.
In den letzten Schwangerschaften war ich diesbezügl. auch manchmal verunsichert, letztendlich war aber immer alles ok.

 
4 Antworten:

Re: Unterscheidung Fruchtwasser/Ausfluss?

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 13.03.2009, 10:16 Uhr

Ja in der Apotheke gibt es extra dafür so Testsfreifen die sich bei Fruchtwasser verfärben (glaube blau werden die dann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterscheidung Fruchtwasser/Ausfluss?

Antwort von Klettermaus, 8. SSW am 13.03.2009, 10:19 Uhr

Hi,

es gibt Lackmus-Papier in der Apotheke das färbt sich ein, wenn es Fruchtwasser ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterscheidung Fruchtwasser/Ausfluss?

Antwort von sumse am 13.03.2009, 10:23 Uhr

Danke für den Tipp, ich werde mir das mal besorgen. Kennt sich jemand genauer damit aus und hat es schon selbst angewendet? Welche Farbe bekommt das Papier, falls es FW ist? Und wenn es normaler Ausfluss ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sumse

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 13.03.2009, 10:45 Uhr

Wenn es Fruchtwasser ist wird das Papier blau, wenne s nur ausfluss ist bleibt es so wie bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.