Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 6. SSW am 23.10.2008, 9:53 Uhr

Unterleibsschmerzen

Morgen Mädels

Ich jetzt ab und zu mal so Ziehen/Schmerzen im UL...also genauso wie bei der Mens, nur noch nicht ganz so doll. Um NMT hatte ich ja auch so Ziehen, aber das fühlte sich anders an...eher so wie ein Brennen im UL oder als wäre es heiß innen drin. Da ich ja noch die ganz leichte Blutung habe (nehme auch Utrogest) mach ich mir natürlich schonwieder Gedanken. Ist das normal? Auch wenn die Unterleibsschmerzen richtig doll sind?? Bisher ist die Blutung unverändert...

lg babygirl
5+3

 
5 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von haasemel, 27. SSW am 23.10.2008, 10:09 Uhr

hi süße!!!
also bei meiner ersten ss wie auch jetzt bei der hatte ich am anfang "mensbeschwerden"....
das sind die mutterbänder und die gebärmutter...

aber wenn du dir ganz unsicher bist kläre das mit deinem fa ab....

ich dich mal ganz arg dolle!!!

lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von erdnuß, 23. SSW am 23.10.2008, 10:10 Uhr

Hatte zum Glück keine Blutungen, aber oft fiese Unterleibschmerzen. Bin dann auf der Arbeit immer aufs Klo gegangen und habe dort gewartet, bis die krampfartigen Schmerzen wieder besser wurden. War eine blöde Zeit, aber auch die ging vorüber. Ich denke, daß das in den frühen SSW normal ist. Das mit der Blutung hast Du ja sicher schon vom FA abklären lassen, oder?
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von babygirl82, 6. SSW am 23.10.2008, 10:27 Uhr

Ja, meine FÄ weiß bescheid wegen der Blutungen, deshalb auch das Utrogest. Allerdings habe ich schon immer dolle Probleme mit Zwischenblutungen gehabt (auch mit Pille), aber die kamen bisher immer nur vom Muttermund und nicht aus der Gebärmutter (bestätigt von mehreren FÄ). Beim US an NMT meinte meine FÄ auch, dass die Blutung wahrscheinlich vom Muttermund kommt, konnte sie aber nicht so richtig sehen

Wenn ich sonst meine Mens bekommen hab, dann wurde die Blutung immer stärker und es kam viel roter Schleim mit raus (sorry), außerdem hatte ich dann immer ganz dolle Kopf- und Unterleibsschmerzen. Jetzt gehts mir sonst ganz gut, habe bis auf das Ziehen im UL eben...

Was die Untersuchungen bisher ergeben haben (Hormoncheck, US, Abstriche) lässt auf eine Eizellreifestörung schließen mit eventueller Gelbkörperschwäche als Folge (das konnten wir leider nicht mehr herausfinden, da ich ja nun schwanger bin). Dazu kommt, dass ich einen sehr empfindlichen Muttermund habe, der sofort auf hormonelle Veränderungen und oftmals auf Berührung mit Blutung reagiert z.b. fing es sofort an zu bluten, als die FÄ Abstrich machte oder als ich mal probieren wollte, den Muttermund zu ertasten...

Achja...alles doof...

lg babygirl
5+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Corina83, 41. SSW am 23.10.2008, 11:38 Uhr

Hallo Babygirl82,

das mit den Schmerzen hatte ich auch ganz stark, so bis in die 10 ssw ungefähr, hatte ich vorher nie, also Mensbeschwerden aber da wars richtig heftig!
Blutungen hatte ich zwar nie, aber mein Fa hat von eigenen Untersuchungen am MUMU sehr abgeraten!!!
Ich würde an deiner stelle nochmal zum FA gehen, dann bist du beruhigt, und kannst dich am Wochenende ausruhen ohne ständig schlimme Gedanken zu haben!

Alles Gute
Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von babygirl82, 6. SSW am 23.10.2008, 12:28 Uhr

Ich hab ja schon überlegt, ob ich wegen der Blutungen (wie gesagt nur sehr leicht) zum FA fahre. Aber die Blutung hatte ich auch schon bei der ersten Untersuchung und ändern können die dann eigentlich auch nichts daran, wenns abgehen sollte. Ich hab zwar große Angst davor, aber ich hoffe dass es wirklich nur vom Muttermund kommt wie sonst auch. Hab hier im Forum auch eine Leidensgenossin gefunden, die genau dasselbe Problem hat und auch schwanger ist

Ich versuche also auszuhalten bis 28.10., aber sollte ich richtig schlimme Schmerzen bekommen lass ich mich gleich zum Doc oder ins KH fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

9 ssw mittelstarke hellrote blutung und unterleibsschmerzen

Hallo :) Ich bin in der 9. ssw und habe seit gestern (gegen mittag) hellrote blutungen mit unterleibsschmerzen, in der nacht wurden die schmerzen schlimmer und kleine gewebestücke waren auf der binde... die blutungen sind noch da aber nicht stärker und nicht leichter. Hat da ...

von Jessyx3, 9. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme immer Unterleibsschmerzen wenn ich lange unterwegs wahr

Huhu wie es schon oben dran steht bekomme ich immer mittel bis starke Unterleibsschmerzen(wie wenn meine Mens kommen würden) muss mich dann immer ins bett liegen und nix tun weil des einfach zu starke Krämpfe sind ist auch manchmal so wenn ich nur was im Haushalt mache aber ...

von kleinMaMi 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.