Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betuel20 am 09.07.2017, 12:47 Uhr

Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Hey Leute,

Ich bin jetzt in der 9. SSW und heute musste ich staubsaugen, hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Ich hatte danach Unterleibsschmerzen, das war wirklich so als würde ich die Regeln bekommen, derartige Schmerzen waren das. Ist das eigentlich normal?
Ich mache mich zurzeit wirklich fertig mit solchen Sachen, schon ein kleines Stechen verursacht Angst bei mir.
Bin für jede Antwort dankbar.

LG

 
7 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Antwort von Frettchen28 am 09.07.2017, 12:59 Uhr

Hallo
Vollkommen normal! Diese mensartigen Schmerzen kommen von den Mutterbändern, bzw. Gebärmutter, da wächst ja jetzt alles mach dir keine Gedanken und ruh dich einfach etwas aus.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Antwort von Freakgirl1985 am 09.07.2017, 13:06 Uhr

Das ist normal.
Aber auch ein Zeichen dafür etwas kürzer zu treten. Sollte es anhalten solltest du mit deinem FA oder Hebi mal die Einnahme von Magnesium absprechen. Hatte ich am Anfang auch genommen ... 200mg pro Tag.
Nachdem ich letzten wegen Übernastrengung wieder diese Beschwerden hatte hat mir meine Hebi Schüssler Salz Nr.7 verordnet. Das wirkte super!

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Antwort von betuel20 am 09.07.2017, 13:51 Uhr

Danke euch für die Antworten und Tipps. Bin jetzt echt beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Antwort von mf4 am 09.07.2017, 22:27 Uhr

Mach dir keine Gedanken. 20 min Staubsaugen ist ganz sicher nichts, was man Überanstrengung nennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Antwort von AliceAyne am 09.07.2017, 23:14 Uhr

Hey...fleissiges Bienchen. Als aller erstes solltest du diese Schmerzen direkt im Auge behalten, falls sie wieder auftauchen und schlimmer werden. Aber in erster Linie ist das oft normal da sich die Mutterbänder dehnen kann es bei bestimmten Bewegungen auch öfter mal ziehen . Nichts desto trotz gebe ich dir einen gut gemeinten Rat den auch ich nur schwer beherzigen kann , aber besser sollte : Lerne deine Grenzen kennen,überstrapazier dich nicht ...mach mal eine Pause mehr um.an dein Ziel zu kommen. Wenn es zieht ist es manchmal schon zu spätsodass du deine Grenze erreicht hast . Die Schmerzen kannst du mit einer Wärmeflasche schnell in den Griff bekommen. Ich wünsche dir alles gute . Pass bitte auf dich auf auf.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Antwort von Hexhex am 10.07.2017, 9:41 Uhr

Solche Beschwerden sind in der Früh-Schwangerschaft normal, da darf es ziehen, kneifen, stechen - und zwar ruhig sehr heftig. Wenn die Schmerzen recht plötzlich auftreten, so wie jetzt, sind sie meist ein Zeichen, dass Du alles etwas ruhiger angehen lassen solltest!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

Antwort von betuel20 am 10.07.2017, 16:59 Uhr

Ich danke euch wirklich sehr. Nachdem ich mich dann ein wenig ausgeruht habe gings mir gott sei dank gleich wieder besser. Ich werde beim nächsten Mal einfach bisschen langsamer vorangehen, weil irgendwie muss man sich daran gewöhnen jetzt vorsichtiger und langsamer zu sein, manchmal vergisst mans und wird zu schnell oder unvorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen links

Hey Leute, Ich habe vor 2 Tagen einen SS-Test von Clearblue mit Wochenanzeige gemacht und Ergebnis: Schwanger 2-3. Bevor ich den Test gemacht habe hatte ich Unterleibsschmerzen, wie als würde ich meine Regel bekommen. Jetzt seit 2 Tagen habe ich Unterleibsschmerzen, besonders ...

von betuel20 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Unterleibsschmerzen.

Hallo, ich hab mal eine Frage u d vllt kann mir einer helfen. Ich bin heute in der 6+4 SSW und habe seit gestern dauerhafte Unterleibsschmerzen. Mal stärker mal weniger stark. Magnesium nehme ich schon. Kann mir einer sagen ob das normal ist? Das ist meine 3te ...

von Rose22, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsschmerzen

Huhu liebe Community, Irgendwie hat das mit dem Forenpost beim ersten mal nicht ganz geklappt. Also versuche ich es nochmal. Versuche es mal mit der kurzfassung. Mit starken unterleibsschmerzen bin ich Dienstag abend ins Kh gefahren. Dort wurde eine Schwangerschaft ...

von Becci1987 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo liebe werdende mamis Ich habe am Montag die schöne Nachricht erhalten dass ich schwanger bin. Jetzt habe ich seit Sonntag unterleibsschmerzen und vor allem nachts. So ein Gefühl als ob man die tage bekommt nur schlimmer. Meine FA ...

von DasFelinchen 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Carnesten-Zäpfchen Unterleibsschmerzen

Hallo. Im Expertenforum dauert es mir gerade zu lange, da ich so ein Schisser bin. FA ist heute nicht da. Ich habe seit gestern immer wieder Unterleibsschmerzen, wenn auch nicht doll. Und zwar, seit ich das Carnesten-Scheidenzäpfchen eingeführt habe. Hatte das jemand von ...

von Pavocolle 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo. Ich bin leider etwas panisch veranlagt da es auch meine erste ss ist. Auf jeden Fall befinde ich mich momentan im Dauerstress, Privat bedingt. Das war schon gestern am Ausarten mit heulkrämpfen und alles was ihr euch vorstellen könnt. Versuche schon dem kleinen ...

von januarwunder123 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab mal wieder eine Frage... Ich arbeite beim Zahnarzt bin Ende der 8 Woche und wir haben einen Krankheitsfall wodurch ich viel zutun habe und eigentlich auch nicht mehr im zimmer sein wollte doch das ist jetzt ...

von Jelly89 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin noch in der 4.SSW, also noch ganz frisch, aber diese Unterleibsschmerzen machen mich fertig. Tut richtig fies weh, den ganzen Tag, sodass ich auf gar keinen anderen Gedanken komme ...

von FrauEule 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SS 4+7 Blutung & Unterleibsschmerzen

bin verzweifelt... Erst yippiii schwanger, sann kommen Blutungen und Schmerzen Und man senkt, dass ist nicht normal... Hab famenita 200 bekommen. Seit der Einnahme keine Unterleibsschmerzen Und Blutung wird auch weniger. Hatte das jemand auch? Das ist doch ein gutes ...

von Babyglück 2015, 5. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke unterleibsschmerzen in der 5.ssw

Huhu ich hab folgendes problem: ich bin frisch in der 5.ssw und habe bereits schubweise starke unterleibsschmerzen und verstopfung. nachts wache ich davon sogar auf und muss schnell auf toliette; und erst wenn ich meinen stuhlgang verrichtet habe, geht es mir wieder etwas ...

von maggie1987, 5. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.