Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 27.01.2016, 18:14 Uhr

Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin noch in der 4.SSW, also noch ganz frisch, aber diese Unterleibsschmerzen machen mich fertig.
Tut richtig fies weh, den ganzen Tag, sodass ich auf gar keinen anderen Gedanken komme Auch wenn ich nachts wach werde fängt es sofort an.

Meine Hausärztin wollte mir kein Magnesium verschreiben, wäre Aufgabe des FA und dort hab ich erst in guten 2 Wochen einen Termin.

Was kann ich tun damit es mir bis dahin besser geht?
Auf eigene Verantwortung Magnesium und warmes Kirschkernkissen?
Oder Augen zu und durch?
Ich renn vor Angst dauernd aufs Klo, ist echt nicht schön

 
8 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Antwort von Sonnenschein30 am 27.01.2016, 18:29 Uhr

Klar, nimm Magnesium! Hilft gut dagegen! Brauchst nicht extra verschreiben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Antwort von Miaa1234 am 27.01.2016, 18:34 Uhr

Kein warmes Kirsch kissen.. das ist nicht gut.
Aber Magnesium kannst du dir doch auch in der Apotheke oder in der Drogerie holen, dazu brauchst du kein Rezept. Habe mir das nie verschreiben lassen, sondern selber immer von Anfang an 2 × 150 mg am tag genommen. Magnesium schadet ja nicht also kannst dus auch auf eigene Verantwortung nehmen. Und wenn vielleicht mal schnell beim Frauenarzt anrufen und nach fragen wie viel du nehmen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Antwort von Mia186, 21. SSW am 27.01.2016, 18:55 Uhr

Hol dir ein Magnesium aus der Apotheke. Das musst du sowieso selbst bezahlen.

Es ist in der Frühschwangerschaft normal Menstruationsähnliche schmerzen zu haben. Das haben fast alle. Also wenn deine Schmerzen in diese Richtung gehen dann ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Antwort von Patchwork, 12. SSW am 27.01.2016, 19:15 Uhr

Ichbin jetzt in der 12 SSW und habe immer noch teilweise sehr schlimme Schmerzen. Manchmal kann ich gar nicht richtig stehen , weil alles so krampft . Mir macht das auch enorm Sorgen , aber die Ärztin sagt, es liegt am Wachstum der Gebärmutter und ist nicht bedenklich .

Magnesium verschreibt mein Arzt nur auf grünen Rezept. Muss also selbst gezahlt werden. Weiß nicht ob andere Ärzte da richtig verschreiben ?!

Mir hilft viel Ruhe , Liegen und Wärme ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Antwort von FrauEule am 27.01.2016, 19:59 Uhr

Danke euch!

Dann werde ich morgen in die Apotheke gehen und mir dort was holen nachdem ich beim Frauenarzt angerufen habe.
Dachte nur vom Arzt bekäme man ein Kassenrezept und ich hätte nur den Eigenanteil. Das es Privatleistung ist war mir nicht bewusst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Antwort von kleene162 am 28.01.2016, 8:09 Uhr

Magnesium ist kein verschreibungspflichtiges Medikament, du kannst es auch bei Rossmann, oder in einer anderen Drogerie kaufen. deswegen gibt es die Dinger auch nicht auf Rezept!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Antwort von timaro, 39. SSW am 28.01.2016, 11:19 Uhr

kenne das problem auch.magnesium kannst dir sofort holen und in der regel hilft das auch super gut!
ABER
AUF KEINEN FALL WÄRME!!!!
meine beiden FA meinten das ist Fehlgeburtsfördernd!!wärme fördert immer die durchblutung was in der schwangerschaft in der gebärmutter nicht gut ist!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Antwort von _LeA_, 19. SSW am 28.01.2016, 15:00 Uhr

Huhu,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Am Anfang zieht und drückt es einfach, alles beginnt sich vorzubereiten. :-)
Gegen Magnesium spricht garnichts. Kauf es dir rezeptfrei un versuche es mal damit. Ich bin immer gut gefahren damit.
Teilweise nehme ich schon jetzt richtig viel davon.

Bei Wäme streiten sich die Geister. Ich habe aber oft genug nach Badewanne und Wärmeflsche gegoogelt und es heißt: was der Mama guttut kann in dem Moment dem Baby/ einer SS nichts anhaben.
Mir war in der FrühSS immer total kalt, habe gebibbert und war täglich nach der Arbeit durchgefroren.
Ich bin jeden Abend in die Wanne gegangen und das Wasser war gefühlt kochend heiß :-)
Danach gab es noch zwei Wärmeflaschen und ab ins Bett.
Bisher alles gut.
Also ich persönlich denke das riskiert keine FG!

LeA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.