Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 30. SSW am 20.06.2013, 20:12 Uhr

unterleibsscherzen /ziehen...

Hallo,
Bin ende 30ste ssw. und ich habe seit 3-4 stunden so komische unterleibsschmerzen.. eher ein ziehen und auch nur wenn ich mich bewege... Wenn ich mich bücke (um den hund an die leine zu machen) oder aufstehe vom sitzen...
Eher ein ziehen als ein stechen.. und auch nur leicht nicht so extreme schmerzen....

Und auch nur ganz ganz selten merke ich die wenn ich ruhig liege/sitze.

Können das anzeichen von senkwehen sein? wie fühlen sich senkwehen denn an? Ist meine erste schwangerschaft ich hab keine ahnung davon :(

Oder liegt das kind einfach nur doof irgendwo drauf sodass dies auch mal ein stechen verursachen kann?
danke für eure antworten lg Sina

 
11 Antworten:

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von sickandstrange, 31. SSW am 20.06.2013, 20:57 Uhr

Hatte ich letzte woche...war wie menstruationsschmerzen...mein kleiner hat einfach doof gelegen und wir werden immer breiter...
Haste mal deinen phwert getestet? Hatte noch keine übungs oder senkwehen, weiss also nicht, wie sich das anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von anna0694, 14. SSW am 20.06.2013, 21:07 Uhr

also ich bin zwar gerade mal in der 14.ssw aber wenn man sich nicht ganz sicher ist sollte man zum FA gehen und auf nummer sicher gehen klar es kann wohl sehr gut möglich sein das es senkwehen sind denn in der 30.ssw bereitet sich das kind ja auf die bestehende geburt vor ......aber wie gesagt geh zur sicherheit zum FA ich geh auch lieber einmal zu oft hin als zu wenig da es meine erste gut verlaufende schwangerschaft ist

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von Sina26, 30. SSW am 20.06.2013, 21:16 Uhr

Ja genau leicht wie periode nur etwas leichter...
es ist jetzt nicht übel schlimm.. aber eben da :( hmm.. ich warte mal die nacht ab kann ja morgen (freitag) ja dann doch hingehen sollte es NICHT besser sein....

Es ist ja jetzt nicht so schlimm das ich mich vor schmerzen krümme sondern einfach eben da.. ganz ganz leichte periode ähnliche schmerzen...
hoffe der kleine liegt doof... wie so oft (tritt unter die rippe Grrr...)

langsam kann ich nicht mehr :( noch 9 Wochen.. oder länger je nachdem ... :( *heul* jammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von anna0694, 14. SSW am 20.06.2013, 21:29 Uhr

ach das schaffst du schon ich muss sagen ich war auch ganz baff hatte immer wieder ein leichtes kneif artiges gefühl an den seiten und meine FÄ meinte nur das ist das kind was sich bewegt und ja muss sagen das würmchen tritt mir auch sehr gerne in die rippen und es gibt momente da könnte ich an die decke springen aber dann sage ich mir immer es ist zwar net angenehm aber so weiß ich immer hin das es dem würmchen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von sickandstrange am 20.06.2013, 21:30 Uhr

Ja, bin letzte woche auch lieber zum arzt geganegen..aber alles ok, ...ctg, mutermund, urin, phwert....hoffe, bei dir isses genauso....das kleine muss noch ne weile drin bleiben....auch wenn wir leiden müssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von Sina26, 30. SSW am 20.06.2013, 21:43 Uhr

Ich war ja erste vor ner woche beim großen Screening... Auch mit CTG und alles war super und sogar traumwerte...
(wie meine FA sagte ;))
und der kleine wurm strampelt auch fleißig...
Also ihm gehts wohl gut..
Hatte halt nur bisher keine "Schmerzen" oder ziehen ec. Nicht mal zu anfang von der Schwangerschaft.. deswegen mache ich mir da gleich gedanken...
Aber ich warte mal ab.. im moment haben wir starkes unwetter und ich genieße die kühle luft

(Gleich fenster aufgerisssssssen JUHUUU )

Abkühlung pur für schwangere ;)) viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von Christine70 am 20.06.2013, 21:49 Uhr

hmmm, bei mir wurde immer der bauch steinhart, wie bei einem krampf. das dauerte paar sekunden, dann löste sich das ganze wieder.

Das ziehen welches du beschreibst, klingt eher nach Mutterbänder. die gebärmutter wächst jetzt rasend schnell und die mutterbänder kommen da nicht ganz mit und dehnen sich, vor allem wenn man einige komische bewegungen macht. ich mußte damals oft stehenbleiben, weil ich keine luft mehr bekam durch das ziehen.

richtige wehen.. gut, das ist von frau zu frau verschieden. bei mir fühlten sie sich zu beginn an, als ob ich durchfall bekomme, also wie blähungen. dann wie menstruationsschmerzen. sie kamen am anfang alle 20 minuten...

ich denk schon daß es bei dir die mutterbänder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von sickandstrange am 20.06.2013, 21:51 Uhr

Achja, nimmst du magnesium? Hab ich letzte woche bekommen und seit dem gehts wieder mit den schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von Sina26 am 20.06.2013, 22:17 Uhr

Also es sind schon eher mens schmerzen aber durchgehend.. nichts wo ich jetzt sagen könnt kommt alle 20 min.. oder geht wieder usw.
Also es bleibt... ohne pause bisher... immer unterschiedlich mal beim laufen, mal nur wenn ich sitze usw. hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von anna0694, 14. SSW am 20.06.2013, 22:40 Uhr

ja das haben wir auch gerade und deswegen werde ich mich jetzt auch hin legen und es ausnutzen das ich mal endlich wieder eine nacht schlafen kann :)

wünsche dir noch angenehme 9 wochen und hoffe das die geburt sehr gut verlaufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsscherzen /ziehen...

Antwort von Anne92, 35. SSW am 21.06.2013, 4:21 Uhr

Das kneif Gefühl an den Seiten kenne ich klingt nach Mutterbändern. Habe ich auch immer heftiger zur zeit , auch eine ruckartige / falsche Bewegungen... Und das bleibt auch immer so ewig... Ich finde es ziemlich schmerzhaft :-S

Sorry aber ich glaube nicht dass ein Embryo in der 14. Ssw dir schon gegen die Rippen treten kann. Deine gebärmutter samt Baby sitzt noch unter dem Schambein und die ersten Bewegungen sind ja wohl auch alles andere als schmerzhaft oder unangenehm und normalerweise bei der ersten ss Vllt ab der 18. Ssw zu spüren ... Mit viel Glück ansonsten erst später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.