Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 37. SSW  am 08.07.2013, 22:19 Uhr

Unterlagen für die Geburt fürs KH...

Hallo,
Ich hätte nochmal eine frage weil ich mir einfach nicht sicher bin.
Habe meine krankenhaustasche fertig gepackt und Unterlagen dazu gelegt...
Also als Unterlagen benötige ich : mutterpass, krankenkassenkarte, Ausweis , Geburtsurkunde , vaterschaftsanerkennung + gemeinsames Sorgerecht ...( nicht verheiratet)
Brauchen wir auch vom Papa nochmal die Geburtsurkunde?
Oder habe ich sonst etwas vergessen?
LG

 
2 Antworten:

Re: Unterlagen für die Geburt fürs KH...

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 08.07.2013, 22:24 Uhr

du kannst ja die geburtsurkunde von ihm auch noch mit nehmen sicher halts halber...ich denke das ist überall unterschiedlich..ich habe nur mutterpass und meine chip karte gebraucht und einweisungsschein natürlich nicht vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für die Geburt fürs KH...

Antwort von Sasumm am 09.07.2013, 13:15 Uhr

Ja, ihr braucht auch die Geburtsurkunde vom Vater. Kann aber sein, dass die Klinik die Anmeldung bei Unverheirateten nicht macht und ihr selbst zum Standesamt müsst.

LG Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Insulinresistenz und Geburt

Hallo, wie sind eure Erfahrung mit Insulinresistenz bei der Geburt.. Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich noch nicht das ich eine IR habe, meine Tochter kam mit einer starken Unterzuckerung auf die Welt, eine Diabetes hatte ich zum Glück nie. Meine Ärztin meinte beim ...

von Alera 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsurkunde

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen helfen. Ich bin geschieden und habe noch das Stammbuch. Nun bekomme ich mit meinem neuen Partner im September ein Baby und wollte nun wissen ob ich die Abstammungsurkunde aus dem besagten Stammbuch mitnehmen kann ins Krankenhaus ...

von Spatzepooh, 29. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie schmerzhaft war für euch die geburt, und wie fhült man sich dabei?

Hallo ihr lieben. Ich habe da mal eine frage. Ich habe mein erstes kind per kaiserschnitt bekommen, aber jetzt bei mein zweites baby, will ich eine natürliche geburt. Da ich diese afahrung noch nicht hatte, wie eine normale geburt sich anfhült, habe Ich jetzt schon sehr ...

von sanaly, 18. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

hallo, also da es ja mein erstes kind ist stelle ich mir oft die frage wie lange man eig. im krankenhaus bleiben muss?! Ich möchte (sofern ich kann und alles okay ist) eine ganz normale geburt.. kein kaiserschnitt... keine PDA oder sonst was... ich muss dazu sagen ich hab ...

von Sina26, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Hallo! Mich würde mal interessieren, bei wem die Geburt so richtig schnell ging? Bei meinem 3. Kind ist die Fruchtblase um 2 Uhr geplatzt, kurz darauf, so gegen 2.30 kam die erste Wehe. Um 2.45 war ich im Krankenhaus und 25 Minuten später um 3.10 war das Baby da! Die ...

von Krötili 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt einleiten !?

Hallo Mädels, wer von euch wurde eingeleitet? Was könnt ihr berichten ? Ich muss Freitag nochmal zur FÄ, und da will sie mich höchstwahrscheinlich zum einleiten schicken! Wegen meinen Bluthochdruck und zu vielen Wasser. Hab schon ein bissel bammel. Bin gespannt was ...

von teoluder, 39. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

in 2 kliniken zum geburtsgespräch?

hallo, meine frage steht schon oben. ich war in meiner eigentl. "wunschklinik"zum gespräch, leider hatte ich sie viel besser in erinnerung als sie jetzt tatsächlich ist. (hab vor knapp 3 jahren da entbunden und war total zufrieden) jetzt haben die hebammen sowieso ne andere ...

von lara2010, 35. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Muss man nach der Geburt eine Hebamme haben?

Guten Abend, Eigentlich dachte ich immer das man die Wahl hat ob man eine Hebamme will oder nicht und wo die Nachsorge stattfindet. Nun hat eine Freundin vor mir Entbunden im selben Krankenhaus das ich aufsuchen wollte. Als sie dann fragte wann sie rausdarf, Kind war gesund ...

von Froehlich 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwassermenge und Geburt

Hallo FRauen Ich brauche mal Eure Meinung. in der 29.ssw wurde bei mir zuviel FW festgestellt. Nachdem ich im KKH war, weil ich solche Schmerzen hatte. dort wurden alle Werte eingetragen, und eine Woche später musste ich bei meinem FA zum Ultraschall um nochmals nach ...

von Stern+85, 36. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.