Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saski85 am 10.08.2018, 14:09 Uhr

Untergewicht und fehlender Eisprung:/

Hi Ihr,
wir planen, ein zweites Kind zu bekommen. In letzter Zeit habe ich stark abgenommen durch eine Darmentzündung und daraus resultierende Durchfälle. Meine Regel kommt dennoch jeden Monat, wenn der Zyklus auch mal eher kürzer und dann wieder länger ist. Durch Ovulationstests habe ich nun feststellen müssen, dass der Eisprung ganz ausbleibt. Erging es jemandem von euch ähnlich? Wie schnell hattet ihr nach Gewichtszunahme wieder einen Eisprung?
Liebe Grüße, Saski

 
6 Antworten:

Re: Untergewicht und fehlender Eisprung:/

Antwort von Diane02 am 10.08.2018, 15:47 Uhr

Ich habe Mönchspfeffer von meiner FÄ verschrieben bekommen und ein paar Kilo zugelegt.. hatte einen KFA aufgrund meines Sports von 12% und keinen regelmäßigen Zyklus, geschweige denn meine Periode...
hat im 2. üz. geklappt... kann dir aber nicht sagen, ob es tatsächlich daran lag, denn ich hab auch in der Zeit Wohnort und Arbeit gewechselt, wodurch ich Stress reduzieren konnte :) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und fehlender Eisprung:/

Antwort von Saski85 am 10.08.2018, 21:42 Uhr

Danke für deine Antwort. Eine kurze Frage, was bedeutet KFA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und fehlender Eisprung:/

Antwort von Diane02 am 10.08.2018, 23:42 Uhr

Körperfettanteil.. wenn dieser bei Frauen zu gering ist (normal sind etwa 20- 25% glaub ich) kann es dem Zyklus verändern und kein Eisprung stattfinden und dementsprechend bleibt dann sich die Periode aus. Man wird nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und fehlender Eisprung:/

Antwort von Saski85 am 11.08.2018, 11:12 Uhr

Ah okay. Danke dir! Bisher hatte ich meine Tage tatsächlich noch. Aber wie gesagt, der Eisprung blieb aus. Werde meine FÄ auch mal ansprechen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und fehlender Eisprung:/

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 12.08.2018, 11:36 Uhr

Wie stark ist denn dein Untergewicht? BMI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht und fehlender Eisprung:/

Antwort von Saski85 am 12.08.2018, 13:27 Uhr

Bei 16,8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.