Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara199 am 15.11.2017, 10:37 Uhr

Unterbauch weich.

Bin aktuell in der 39. ssw und mein ET ist der 21.11.
So nun ist es so das seit gestern mein Unterbauch total weich ist. Letzte Nacht hatte ich starke Schmerzen von ihren Bewegungen an der Stelle wo mein Bauchnabel kann ich richtig rein drücken . Sie liegt gefühlt nur im Oberbauch wo ich auch regelmäßig Bewegung spüre. Da sie ja aber schon geschätzt 50 cm und 3400 Gramm hat ist es doch nicht möglich das sie sich Noch gedreht hat oder ?
Habe beim FA angerufen die meinten es sei normal das sie mal überall gegendrückt..... ja ach neeeeee

Haben mich und meine Sorge überhaupt nicht ernst genommen
Und meinten nur bis Freitag dann weil ich da ein Termin habe.
Würde gerne natürlich entbinden und sie liegt seit Anfang der Ss in Schädellage.

Hatte das jemand von euch auch das euer Baby gefühlt an den Rippen entlang liegt und unten alles weich war ???

 
1 Antwort:

Re: Unterbauch weich.

Antwort von Banu28 am 15.11.2017, 14:56 Uhr

Also, mein Sohn hat sich in der 39. SSW noch in die Querlage begeben und musste deshalb letztlich per KS geholt werden. Ich hatte selbst bemerkt, dass er anders lag, aber der Arzt wollte mir das zuerst auch nicht glauben.

Von daher: Ich halte es für möglich, dass Dein Kind in die Querlage gerutscht ist, Du müsstest dann allerdings das Köpfchen seitlich spüren können. Theoretisch kann Dein Kind sich auch vollständig gedreht haben, aber das ist so spät sehr unwahrscheinlich, davon würde ich nicht ausgehen.

Eigen-Diagnosen sind bei so etwas immer sehr schwierig. Da keine direkte Gefahr droht, würde ich ebenfalls den Freitags-Termin abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen im Unterbauch?

Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen eine Stufe runter gefallen, nicht schlimm, bin aber in der 14 ssw. Hebamme sagte alles ok! Das vorneweg. Ich möchte mich mal umhören was ihr dazu sagt. Ich hab seid dem (evtl Zufall!?) schmerzen rechts im Unterbauch. Ich kenne ...

von Jessy87 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterbauch

Hallo meine lieben, Ich bin seit heute in der 19ssw. Waren eben einkaufen und auf einmal merkte ich das meine Unterhose ganz nass wurde, bin dann schnell aufs Klo um nachzusehen und hatte ganz dicken weißen Ausfluss und das ganze Höschen war nass. Seitdem denke ich die ganze ...

von Schnetti92 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

drückendes Gefühl Unterbauch :(

Hallöchen, ich hab mal eine kleine Frage an euch. Ich habe seid 2 Tagen ein sehr drückendes Gefühl im unteren Bauchbereich, Unterleibschmerzen und Bauchweh. Wenn ich eine längere Zeit sitze und dann laufen will fällt mir das schwer. Gestern wollte ich zum FA die sagten mir ...

von kakosandra, 17. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Unterbauchbeschwerden nach "Anstrengung"

Hallo zusammen.. ich bin mittlerweile in der 19. SSW und merke seit einigen Tagen, dass wenn ich mehr mache, ich echt Beschwerden in Form von Ziehen, anhaltend, und leichten Krämpfen kriege. es wird nciht schlimmer, aber dauert ne ganze Zeit bis es wieder weg ist. Ich lege ...

von jezzman, 19. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

24ssw schmerzen im Unterbauch

Hallo ich bin neu hir Ich bin in der 24 ssw ich habe seit ein paar Tagen sehr starke schmerzen im Unterleib auch die Tritte spüre ich immer tiefer dabei ist so ein stechender Schmerz in meiner Scheide ich meine dabei meine ich Das immer ein bisschen Flüssigkeit mit raus ...

von Nenni1991, 24. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterbauch und die Plazenta liegt vor dem Gebärmutterausgang

Hallo ihr Lieben Ich benötige ganz dringend Erfahrungsberichte von euch. Damit ich mir zu Hause nicht solche Gedanken mache. Denn es gibt nichts schlimmeres wenn man sich zu Hause verrückt macht......das tut meinem Zwerg nicht gut und mir erst recht nicht :-/ Es ist meine ...

von Sternchen123456, 14. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im rechten unterbauch

hallo ihr lieben! brauch mal euren Rat! hab vor zwei tagen erfahren das ich schwanger bin und habe seit gestern ein leichtes ziehen neben dem Hüftknochen auf der rechten seite. es ist wirklich sehr leicht aber meist rechts. ist das denn normal, oder könnten das anzeichen einer ...

von amylinn 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Schmerzen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben Seid ungefähr 4-5 Tagen fängt meine kleine Maus an Nachts wild zu treten und/oder zu boxen. Dabei immer schön ordentlich in den Unterbauch, knapp über dem Venushügel Seid gestern spüre ich allerdings keine Schläge und Tritte mehr, habe aber einen komischen ...

von CarinaLilly, 22. SSW 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen rechts/links unterbauch

hallo, ich hab ab u an wenn ich ein paar wege erledingt habe oder einen schnellen gang gehe rechts/links ein ziehen wie seiten stechen im unterbauch. es ist noch nicht die leistengegend so unterhalb des bauchnabels. auch liegt unser filienchen mit dem koppf nach unten und ich ...

von yvonnak, 27. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder Erkältung im Gange... Unterbauchschmerzen

HuHu, Ihr lieben, Immer wieder diese dumme Erkältung.. nur diesmal immer bei diesem Festsitzenden Husten tut mir beim Husten der Unterbauch so weh, dass ich mir 3mal überlege zu Husten... Was kann das sein? Will nicht unnütz zum Krankenhaus und mich untersuchen lassen, den so ...

von Sarina, 22. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.