Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CindyAusDemSchwarzwald am 30.10.2012, 20:57 Uhr

unten rum rasieren???

Sollte man sich zur Geburt unten rum rasieren? Ich mach das normal nie, aber habe gelesen, dass es viele machen. Mir wär irgendwie beides peinlich... Was macht ihr?

 
20 Antworten:

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Tipi1984, 20. SSW am 30.10.2012, 21:04 Uhr

Ich rasiere immer, daher stellt sich mir die Frage net, am Schluss mach ich es halt Blind...

Mann muss sich zur Geburt aber definitiv nicht rasieren...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Sam019, 15. SSW am 30.10.2012, 21:17 Uhr

Also Ich rasier mich automatisch alle 3 Tage mindestens. Ich mag keine Haare da unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Stiorra, 39. SSW am 30.10.2012, 21:33 Uhr

Tjo aber dat is gar nich mehr so einfach im blindflug ;-)
Also wenn du's so schon nich machst, warum dann extra zur Entbindung? Ich mein, ob da jetzt Urwald oder Kahlschlag herrscht dürfte dem Personal völlig wurst sein. Da müssten du schon mit pinkneongrünhimmelblau gefärbten dreadlocks untenrum aufkreutzen um die zu schocken ^^ ich würds nich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von FirstFavorite am 30.10.2012, 21:46 Uhr

Also das ist leichter gesagt als getan.bin eigentlich auch immer rasiert und hatte es mir zur Geburt auch vorgenommen und auch versucht.ich sah auch wie ein geplatzter Igel!
Ich hatte einen Riesen bauch und kam da kaum an.
Also wenn du es sonst auch nicht machst lass es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von my_baby, 38. SSW am 30.10.2012, 22:22 Uhr

Einfach ist es nicht mit so ner grossen Kugel aber mit Haaren da unten würd ich mich nicht wohl fühlen grad jetzt rasier ich mich auch jeden 3. Tag damit falls die Wehen anfangen oder die Fb platzt ich kein Stress wegen dem enthaaren habe, es geht mir nicht um die Hebamme sonder um mich ich find es unhygienisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von mf4 am 30.10.2012, 23:06 Uhr

wenn du Urwald magst und dein Partner auch dann wird euch keiner dazu zwingen, ihn zu roden, es sei denn es ginge um eine OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Zuckerkugel am 31.10.2012, 4:31 Uhr

Mach dir keinen Stress und lass es so wie du dich am wohlsten fühlst. Ich glaube dem Personal ist das egal, wer weiß was die noch so für Patienten haben :-) und dir in dem Moment auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von kitkat170583 am 31.10.2012, 4:34 Uhr

du musst dich nicht rasieren! ich finde den wildwuchs unästhetisch und unhygienisch aber jedem das seine! wenn es allerdings zu einem ks kommt dann wirst du rasiert! habe mich immer alle 2-3 tage rasiert auch am ende der ss! so habe ich es vorher gemacht und auch hinterher nachdem die ks narbe etwas verheilt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von smultron, 39. SSW am 31.10.2012, 5:17 Uhr

ich würde auch nicht rasieren wenn du es nie machst.
ich versuche es mehr schlecht als recht und komme aber kaum noch an was drann. sehe auch aus wie ein halbkahler igel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Pearlymaus, 17. SSW am 31.10.2012, 7:50 Uhr

Wenn es zu "bewaldet" unten rum ist, dann kann es schon passieren, das du bischen ausgedünnt wirst. Ist auch bischen hygienischer, wenn dann der Wochenfluß kommt.
Ich bin eh unten rum rasiert. Auch wenn es am Ende ganz schön anstrengend ist. Alles im Blindflug oder nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Tilly4, 39. SSW am 31.10.2012, 7:52 Uhr

hihi... eine gute Beschreibung!! Sehen uns wohl sehr ähnlich:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Little_J., 21. SSW am 31.10.2012, 8:24 Uhr

Ich rasiere mich auch und später blind, hab ich in den anderen SS auch gemacht und habe mich nie geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 31.10.2012, 9:01 Uhr

Pinkneongrünhimmelblau gefärbten Dreadlocks..... geplatzter Igel.....

Määääädels, was macht ihr mit mir am frühen Morgen?????
(*lacht TRÄNEN!*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Feuerengel112, 32. SSW am 31.10.2012, 9:49 Uhr

bei uns rasieren die im klinikum insofern noch zeit dazu ist weil ich komm da nicht mehr ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Itzy am 31.10.2012, 10:19 Uhr

3entbindungen mit urwald und keine hebi hat was nachgeschnitten. dennen war das völlig egal!
und auch beim KS ist meiner freundin nur am oberen bikinrand ein teil gekürzt worden.
mach so wie du es magst.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Mini1987, 40. SSW am 31.10.2012, 10:34 Uhr

Ho Ha also also die Beschreibvngen sind super.
Wenn du es Sonst nie tustdann dass es einfach die Hebammenstört esnicht ich pers. find es angenehmer Wenn es weg ist aber Jetzt zum Ende ist das echt umständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von maaarssi, 22. SSW am 31.10.2012, 11:24 Uhr

Also ich bin da auch sehr kritisch.. Ich mag die Haare an der Stelle auch nicht. Hab zu meinem Mann schon gesagt, wenn ich net ran komm dann muss er des machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Sandyyy am 31.10.2012, 14:32 Uhr

Ich find es schon gut sich zu rasieren bei der Geburt. Aber wenn man es nie macht braucht man es dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 31.10.2012, 14:35 Uhr

Ich hab mich da schon immer blind rasiert. Ich frage mich gerade, ob alle anderen etwa so gelenkig sind, dass sie da hingucken können oder ob sie einen Spiegel nehmen? Hm, man fühlt doch, ob da noch was ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unten rum rasieren???

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 31.10.2012, 15:59 Uhr

Also mal ausm Nähkästchen, VOR der SS konnt ich sagen wir... 80% der vorhandenen Infrastruktur überblicken und rasieren. Mittlerweile seh ich Null... und rasiere in der Hoffnung, mich NICHT selbst zu beschneiden. Letztes Mal hab ich mir aber in den Nagel vom kleinen Finger reingeratscht - das hat geblutet wie Sau und nun hab ich da ein Dauerpflaster. Tres chic xD

Ich hab meinem Mann auch schon gedroht, dass er ran muss.. aber er meint, dann kann ichs genauso gut blind selbst versuchen... er hat Angst, mich zu schneiden. Weichei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.