Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimi1812  am 12.05.2018, 17:18 Uhr

Unsicher

Hey
Also ich wäre eigentlich in der 19 ssw.. jedoch datierte meine Ärztin mich vor 4 Wochen eine Woche zurück,also von der 15 auf der 14. Woche was jedoch nicht offiziell gemacht wurde sie wollte sich das nächstesmal wieder angucken
Gestern hatte ich dann wieder einen Termin, wie gesagt 19 ssw und sie meinte ich wäre doch 2 Wochen zurück, jedoch wäre es komisch weil es vorher immer nur eine Woche zurück war und sie gab mir ein schreiben damit ich einen Termin im Krankenhaus machen kann.. der aber jetzt noch 3 Wochen dauert..
Meine Frage wäre ob jemand sowas schon miterlebt hat ? Mache mir sorgen ob mein Würmchen vielleicht eine Behinderung oder andere Probleme hat es ist 10cm groß und 150g schwer.. ich weiß mein Problem ist ein wenig kompliziert aber freue mich auf jede Antwort..
Danke im voraus

 
6 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 12.05.2018, 19:33 Uhr

Hallo Mimi,

Will dich jetzt nicht noch mehr verunsichern. Aber in deiner Situation würde ich auf einen früheren Termin bestehen; notfalls es auch in anderen KH oder Pränatalpraxen probieren mit einem früheren Termin. Schon allein um nicht noch 3 Wochen im Ungewissen dazustehen.
Was vermutet denn deine Ärztin dahinter?
Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit deinem Würmchen und es einfach zu den zarteren gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Wunderbar2018, 26. SSW am 12.05.2018, 20:38 Uhr

hallo

also in der 20 SSW war mein würmchen auch 150 g schwer.

also es klingt eigentlich so, als wärst du "zeitgerecht"

aber versuch es bei einem anderen diagnostiker oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Mimi1812 am 12.05.2018, 22:11 Uhr

Hat sie nicht genau gesagt.. es war immer c.a 4cm kleiner als es eigentlich müsste.. sie meinte nur das ich es kontrollieren lassen soll, weil es eigentlich nicht ganz normal ist von 1 wochw auf 2 zurück..

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Mimi1812 am 12.05.2018, 22:13 Uhr

Ja aber die Größe nicht.. es ist 10cm groß und sollte bei der 19 ssw c.a 14 cm groß sein und 4cm sind ein großer Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Wunderbar2018, 26. SSW am 13.05.2018, 2:19 Uhr

entschuldige, es war ca 290g schwer
hab mich geirrt.

ach die größe...
also mein arzt hat nichts zur Größe gesagt. nur noch Gewicht wird mitgeteilt. er meinte, das wäre aussagekräftiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Tatismus am 13.05.2018, 22:50 Uhr

Ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen, und den Termin in 3 Wochen abwarten oder eben schauen das es woanders einen früheren Termin gibt. Die Messungen in Bezug auf Größe und Gewicht sind doch nur noch schätzwert und wenn deine Ärztin sich beim vermessen vertan hat (weil sie das Baby nicht komplett drauf bekommt, weil es ungeschickt liegt) Sorry dann ist die komplette Messung für den ar*** und sagt auch nichts mehr aus. Und die Kinder entwickeln sich unterschiedlich und wachsen doch in "schüben" würde mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Bin super unsicher...

Hallo zusammen ich bin mit Zwillingen in der 30 Woche schwanger, nun habe ich seit gestern Abend in kurzen Abständen immer wieder einen harten Bauch und auch direkt wenn ich aufstehe. Zusätzliich habe ich extreme Schmerzen im Unterbauch, sodass ich fast gar nicht sitzen, ...

von Lisa23121990, 30. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Hallo ich bin neu hier :) Ich habe vor 2monaten zum zweiten Mal per Kaiserschnitt entbunden. Schon nach 2 Wochen war mein Wochenfluss zu Ende und mein Mann und ich herzelten. Natürlich mit Kondom. Danach ein paar Tage später wieder aber er kam nicht in mir sondern, naja wir ...

von Lulumaja 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit nach 1. Ultraschall 5+3

Hey, ich bin so verunsichert...bin laut Rechnung 5+5 und war bei 5+3 beim FA. Er hat die Schwangerschaft bestätigt und mir wurde Blut abgenommen ( Werte sehen alle gut aus sagte man mir heute!). Nun hat er jedoch ausschließlich ein ultraschall gemacht, ohne groß zu schauen um ...

von Ohha 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas unsicher - Erfahrene Augen gebraucht

Guten Morgen zusammen, Ich bin ganz neu hier und etwas unsicher. Mein Mann und ich basteln gerade an Nummer 2 und das sagt mein Test heute morgen. Wir finden das dort eine ganz leichtes plus zu sehen ist. Was denkt ihr? Ahso meine Mens war für heute angemeldet eigentlich. ...

von Catina 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt bin ich unsicher

Hallo ihr lieben, gestern hat es sich ja bei mir bestätigt, dass ich Schwanger bin. Ich sollte dann noch einen Termin in 2 Wochen für ein Ultraschall machen. Das wollte ich gerade machen. Die Arzthelferin meinte, naja der Anstieg vom HCG war ja jetzt nicht so gut, da warten wir ...

von Ljube 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher

Hallo Leute, Ist mein erster Beitrag hier. Ich bin laut meiner FA in der 5+3. Fruchthöhle zu sehen (ca. 13 mm). Dottersack auch. Leider noch kein Herzschlag zu sehen. Meine FA meinte ich solle abwarten, aber sie kann mir nicht all zu viel Hoffnung geben. Habe seit heute ...

von Steffi_Krümelchen 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt und unsicher... :(

Hallo ihr lieben, ich muss mir jetzt alles mal von der Seele schreiben. ( Hab ich eigentlich gestern schon mal, aber irgendwie wurde es nicht abgeschickt ) Es ist so, dass ich am letzten Freitag positiv getestet hab. Dann am Samstag noch einmal mit dem Clearblue ...

von LillyLy 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

?? Fragen unsicher bräuchte mal nen Rat !!

hallo Ihr lieben ich war eben beim FA mein erster Termin.... Laut Internet wäre ich schon in der 8ssw laut Arzt kann er noch nichts sehen sie Fruchthülle schaut klasse aus passt von der Größe Eierstöcke und alles andere passt auch nur sieht man noch kein Embryo ist das ...

von Spookymo 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.