Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MäuschenFfm, 19. SSW  am 22.07.2013, 22:16 Uhr

unsicher wegen rohmilchkäse...

Hallo Mädels,

mittlerweile bin ich eigentlich recht entspannt, was die Lebensmittel angeht. Aus aktuellem Anlass bin ich aber zur Zeit doch ein wenig ratlos und bevor ich mich durchs Internet schlage, habe ich gedacht, das es hier vllt jmd gibt, der mir weiter helfen kann.

Ich weiß, das bei Rohmilchprodukten dieses auch auf der Packung gekennzeichnet sein muss und normal ess ich auch Mozzarella, da der aus dem Supermarkt auch erhitzt wurde. Jetzt bin ich bei der Speisekarte eines Lokals auf Salat Caprese gestoßen mit Büffelmozzarella...würde den gerne essen, bin mir da aber doch wieder unsicher...

Muss es auch im Restaurant mit auf der Karte stehen, wenn es ein Rohmilchprodukt ist, welches nicht mehr erhitzt wurde?

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen

 
3 Antworten:

Re: unsicher wegen rohmilchkäse...

Antwort von Ilad am 22.07.2013, 22:19 Uhr

Frag doch am besten mal den Koch! In der Restaurantküche müssten die das sicher wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher wegen rohmilchkäse...

Antwort von MäuschenFfm, 19. SSW am 22.07.2013, 23:12 Uhr

Mh wo du gerade Koch sagst...was so nah ist, sieht man nicht...mein Freund ist gelernter Koch hab dem eben geschrieben (er ist grad bei der Arbeit) und er meint, den Büffelmozzarella sollte ich lieber lassen... (weil niedriger erhitzt als der aus Kuhmilch un noch andere Dinge bei der Herstellung). Naaaa gut, gibt es eben was anderes leckeres...

Ich komm selbst aus der Gastro und vertrau deswegen nicht jedem Kellner bzw Koch, was solche Auskünfte angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher wegen rohmilchkäse...

Antwort von mf4 am 23.07.2013, 8:53 Uhr

Ich würde diesen Infos auch niemals vertrauen. Dir kann auch kaum eine Wurst- oder Brot-Verkäuferin oder was genau alles in den Waren ist, wie sie behandelt wurden usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Total unsicher ....

Hallo, ihr Lieben. Ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Ich habe vor ein Paar Tagen schon geschrieben, dass ich glaube ich bin schwanger aber alle Tests waren negativ. Jetzt ist es halt so, dass ich zwei Tage bevor ich meine eigentlichen Tage bekommen hätte sollen ...

von Sheabutter 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

frauenarzt unsicher

Hallo Mir gehen die worte von mein en Arzt nicht aus dem kopf deswegen meine 2 frage also ich habe meine letzt periode am 8.05 gehabt war beim Frauenarzt (nach 2 positiven tests) und er meine laut meiner letzten Periode müsste ich in der 6 Woche sein aber man sah nur eine ...

von melania 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

2te ss bin mir unsicher

Hallo ihr lieben :) wer hatt auch diese erfahrung gemacht ????? Ich habe vor 4 monaten einen Kaiserschnitt bekommen und alles ist supper gelaufen mein kleiner prinz hält mich auf trapp ^-^... Nun Schock mir ist übel meine Periode bleibt aus habe einen test gemacht Negativ ...

von jessy19 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

So Unsicher:-(

Hallo... Hoffe es ist noch jm wach?! Mein ET ist der 19.5....hatte letzte Nacht immermal wider Periodenartige Schmerzen und war heute morgen beim Frauenarzt....beim CTG keine Wehen Muttermund noch zu allerdings habe ich gestern auch den Schleimpfopf verloren. Jetzt lieg ich ...

von sabrinadaniel, 40. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Hallo ihr lieben, Letzten Samstag war ich bei Babyone und hab mir dort einen Kinderwagen ausgesucht und bestellt, es ist der Emmaljunga City Cross geworden. Nun habe ich seither mit zwei Freundinnen darüber gesprochen, die beide nicht verstehen können, dass ich mich für ...

von jasi1234, 18. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher geburt bei ssw 36 +2

bin so verdammt unsicher. komme mit meinem frauenarzt gar nicht klar habe ihn jetzt schon gewechselt aber auch der neue war so pampig das ich nicht mehr hingegangen bin. abgesehen davon ist das sowieso jedesmal ein riesen stress und theater für mich. habe schon zwei kleine ...

von steffi1990, 37. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit

Hallo, ich bin bis jetzt nur Leserin gewesen und möchte mich auch mal einbringen mit meiner Unsicherheit. Ich bin in der 12.SSW mit meinen 2ten Kind, hatte aber im August einen verhaltenen Abort in der 8.SSW. So nun das Problem, eigentlich dachte ich es ginge mir besser ...

von mabija 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger? unsicher...

Hallo, ich bin total unsicher ob ich schwanger sein könnte. Meine letzte Menstruation liegt seit Anfang Dezember zurück. Also jetzt schon 3 Tage mindestens überfällig. Ungewöhnlich, da ich meine Regel immer Pktl bekomme. Ein erster Test war am Samstag negativ... Nuja, was würdet ...

von LittleKitty88 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und unsicher!

Hallo, Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber es geht irgendwie nicht....ich hab schon 2 FG (MA) hinter mir und daher ziemlich ängstlich... Ich habe in der Regel einen Zyklus von 28-32 Tagen, wobei ich aber den Eisprung dieses mal am 20 Tag denke gespürt zu ...

von marzipan11, 5. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher

Hallo ich weiß gerade nicht wie ich es erklären soll. Ich hatte innerhalb der jetzt Stunde 2 mal starke krämpfen in Oberbauch. Und hinzu kam dieser pjapjd ziehen in rücken. Jetzt weiß ich nicht waren es evt doch wehen liege in der Wanne nun beruhit sich gerade etwas. Hatte ja ...

von nad1984, 28. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.