Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian, nicht mehr. S am 25.06.2005, 17:31 Uhr

unser Sorgenbaby ist da (auch an Petra)

Hallo,

diese 3. SS war wirklich nervenaufreibend ... erst die fetalen Arrhythmien (wodurch ich auch zwischendurch 5 Tage im KH lag), die die letzten 4 SS-Wochen dann verschwunden waren ... dann die SS-Diabetes, wo ich zuletzt auch Insulin spritzen mußte und dann ging es ja los mit Plazentaverkalkung, wenig Fruchtwasser und am 16.6. war auch das CTG bei meiner Hebamme nicht wirklich gut. Also wurde beschlossen, daß am 17.6. ein Wehenbelastungstest gemacht wird (10 Tage vor ET). Um 9.00 Uhr waren wir da, CTG wurde geschrieben und man legte die Kanüle für den Wehentropf (erst beim 4. Versuch lag sie, weil die Venen platzten *grummel*). US wurde auch nochmal gemacht und der 5. Arzt bestätigte, daß dieses Kind zwischen 3.000 und 3.300 g wiegt (meine vorherigen beiden waren 54 cm, KU 36,5 cm und 3.960 g und 56 cm, KU 38 cm und 4.770 g). Um 10.30 Uhr wurde der Tropf angestellt. Mein Mumu war zu dem Zeitpunkt gute 2 cm auf. Ich hing dann bis 15.00 Uhr dran (Hebamme wartete auf den Chefarzt). Die Wehen kamen direkt regelmäßig, aber bewirkten nichts am Muttermund. Der Chefarzt guckte auf den CTG-Streifen und meinte, daß es nicht schlecht ist, aber dennoch mit Absackern zwischendurch und wenn es mir auch recht ist, dann würde er mir die Fruchtblase öffnen. Nun wurde es mal wieder nichts mit einer normalen Geburt, aber ich wollte auch, daß endlich die Sorgen um unser Baby aufhörten und wir es im Arm halten konnten. Durch das Öffnen der Fruchtblase wurden die Wehen dann anders und wirkten auch am Mumu. Bei 5 cm Öffnung ging es mir noch super und wir beschlossen, daß ich dieses Mal keine PDA bräuchte. Dann schlugen aber gegen 18.00 Uhr die Wehen so um und ich dachte, mir zerreißt es den Rücken. Mumu war bei 7-8 cm. Wenn man wüßte, daß es jetzt schnell geht, aber das konnte niemand sagen, obwohl meine Hebamme zuversichtlich war (Baby lag auch noch immer weit oben). Ich habe mich dann aber doch für die PDA entschieden. Normalerweise waren das immer so 45 Minuten, bis der Arzt kam, die PDA lag und wirkte, aber ausgerechnet dieses Mal dauerte es gut 1,5 Stunden und die waren schon hart. Mit den Wehen im Bauch kam ich gut klar, aber die Rückenwehen waren furchtbar. Als die PDA dann aber wirkte, war der Mumu komplett auf. Noch immer lag das Baby weit oben. Es folge aber eine relativ kurze Pressphase, wo ich aber im Gegensatz zu den anderen Geburten genau spürte, wie er sich durch den Geburtskanal geschoben hat. Als das Köpfchen draußen war, habe ich ihn gestreichelt und auf die nächste Wehe gewartet und um 20.13 Uhr war es dann geschafft. Da war unser Julian mit 53 (bei der U2 52) cm, KU 36 (bei der U2 35,5) cm und einem Gewicht von ... ha ... von wegen 3.000-3.300 g ... er hatte 3.950 g. 10 Tage länger und er wäre doch wieder ein ziemlicher Brocken geworden. Dieses Mal bin ich etwas gerissen (die anderen Male immer mehrmals geschnitten und gerissen und bei Fabian sogar bis zum Schließmuskel durch).

Montag durften wir dann das KH verlassen ... es wurde ja überprüft, ob er wegen meiner SS-Diabetes unterzuckert, aber das war nicht der Fall und das Herzchen schlägt auch ganz normal. Am Entlassungstag wurde ihm noch das Zungenbändchen durchgeschnitten, weil es zu lang war.

Es war vielleicht nicht meine Traumgeburt (ich hatte immer den Wunsch einer Wassergeburt, aber 3 x verlief alles ganz anders *seufz*), aber es war dennoch die schönste Geburt von allen und wir haben ein supersüßes und vor allem gesundes äuschen und dafür sollten wir einfach dankbar sein.

Die 10 Tage zu früh waren auch kein Problem ... er hatte zwar noch sehr viel Käseschmiere, aber ansonsten sagen die Kinderärzte, daß er sehr fit und kräftig ist.

Trinken tut er auch super, wobei ihm mein üppiger Milchfluß meist zuviel ist. Er möchte auch gerne nuckeln, aber die Milch stört ihn und mit dem Schnuller bin ich noch etwas skeptisch wegen der Saugverwirrung ... habe zwar vorhin welche gekauft und ausgekocht und gerade mal getestet, aber bin noch nicht sicher, ob ich es wirklich machen soll ...

So ... das war es von uns ... ich wünsche allen Schwangeren hier alles Gute für die restliche Kugelzeit, eine schöne Geburt und gesunde, süße Babys.

LG Anja mit Alina, Fabian & Julian :-)

 
6 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. o.T. aber LG Tinky

Antwort von Tinky, 31. SSW am 25.06.2005, 17:36 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. o.T. aber LG Tinky

Antwort von Dini24, 39. SSW am 25.06.2005, 18:07 Uhr

Alles Gute und die Besten Wünsche für Euch!

Lieb Grüßt Dich die Dini ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sorgenbaby ist da (auch an Petra)

Antwort von TineS, 38. SSW am 25.06.2005, 18:44 Uhr

hallo anja,

herzliche glückwünsche zu eurem sohnemann. Schön das alles in ordnung ist.

Wegen Schnuller: war bei meinem 1. sohn auch sehr sehr skeptisch, aber nachdem der auch ein großes SAugbedürfnis hatte, aber dann keine milch mehr wollte, gabs auch den Schnuller. und das ging auch gut ohne Saugverwirrung. Auchbei den beiden folgenden jungs war es kein problem mehr.

alles gute für euch

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Sorgenbaby ist da (auch an Petra)

Antwort von Tanja25, 6. SSW am 25.06.2005, 19:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich finde,die Namen deiner Kinder passen sehr gut zusammen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. o.t

Antwort von Sina26, 34. SSW am 25.06.2005, 19:26 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, und Y am 26.06.2005, 11:50 Uhr

Hallo Anja,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Julian!

Eine wunderschöne Eingewöhnungszeit euch allen!

Gruß Petra mit Yara Elena hier bei uns & Laura Marie für immer in meinem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.