Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 23. SSW am 27.06.2015, 13:45 Uhr

Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Ich habe hauptsächlich Abends immer wieder unruhige Beine, was ich als ziemlich unangenehm empfinde.
Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann???
Massagen helfen leider nicht :-(

 
11 Antworten:

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.06.2015, 13:46 Uhr

Nimmst du Magnesium?
Das hilft bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von Zoe83, 23. SSW am 27.06.2015, 14:19 Uhr

Ja, Magnesium nehme ich täglich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.06.2015, 14:25 Uhr

Bewegst du dich genug tagsüber?
Ehrlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von Zoe83, 23. SSW am 27.06.2015, 14:31 Uhr

Ich war gestern den z.b. den ganzen Tag unterwegs weil ich vieles erledigen musste und abends ging es dann trotzdem los. Und ansonsten bin ich 3xtäglich mit unserem Hund draussen und was man eben sonst noch so an Bewegung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von schulzi, 27. SSW am 27.06.2015, 14:38 Uhr

hab ich auch. Soweit ich weiß, hilft da nix. Bei mir ist es nicht jeden Abend, ich versuch, es zu ignorieren. Restless Legs Syndrom - tritt wohl bei vielen Schwangeren auf, geht nach der Geburt wieder weg...
Ist bei mir aber auch nicht so schlimm, wie es sein könnte, glaub ich.
Lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.06.2015, 15:19 Uhr

Mmh.
Dann frag mal den Arzt.
Sonst heißt es durchhalten!

Manchmal fühle ich mich als wenn ich strampeln möchte.
Sehr unangenehm.
Mache dann Wechselduschen. Hilft manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von Zoe83, 23. SSW am 27.06.2015, 15:38 Uhr

Ignorieren funktioniert da bei mir leider gar nicht. Hab dann keine Ahnung wie ich sitzen oder liegen soll und könnte nur mit den Beinen zappeln :-(
Werde mal meine Hebi fragen ob die was weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von Indigoblau, 39. SSW am 27.06.2015, 19:38 Uhr

Bei mir half nur abends die doppelte Ration Magnesium.

Seit 1-2 Wochen ist es etwas besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von Zebra, 35. SSW am 27.06.2015, 21:02 Uhr

Mir hat Magnesium gar nicht geholfen

Oft sind die restless legs ein Zeichen von Eisenmangel. Das ist es bei mir, aber Eisen hilft mir auch nicht immer, weil der Wert im Moment sehr niedrig ist

Mein Geheimtipp, das Einzige, was mir zumindest solange hilft, dass ich einschlafen kann : vorm schlafen, Beine warm abbrausen. Solange, bis die Beine und Füße richtig schön warm und gut durchblutet sind.

Muss es teilweise nach einer halben Stunde nochmal wiederholen, aber wenigstens wird es damit besser!

Hoffentlich findest du bald das richtige für dich, es ist echt eine Qual, wenn einem dadurch der Schlaf geraubt wird

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von Pureheart am 27.06.2015, 21:56 Uhr

Bei mir hat eine doppelte Dosis Eisentablette geholfen, 80mg statt 40mg; tagsüber über zweimal verteilt je eine.

Viel Erfolg,
Pureheart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine - was hilft dagegen????

Antwort von Philo am 28.06.2015, 11:46 Uhr

Hallo,
bei mir half in den Schwangerschaften (und auch nicht schwanger) Eisen. Hab mir die in der Drogerie geholt. Kräuterblut mit Eisen geht auch, schmeckt aber ...
Meine Hebamme hat mir auch die "heiße sieben" von den Schüsslersalzen empfohlen. 7 Tabl. des Salzes in möglichst wenig möglichst heißem Wasser auflösen und möglichst heiß trinken. Das Salz heißt Magnesium, kann aber bis zur Entbindung genommen werden, da es eine andere Wirkung hat als das "normale" Magnesium. Die Procedur 2x täglich.
Hat geholfen - und lässt den Darm nicht so träge werden wie das Eisen.
Alles Gute Dir, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt schon Wasser in den Beinen?

Hallo ihr Lieben Bei mir wurde ja vor 2 Wochen festgestellt, dass die Gebärmutterarterien zuviel Widerstand aufweisen. Seid da muss ich ASS 100 nehmen und hab ein BV bekommen. Gestern hab ich ganz zufällig bemerkt, dass ich jetzt schon tastbare Kissen in den Beinen ...

von Aramia, 22. SSW 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Unerträgliche Schmerzen in den beinen

Hallo ihr lieben. Ich habe seit etlichen WochensSchmerzen in den beinen. Anfangs war es im rechten Bein und im rechten Arm. Ein fast taubes Gefühl als ob es nicht richtigddurchblutet wird. Jetzt immer öfter auch auf der linken Seite und besonders in den Gelenken. Beim laufen ...

von Verena. Amira, 34. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen, jucken und brennen in den Beinen und Füßen

Hallo.. Ich bin in der 26 SSW und habe seit Gestern schmerzen im rechten Bein aber nur unteren Bein also ab Knie oberhalb nicht und im Fuß auch zwischendurch. Und im Moment brennt es in meinem linken und rechten Bein und Fuß und Juckreiz zwischendurch total schrecklich. Habe ...

von 91Jessy91, 26. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

In Beinen und Arm aubheitsgefühl und krämpfe

So wieder eine schlaflose Nacht. Immer wenn ich sitze oder liege wird mein linker Arm so leicht taub und mein Bein auch. Das wird dann mit der Zeit so leicht verkrampft. Ist total nervig. Mit dem Ischias hab ich auf der Seite so Probleme wenn das auch dazu kommt tüte noch mehr ...

von Mell.oo, 26. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Ödeme: Beine, Füße, Hände

Liebe alle! Ich habe schon ein paar Tipps hier gefunden, wollte aber nochmal speziell wg meinen Händen fragen. Seit einer Woche habe ich Ödeme, besonders am linken Unterschenkel und Fuß. Ziemlich unangenehmer Druck. Fühlt sich an, wie lange Sport gemacht od zu lange gestanden, ...

von barila, 32. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Dicke beine immer wasser?

Hallo meine lieben.. Also ich hab eigentlich bisher keine probleme mit wasser in den beinen oder sonstiges... WEIL ich immer dachte wenn wasser in den beinen ist müsste beim eindrücken eine "delle" bleiben. Ist das immer so? Weil wenn es sehr heißt draussen ist und ich ...

von Sina26, 33. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Hallo ihr süße,, bin jetzt in der 24 ssw. Und war v orhin meine schwiegermama besuchen. ich hatte kurze hosen an (bei dem wetter ja normal) und flip flops... Irgendwie kamen mir meine beine komisch vor.. etwas geschwollen .. auch an knöchel... (so als ob man zu enge ...

von Sina26, 24. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Querlange in der 30SSW /schwere Beine

Hi, meine kleine liegt jetzt schon ewig quer im Bauch. Wie sind denn so eure Erfahrungen, drehen die sich noch von sich aus? Was genau kann eine Hebamme tun? Und wie wird eine äußere Wendung unternommen? Frage nur schon mal, falls sie sich nicht mehr dreht... Wer hat ...

von FrauUngewöhnlich, 30. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Hilfe Hallo, wer kann mir helfen, Tipps geben was dagegen helfen kann. Seit zwei Wochen sind die Beine und Füße nicht nur vom Wasser dick, sondern erst waren die Beine rot gepunktet dann gings mit dem Jucken los. Dann kamen noch die Füße dazu. Jetzt bei dem Gedanken es ...

von Marsu76, 39. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.