Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m24, 38+1. SSW am 17.11.2006, 14:35 Uhr

unreif

hallo
ich habe mal eine Frage und zwar war ich eben bei Vu und der FA hat mir in den mutterpass unreif rein geschrieben. weiß jemand vielleicht was das bedeutet?
danke schon mal im vorraus.

 
3 Antworten:

Re: unreif

Antwort von Mama Jana, 13. SSW am 17.11.2006, 15:57 Uhr

Ich nehme an, sie meint den Muttermund. D.h., er ist noch fest verschlossen, und vielleicht auch noch nicht verkürzt (weiß nicht mehr, wie das genau hieß). Brauchst Dir da keine Gedanken machen. Du hast noch ein bischen Zeit, und der Muttermund kann sich schnell öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreif

Antwort von jennys, 37. SSW am 17.11.2006, 15:58 Uhr

kann mir nur denken das es um die geburtsreife geht, also mumu geschlossen und gebärmutterhals noch nicht verstrichen... denke mal soll heißen das nicht unbedingt damit zu rechnen ist das es heut oder morgen los geht... obwohl man das ja nie vorher sagen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, stimmt! (mit Text)

Antwort von Mijou am 17.11.2006, 20:20 Uhr

Hallo,

die Erklärungen stimmen: unreif bezieht sich auf den Zustand des Gebärmutterhalses und des Muttermundes. Es heißt, dass der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt ist und der Muttermund noch fest zu.

Dies kann sich jedoch vor der Geburt inh. von zwei Tagen ändern. Bei mir war der Befund beim ersten Kind bis zwei Tage vor der Geburt noch so. Und plötzlich, besagte zwei Tage später, war nicht nur der Gebärmutterhals verstrichen, sondern sogar der Muttermund bereits offen - ohne dass ich was gemerkt hätte. Am Abend des selben Tages ging's dann auch los.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt missed abortion wegen unreifer Palzenta

Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder. Ende Dezember wurde bei mir in SSW 10+4 eine missed abortion festgestellt. Im phatologischen Befund steht das es sich um eine unreife Plazenta gehandelt hat. Allerdings kann ich mit den ganzen Begriffen ...

von Katja Schulz 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreif Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.