Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lejla90 am 10.10.2012, 12:40 Uhr

Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Hallo,

ich muss heute mal was loswerden, was ich gestern Abend beim einkaufen erlebt habe, weil es mir echt nicht aus dem Kopf geht.
Mein Mann und ich waren gestern abend noch kurz einkaufen, ich stehe 10 Tage vor dem ET und hatte eigentlich keine Lust mitzugehen, da ich auch eine Symphysenlockerung hab fällt mir das Gehen doch manchmal etwas schwerer.
Im Einkaufszentrum angekommen bat ich meinen Mann sich bitte auf den Familienparkplatz zu stellen (normal machen wir das ja nicht) damit ich mit meiner Riesenkugel besser aus dem Auto rauskomme und mich und meinen Bauch nicht irgendwie rausquetschen muss und dabei evtl. noch andere Autos mit der Türe touchiere. War klar, dass da gleich mal eine Mutter mit ihren 2 nicht mehr so kleinen Kindern zu uns herfährt. Ich hatte mich noch nicht mal ganz aus dem Auto gehieft, da fing sie schon an rumzuschnautzen, mit welchem Recht wir uns auf diesen Parkplatz stellen würden, sie würde keine Kinder sehen. (Wäre ja gut möglich gewesen, dass wir noch einen Kindersitz hintendrin haben, denn ich hatte den Fuss noch nicht mal ganz aus dem Auto). Mein Mann entgegnete höflich, dass seine Frau hochschwanger sei und mit den engen Parkplätzen nicht mehr zurechtkommt. Wir wurden daraufhin als asozial beschimpft !
Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich nicht auf Behindertenparkplätze stelle, aber ich finde es unverschämt mich als asozial beschimpfen zu lassen, wenn man hochschwanger einen Familienparkplatz nutzt.
Sorry, musste einfach Dampf ablassen.

LG Lejla

 
58 Antworten:

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Susechris, 34. SSW am 10.10.2012, 12:52 Uhr

huhu

Da gebe ich dir recht als asozial muss man sich nciht beschimpfen lassen und ich fände es nicht schlimm wenn du als hochschwangere da austeigst, Ich rege mich eher darüber auf wenn alte omas oder männer oder paar wo die frau wirklich nciht schwanger ist einfach darauf stellen. Aber ich motze die leute da nicht an ich fluche dann einfach vor mich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Feuerengel112, 30. SSW am 10.10.2012, 12:54 Uhr

Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Mich regt es aber tierisch auf, wenn sie sich ständig auf Mutter / Kind Parkplätze stellen und weder schwanger, noch behindert sind und keine Kinder dabei haben. Oder die noch nicht mal Kinder haben, da könnte ich platzen vor Wut. Aber bei dir hätte ich Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Stichelliese, ... SSW am 10.10.2012, 12:59 Uhr

Also beschimpfen muss man sich nicht lassen, keine Frage.
ABER ich finde es nicht ok das ihr euch auf den Parkplatz gestellt habt. Du warst ja schliesslich nicht allein Unterwegs sondern mit deinem Mann, der hätte dich ja am Eingang rauslassen können oder bevor er einparkt.
Wenn du alleine gewesen wärst wäre es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Charly0815 am 10.10.2012, 13:06 Uhr

Hallo!

Nicht ärgern! Die Marke 'Hilfspolizist' gibt's doch immer und überall! Nächstes Mal sagst Du einfach freundlich, dass es für derartige Parkplätze sowieso keine Rechtsgrundlage gibt (anders als für Behindertenparkplätze) und die sie im Übrigen für verfassungswidrig hälst. Mein Ex-Chef hat immer auf Frauenparkplätzen geparkt, weil er sie für mit seinem Recht auf Gleichheit unvereinbar hielt. So lange dann der Hilfspolizist braucht um Luft zuholen marschierst Du weg. Erledigt! Ich ärgere mich zwar auch immer, wenn auf den Familienparkplätzen die dicken Autos irgendwelcher Schweizer stehen (sind bei uns tatsächlich fast nur Schweizer, die das machen) und Kinder weit und breit keine in Sicht sind, ich dafür meine zwei Zwerge auf den viel zu engen Parkplätzen aus dem Auto schälen muss, aber in Deinem Fall musst Du Dir echt gar nichts dabei denken außer vielleicht: 'Dumme Kuh!!!'
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von elli0207, 21. SSW am 10.10.2012, 13:18 Uhr

Leute gibt´s ....

Ich glaube ich hätte gekontert und ihr gesagt das wir doch eine Familie sind... das sieht man dir doch schließlich an oder hatte die keine Augen im Kopf...

aber oft fällt einem auch erst hinter ein was man hätte antworten sollen...

aber lass dich nicht ärgern, das sind meißtens Leute die mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind und um sich vom eigenen Elend abzulenken muss man seine Wut an andere rauslassen...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 13:21 Uhr

Na ja was soll ich sagen? Die Frau hat Recht!

Ich rege mich jedes Mal drüber auf, dass ich mit Babyschale von ganzen hinten auf dem Parkplatz vor laufen muss, weil irgendjemand OHNE Kinder keinen Bock zum laufen hat.

Wenn es Dir schlecht geht, hättest Du

1. zu Hause bleiben können und den Mann allein losgeschickt.
2. Hätte Dich Dein Mann am Eingang rauslassen können und Dich nach dem einkaufen wieder dort einsammeln können.

Ich verstehe Dein Problem nicht, jedoch das der Frau!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 13:22 Uhr

die Beschimpfungen hätten allerdings nicht sein brauchen! Nicht dass es noch heißt, ich fände das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Suki am 10.10.2012, 13:29 Uhr

manche menschen sind wirklich kleinlich. immerhin war ein kind ja irgendwie dabei.
natürlich hats mich mit 2kindern im einkaufswagen und eines im ergo auch angekotzt, wenn mal wieder alle mutterkindplätze von leuten ohne kind an der hand besetzt waren. aber!!! weiß ich denn, ob sie das kind nicht im supermarkt grad an oma übergeben haben? dann hatten sie also beim einparken ein recht auf den platz, beim ausparken nicht mehr. schwierig, schwierig.
wenn man an wirklich kinderlose ordentlich anspricht - vollkommen ok! aber eine hochschwangere frau derart anzupampen ist niveaulos.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Michaelkora am 10.10.2012, 13:34 Uhr

ja das tüpich für solsche leute.
habe nichts dagegen wenn eine die hoch schwanger ist sich auf en famparkplatz stelt. ist doch fast eine familie oder se ich das falsch?
wenn wir einkaufen gehen sehen wir auch immer das leute dort stehen die kein recht drauf haben und wir mit mein sohn auf so ein normalen parkplatz uns stellen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Safija2012, 38. SSW am 10.10.2012, 13:35 Uhr

Hallo,

also ich kann Deine "Wut" verstehen, zumal Du schreibst, dass die Kinder von ihr ja wohl nicht mehr soooo klein waren. Und ich schliesse mich Charly0815 an, es gibt zu den Familienparkplätzen keine Rechtsgrundlage im Gegensatz zu den Behindertenparkplätzen, was ja auch gut so ist.
Ausserdem bist Du hochschwanger und ich finde es durchaus berechtigt, dass Du Dich dann auf einen Familienparkplatz stellen darfst, was anderes ist es, wenn sich Unschwangere oder Kinderlose auf solche Parkplätze stellen.
Mir ist sowas ähnliches übrigens auch schon passiert, da hatte ich die kleine Cousine meines Mannes (2,5 Jahre) hinten im Auto und hab bei IKEA auf dem Familienparkplatz geparkt, ich hatte noch nicht mal den Fuss aus der Autotüre, da schnautze mich auch so ne völlig frustrierte Hausfrau an. Hier rein, da raus.Es gibt eben leider Menschen, die auf Ärger aus sind, wie schon beschrieben, die sogenannten "Hilfspolizisten".
LG und alles Gute für die bevorstehende Geburt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 13:43 Uhr

Ich finde es interessant, dass hier einige sofort losfeuern, dass es für diese Parkplätze keine Rechtgrundlage gibt und man ja deswegen machen kann, was man möchte...

Und schön finde ich auch, dass hier jeder weiss, dass das eine frustrierte Hausfrau war, die ja sonst nichts zu sagen hat zu Hause.

Echt genial, manche haben scheinbar ihr Hirn mit den Hormonen getauscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von NaniBanani am 10.10.2012, 13:58 Uhr

Ich bin zwar nicht schwanger, schleich mich mal aus dem KiWu-Forum ein:

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass ihr auf diesem Parkplatz geparkt habt! Für mich ist das völlig okay...
Es war schließlich kein Behindertenparkplatz... DAS fände ich asozial!

Und es stimmt, dass es sich bei Mutter-Kind-Parkplätzen um einen undefinierten Rechtsbegriff handelt - im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen.

Irgendwie typisch deutsch, dass man sich über so Lapalien derart aufregen muss und eine hochschwangere Frau anschnauzen muss

PS: Auch die Meinung der Uerin, die hier schrieb "sie musste mit ihrer Babyschale so weit laufen"... Oh Mann
Ihr schafft das schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:02 Uhr

Mensch dann könnte man die Mutter-Kind-Parkplätze doch einfach weglassen...das wäre ne prima Idee!

Noch besser: man sollte Schwangerenparkplätze einführen! Genau!

Und wenn eine Mama das mit Babyschale schafft, dann schafft das auch ne Schwangere mit Bauch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Rechtsgrundlage'gibt es nicht

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:05 Uhr

Für diese Plätze. Es gibt aber sowas wie Anstand und Erziehung.

Diese Plätze sind dafür da, damit Familien mit Kindern die Möglichkeit haben die Kinder aus dem Auto zu kommen, deshalb sind diese Plätze breiter. Wer schon mal in super eingen Plätzen die Babyschale oder das Kleinkind raus- oder einhieven müsste, weiss sie zu schätzen.

Du hast aber dieses Problem nicht, denn erstens hast Du eben kein Kind dabei und zweitens warst Du nicht allein. Ich habe bislang in keinem meinen Schwangerschaften auf diese Plätze geparkt, egal wie unbeweglich ich schon war.

Insofern hatte die Frau vollkommen recht. Asozial war Dein Verhalten viellecith nicht, unanständig dafür aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von RayJay am 10.10.2012, 14:06 Uhr


Das war echt mies von der Frau. manche können einen doch echt immer wieder einen schönen Tag verderben... Wenn sie den Platz unbedingt gewollt hätte, hätte sie euch freundlich fragen können, ob ihr tauschen könnt. Aber offensichtlich war sie schon vor euch da und stand schon woanders. Es gibt Leute, die brauchen das, andere beschimpfen zu können, für ihr Ego. Bitte sei nicht traurig oder wütend über die Frau, das wäre verschenkte Energie. Mach dir auch keine Vorwürfe. Das war schon ok von euch, da zu parken. Der ist extrabreit, damit man Platz hat, sein Kind daraus zu bekommen. Und genau dazu hast du den Platz doch genutzt.
Versuche solche Prinzipienreiter doch einfach zu ignorieren (ich meine auch eine gewisse Antworterin hier irgendwo kurz über mir - manche sind doch echt nur auf Streit aus. Naja, wie schon von ihr gesagt: wahrscheinlich die Hormone)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da darfst du rechtlich gesehen sogar parken :)

Antwort von zwergdackel89 am 10.10.2012, 14:10 Uhr

dumme nuss die tante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, danke, danke

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:10 Uhr

ich dachte schon, ich bin total daneben mit meiner Meinung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:11 Uhr

Ach so, ich bin also eine Prinzipienreiterin, wenn ich sagen, dass man bitteschön auf die Plätze nur dann parken soll, wenn man ein Kind dabei hat?

Nein, schwanger ist nicht gleich Kind dabei. Auf dieser Grundlage könnte jeder etwas - sagen wir mal diplomatisch - fülligerer Mensch auf diesen Plätzen parken.

Ich finde es erschreckend wie enig Anstand manche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Rechtsgrundlage'gibt es nicht

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:12 Uhr

Na ja, wenn man es genau nimmt, war ihr Verhalten aber auch nicht sozial oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, danke, danke

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:13 Uhr

Nein, bist Du nicht.

Absolut erschreckend finde ich, wie hier die AP, die sich schlicht falsch verhalten hat, in Schutz genommen und die andere Frau, die im Recht war, beschimpct wird. Und ich werde als Prinzipienreiterin abgetan, wenn ich darauf hinweise......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Rechtsgrundlage'gibt es nicht

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:14 Uhr

Nicht wirklich, aber asozial ist irgendwo schon eine Beleidigung und das war dann wirklich nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, danke, danke

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:16 Uhr

Sehe ich genauso!

Aber wenn keine Rechtsgrundlage da ist, warum meckert die alte, frustrierte Hausfrau denn da eigentlich? *ironieoff*

Manches finde ich sehr schwer nachzuvollziehen hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von RayJay am 10.10.2012, 14:18 Uhr

Oh meine Güte! Um was geht es hier eigentlich???
Ich stell mir gerade echt vor, wie du die Frau dort warst. So eine echte Kampf...
Das ist mir jetzt ein Bisschen zu typisch deutsch. Recht und Ordnung müssen herrschen!
Haha :-) Außerdem habe ich deinen Beitrag gar nicht gelesen bevor ich hier geantwortet hab, aber wenn du dich angesprochen fühlst, dann wird das schon seinen Sinn haben...
Wer hat Recht und wer Unrecht... wahrscheinlich hatte die Frau mit ihrem Bauch und der schmerzhaften Symphysenlockerung mindestens genau solche Probleme, für die der Parkplatz gedacht ist. Sie hat sich nicht unbewusst drauf gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Rechtsgrundlage'gibt es nicht

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:18 Uhr

Das ist schon richtig, wobei ich nicht denke, dass die AP hier wortwörtlich schreiben würde, was ihr Mann und sie zu der Frau gesagt haben...aber gut, wir werden das wohl nie erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:20 Uhr

Dann wäre sie zu Hause geblieben oder hätte sich von ihrem Mann am Eingang absetzen lassen!

Es geht mir pers. jetzt eigentlich auch nicht darum, dass sie sich da drauf gestellt hat, aber die Kommentare hier sind schon echt heftig.

Da wird ne Frau beschimpft, die ein Recht auf diesen Parkplatz hatte...was genau ist jetzt an der Frau schlimmer als an den Usern hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin nicht der Meinung...

Antwort von sammie2010, 39. SSW am 10.10.2012, 14:21 Uhr

Ich bin auch 10 Tage vor ET und ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht auf einen Familienparkplatz stellen wenn ich nicht noch zusätzlich einen 2-jährigen Sohn hätte. Wozu sind diese Parkplätze denn da wenn sich niemand daran hält? Die eine ist hochschwanger, die nächste hat einen Bandscheibenvorfall, die nächste en anderes Problem. Ausreden gibt es doch genug. Ich finde auf jeden Fall dass die AP im Unrecht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht der Meinung...

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:22 Uhr

Na wir haben doch gerade gelernt, dass sich da jeder drauf stellen kann, es besteht ja schließlich keine Rechtsgrundlage...erschreckend ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Alle, die das unproblematisch finde

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:23 Uhr

Ich hatte vor kurzem übrigens eine sehr ähnliche Situation. Auf dem Supermarktparkplatz stand einen Daimler auf dem Elternparkplatz und eine ältere Dame stieg aus. Nur hatte ich meinen zweijährigen dabei - dass ich ebenfalls in 9. Monat bin slielt keine Rolle. Auf die Frage, ob sie denn wisse' dass das ein Elternparkplatz ist und wenn ja, weshalb sie denn darauf parke erwiederte sie, dass sie es weiss, ihr aber egal sei, schliesslich ist es njcht wie mit Behjndertenparkplätzen, ich hätte keinen Anspruch darauf, es gibt keine Rechtsgrundlage.

War also ihr Verhalten dann auch in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zur Info - wegen typisch deutsch

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:32 Uhr

Nur zur Info, ich bin Ungarin. Anstand habe ich dennoch.

Stell Dir mal vor, ich bin auch im 9. Monat und ich habe auch Schmerzen an der Symphyse und der Hüften. Dennlch stelle ich mich wenn ich ohne meinen Erstgeborenen unterwegs bin, nicht auf solche Plätze.

Die Plätze sind nicht für schwer bewegliche Menschen da - dann könnte jeder Mann mit Bierbauch und Rückenschmerzen kommen - sondern für Eltern die ihre Kinder aus dem Auto schälen müssen und deshalb mehr Platz brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zur Info - wegen typisch deutsch

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:32 Uhr

Nur zur Info, ich bin Ungarin. Anstand habe ich dennoch.

Stell Dir mal vor, ich bin auch im 9. Monat und ich habe auch Schmerzen an der Symphyse und der Hüften. Dennlch stelle ich mich wenn ich ohne meinen Erstgeborenen unterwegs bin, nicht auf solche Plätze.

Die Plätze sind nicht für schwer bewegliche Menschen da - dann könnte jeder Mann mit Bierbauch und Rückenschmerzen kommen - sondern für Eltern die ihre Kinder aus dem Auto schälen müssen und deshalb mehr Platz brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zur Info - wegen typisch deutsch

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:32 Uhr

Nur zur Info, ich bin Ungarin. Anstand habe ich dennoch.

Stell Dir mal vor, ich bin auch im 9. Monat und ich habe auch Schmerzen an der Symphyse und der Hüften. Dennlch stelle ich mich wenn ich ohne meinen Erstgeborenen unterwegs bin, nicht auf solche Plätze.

Die Plätze sind nicht für schwer bewegliche Menschen da - dann könnte jeder Mann mit Bierbauch und Rückenschmerzen kommen - sondern für Eltern die ihre Kinder aus dem Auto schälen müssen und deshalb mehr Platz brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte nur einmal erscheinen, pad spinnt... o.T.

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:35 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle, die das unproblematisch finde

Antwort von RayJay am 10.10.2012, 14:39 Uhr

abgesehen davon, dass ich dir die Geschichte nicht glaube (dass die alte Frau genau das gesagt habe soll, kommt mir sehr seltsam vor, denn das mit der Rechtsgrundlage habe ich hier gerade das erste Mal gelesen), geht es hier um etwas ganz anderes...
Die Frau mit den Kindern war doch vorher schon da. Sie wollte den Parkplatz also offensichtlich garnicht haben. Ihr ging es nur darum, jemanden anzumeckern, weil sie ja "Recht" hat... Und sowas ist nunmal lächerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle, die das unproblematisch finde

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:40 Uhr

Genau! Das weiss die RayJay nälich total gut, weil sie dabei war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle, die das unproblematisch finde

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:45 Uhr

Ob Du es nun glaubst oder nicht, die Frau hat genau das gesagt. Nur weil Du nicht informiert bist, heisst es nicht, dass andere das auch nicht sind. Es ist aber natürlich viel einfacher die Geschichte als " nicht wahr weil nicht wahr sin darf" abzutun als darauf zu antworten.

Wenn Du den Ausgangspost richtig gelesen hättest, dann hättest Du gelesen, dass die Frau gerade an den Platz " heranfuhr".'Deswegen weiss ich nicht, weshalb du davon ausgehst, sie wäre schon länger da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zur Info - wegen typisch deutsch

Antwort von RayJay am 10.10.2012, 14:46 Uhr

Und nun? Soll man jetzt einen Parkplatz für Mütter, einen für Leute mit Rückenschmerzen, einen für alte Omas, die nicht mehr so weit laufen können, einen für..... machen, damit jeder hier zu seinem "Recht" kommt, oder macht man einen Familienparkplatz "ohne Rechstgrundlage", auf den sich dann auch mal, wenn sie es für angebracht hält, eine Schwangere stellen kann, der es gerade nicht so gut geht?
(mit typisch deutsch meinte ich übrigens den Sinn für Recht und Ordnung und Gesetze, und Prinzipienreiterei. Um typisch deutsch zu sein, muss man also nicht zwangsläufig deutsch sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zur Info - wegen typisch deutsch

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 14:46 Uhr

Du hast es nicht verstanden! Überraschung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zur Info - wegen typisch deutsch

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:49 Uhr

Dein Post macht jetzt überhaupt keinen Sinn mehr.

Gerade WEIL es Tausend Ausreden gibt - Rückenschmerzen, schwer beweglicb oder eben schwanger - sollten diese Plätz wirklich nur von der eigentlichen Zielgruppe - Eltern mit Kjndern - genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streitet ihr hier ernsthaft wegen einem PARKPLATZ?????

Antwort von gwasslschdribbe am 10.10.2012, 14:50 Uhr



Und noch niemand hat nach Klappstuhl und Popcorn gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitet ihr hier ernsthaft wegen einem PARKPLATZ?????

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:59 Uhr

Neine, sondern um Regeln des guten Benehmens, leider kapieren das nur einige nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina und Rayjay

Antwort von Musikerin, --. SSW am 10.10.2012, 14:59 Uhr

Fuchsina hat Recht. Die Rechtslage in Deutschland ist so, das man keinen Anspruch auf einen Familienparkplatz hat womit das ja nicht wiederum bedeutet, das jeder da parken kann und eine Frau mit zwei kleinen Kindern ewig laufen muss und dabei soviel schleppen soll während ältere Herrschaften durchaus weiterlaufen könnten.
Rayjay wenn du davon das erste Mal liest dann bist du einfach nicht informiert. Am besten du liest einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina und Rayjay

Antwort von RayJay am 10.10.2012, 15:01 Uhr

recht recht und nochmals recht...
ist schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Lejla90 am 10.10.2012, 15:05 Uhr

Ich wollte mit meinem Posting nicht bezwecken, dass einige sich jetzt hier "zerfleischen". Jeder hat dazu seine Meinung, wie bei so vielen Dingen im Leben eben. Bitte vertragt Euch mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Jacky010477 am 10.10.2012, 15:35 Uhr

Wär mir auch nie eingefallen ohne Kind-/er im Auto dort zu parken. Unser großer Supermarkt hat auch tatsächlich mal gerade EINEN dieser Parkplätze direkt neben dem Eingang, also sehr begehrt.
Ich kann mich aber noch gut an die Blicke der Leute erinnern, als ich kurz nach der Geburt unseres Sohnes mit unserem aufgemotzten Vectra mit getönten Scheiben (also Kind nicht gleich sichtbar) und riesen Spoiler es gewagt habe, dort zu parken

Wie schon geschrieben wurde, da steigt man am Eingang aus und lässt den Mann einen Parkplatz suchen oder bleibt einfach zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger heißt die Devise nicht krank!!!

Antwort von HeidiundPeter2, 20. SSW am 10.10.2012, 16:06 Uhr

Manchmal frag ich mich wirklich warum sich manche Schwangere nicht gleich in ein Glashaus setzen mit einem positiven Test?!
Es ist nunmal ein Eltern-Kind-Parkplatz mit nun mit oder ohne Rechtsgrundlage. Manche Sachen haben einfach auch nur mit Anstand und in einer Gesellschaft leben zu tun. Wo kämen wir den hin, wenn jeder nur noch das tun würde, wo es auch eine Rechtsgrundlage dazu gibt?
Steht man dann auch nicht mehr für Senioren in Bus/ Bahn auf weil es keine Rechtsgrundlage gibt?

Wenn es mir so schlecht geht kurz vor ET bleibe ich entweder zuhause oder ich lasse mich vor dem Eingang absetzen, mein Mann sucht einen Parkplatz und kommt dann zu mir. Wenn ich fertig bin mit shoppen warte ich halt dann am Eingang bis mich mein Mann mit dem Auto abholt. Wo liegt das Problem?

Ok die Beschimpfungen müssen nicht sein aber ich kann den Ärger verstehen wenn sich Leute auf solche Parkplätze stellen ohne Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Feuerengel112, 30. SSW am 10.10.2012, 16:09 Uhr

Oh gott also manche haben echt ein an der Waffel, was ist das Problem? Wenn sie hochschwanger da parkt? Und Probleme mit dem Gehen hat.

Die Tussi die da rumgemault hat, hatte schon größere Kinder, hätte also auch woanders parken können oder parkst du AllisonCameron mit deiner Oma auch auf dem Familienparkplatz, wenn sie hinten sitzt. Wenn die Kinder größer waren ist das doch kein Problem wenn die mal paar Meter laufen, aber manche müssen halt mit dem Auto bis aufs Klo fahren.

Ich hab das gleiche gedacht wie RayJay, das du diese Frau warst.

Einfach nur mal kopfschüttel, manche wollen hier echt nur rumstenkern, das ist mir echt schon öfters aufgefallen. Vor allem bestimmte Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Feuerengel112 am 10.10.2012, 16:14 Uhr

Hihi,

am besten erfindet man Läden mit Drive In das heißt jeder darf bis ans Regal fahren. Oder bestellen wie bei Mc Drive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von smile-ever am 10.10.2012, 16:20 Uhr

Ich würde mich ohne Kind nicht draufstellen, auch nicht hochschwanger. Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, stelle ich mich drauf, da ich die Tür so weiter aufmachen kann um meinen Sohn aus dem Sitz zu bekommen...
Wenn ich dran denke, was für ne Qual es mit dem 2-Türer auf nem normalen Parkplatz war

Und nur weil die alte Frau da auch mal stand, heißt es noch lange nicht, dass ich das auch machen muss Wozu geht man denn mit gutem Beispiel vorran?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 17:27 Uhr

Ok noch so ne Leuchte, die nicht verstanden hat, um was es eigentlich geht...gibt ja echt viel von denen hier...

Fuchsina hat es doch ganz gut erklärt,es geht hier im Anstand mehr nicht! Und wenn einige hier nicht mal dazu in der Lage sind, frage ich mich echt, wie die Kinder der Zukunft aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 17:31 Uhr

Ach ja: bitte erkläre mir noch den Zusammenhang zwischen Eltern-Kind und meiner Oma??? Das verstehe ich nicht ganz, denn die Parkplätze sind nunmal Eltern/Kind-Parkplätze (die heißen so!!) und nicht Enkel/Oma-Parkplätze...somit solltest Du Dich jetzt eher fragen, ob Du nicht diejenige bist, die einen an der Waffel hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 17:32 Uhr

Und noch was: rumstÄnkern heißt das Wort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Julchen88 am 10.10.2012, 18:54 Uhr

Schade, dass es keine Enkel/Oma-Parkplätze gibt.
Was machen denn Omas oder auch Opas die mit ihrem z.B. 2-jährigen Enkel zum Einkaufen fahren?
Bis wann heißt denn eigentlich Kind. z.B. kann ein 10 jähriges Kind alleine aussteigen, ohne das man das Kind da raus holen muss.
Kinder sind wir doch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von AIIisonCameron am 10.10.2012, 20:05 Uhr

Es ist echt anstrengend hier! Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es ne Anstandssache ist???

Mir geht es in erster Linie noch nicht mal darum, dass sie sich da drauf gestellt hat, obwohl ich keinen Sinn drin sehe, sondern darum, dass sie (und auch andere) hier an nem Rechtsanspruch hochziehen oder die Frau in den Dreck ziehen, die ein Recht auf diese Parkplatz hatte...die AP hatten diesen nämlich nicht.

Das Problem liegt hier bei vielen darin, dass sie denken, wenn sie schwanger sind, dürfen sie alles und jeder hat nach ihrer Pfeife zu tanzen...sperrt Euch doch einfach 9 Monate ein, das ist einfacher für Euch und für Eure Mitmenschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von mucki26 am 10.10.2012, 20:25 Uhr

Diese Parkplätze sind * Empfehlungem*
Ich weiss nicht was ich nun scjlimm finden soll... eine aussage wie
1) sie hatte kein kind dabei.... , hm als hoch schwanger? Okay
2) das das erhalten asozial wäre
3) die tatsache der mutter mit zwei kindern sich so aufzuregen....noch daszu wo die zwerge dabei sind, was ein tolles vorbild abgibt....

Ich meine, wir sollten Alle, ob schwanger oder nicht, mit kind oder ohne... ein gesundes sozialverhalten haben. Dazu zählt für mich persönlich auch, das man als jemand der selber mal kugelrund war und sich vielleicht nicht mehr ganz so fit gewesen ist, verständniss für eine werdende mutter auf bringt!

Sicherlich hätte der Mann sie vor der tüt absetzen können, das wird er sicher beim nächsten mal machen...manchmal denkt man in gewissen momenten nicht so weit. Das ist wie mit der schlagfertigkeit... die coolsten gegenargumente hat man auch oft wenn die situation vorbei ist....

Und sowas haben wir doch alle mal gehabt :-)

Ich hätte berständniss und wäre mit meinen kids ein paar meter gelaufen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Leo engel am 11.10.2012, 15:08 Uhr

Die Beschimpfungen (wenn sie denn so statt gefunden haben) waren nicht okey.
Da zu Parken ohne Kind im Auto war genauso ein unmögliches Verhalten von euch den Familien gegenüber!

Wenn es dir so schlecht geht, das du keine andere Parklücke benutzen konntest, hättest du besser zu Hause bleiben sollen.
Du schreibst du kamst mit Bauch sonst schlecht auf dem Auto. Dann probier das mal mit Maxi Cosi ohne ein anderes Auto zu beschädigen, weil Menschen ohne Kinder die breiteren Familienparkplätze benutzen.

Wir haben 3 Kids in Kindersitzen und Babyschale und ich würde am liebsten jeden von den Parkplätzen jagen die keine Kinder dabei haben. Darum geht es mir nicht mal um den meist kürzeren Weg zum Eingang sondern um die breiteren Stellplätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Charly0815 am 11.10.2012, 16:23 Uhr

GAAAAAANZ großes Kino hier. Ich bin total begeistert Mädels! Da schreibe ich auch noch Mal nen Beitrag, einfach toll, wieviel Zeit wir hier alle haben... Manche natürlich mehr als andere...Die antworten dann mit einem Post, der die erste Beitragserstellerin beleidigen soll und hoffen auf Gegenreaktionen. Wenn diese nicht kommen posten sie nochmal etwas krasser und warten wieder. Und JAAAAAA, irgendwann lässt sich jemand dann auf sinnlose Streitereien ein. Total toll, dass manche Leute es dann zwar einerseits 'daneben' finden dass viele darauf bestehen, dass es keine Rechtsgrundlage für einen solchen Parkplatz gibt, dann aber gleichzeitig vehement darauf beharren, dass nur Familien mit (geborenen) Kindern ein RECHT AUF DIESE PARKPLÄTZE HABEN!!! Ist es nun wichtig ob man ein Recht hat, oder eben nicht?!
Und ein Tipp an alle, die ihre Babyschalen zu weit schleppen müssen: Sucht Euch nen Parkplatz neben den Einkaufswägen, dann könnt Ihr nämlich die Babyschale da drin/drauf transportieren!
ICH habe kein Problem damit, wenn eine hochschwangere Frau auch mal einkaufen will und sich dann auf einen Familienparkplatz stellt und ICH beschimpfe auch keine kinderlosen/völlig unbehinderten Menschen, die sich drauf stellen, sondern denke mir meinen Teil, wenn ich mir die Finger quetsche zwischen meinem Auto und dem Nachbarwagen, während ich beidseitig meine Kinder auf einem viel zu engen normalen Parkplatz aus dem Auto zerre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charli0815

Antwort von Safija2012, 38. SSW am 11.10.2012, 21:12 Uhr

Super Beitrag von Dir ! Sehe ich auch so ! Einige empfinden die Posterin hier als unmögliche Person und verhalten sich selbst völlig daneben ihr gegenüber. Ich frage mich nebenbei nur noch, wie das meine Mutter in den 80-igern OHNE Maxi Cosi ( sondern mit riesen Tragekorb) und OHNE Familienparkplätze geschafft hat, die konnte leider keinen anmaulen, weil er auf dem "falschen" Parkplatz stand.
Echt amüsant, wie sich hier manche gegenseitig fertig machen wegen eines dämlichen Parkplatzes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten einiger Mitmenschen

Antwort von Kommissar65 am 22.12.2012, 20:32 Uhr

Liebe Eltern,
aufgrund der inzwischen vergangenen Zeit, vom bedauerlichen Vorfall auf dem Parkplatz bis heute, möchte ich Euch erstmal zum, hoffentlich gesunden, Nachwuchs gratulieren.
Nun meine Antwort zu diesem, wie oben bereits erwähnt, sehr unerfreulichen Vorfall. Für mich ist jede werdende Mutter ein ganz besonderes Wesen. Als ich in der letzten Klasse der Volksschule (1956) war, hat unser Rektor, für ihn eine scheinbar normale Situation erwähnt. Er sagte damals, daß er, wenn er einer schwangeren Frau begegnet, mit seinen Gedanken kurz inne hält und ein kurzes Gebet spricht, damit sowohl für Mutter und Kind, alles gut geht.
Diese Schilderung habe ich so sehr verinnerlicht, daß sie mir nach mehr als einem halben Jahrhundert noch immer präsent ist.
Das Verhalten der wohl ungebildeten Dame bitte ich ganz einfach zu vergessen.

Ich wünsche Euch und allen werdenden und gerade gewordenen Eltern ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.

Kommissar65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bericht vom FA wie soll ich mich jetzt verhalten????

So ich war ja Heute beim FA da alle Tests die ich gemacht habe eine fünne zarte aber vorhandene linie in der angegebenen zeit gezeigt haben. So dann bin ich da heute hin da am Telefon gesagt wurde kommen sie vorei wir checken sie durch damit sie mit ruhigem Gewissen die ...

von laleluja 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83, 16. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Wie verhalten bei margen-darm grippe????

noch gehts mir gut habe nur übelkeit, was aber auch an der ss liegen kann ,aber meine männer haben beide stark margen darm grippe mein mann hat die nacht aufm dem klo verbracht, aber was ist wenn ich mich anstecke, und nix drinbehalte???? Muss ich dann ins Kh ???? Sorry für ...

von unser-baby2012, 12. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Verhalten nach KS

Hallo Ich hatte vor 8 Tagen meinen 2 Kaiserschnitt,nach dem ersten konnte ich mich ja ruhig verhalten aber jetzt habe ich ja eine 3 jähre hier rumspringen,ich bewege mich also mehr und heute hatte sie dolle 5 min als ich sie an die hand genommen habe hat sie sich fallen lassen ...

von jasmin86 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt, wie verhalten?

Guten Abend, ich hatte heute Vorsorge und mein Kind ist gut gewachsen, 2210g und alle Werte sind der Woche entsprechend, bzw 1 1/2 Wochen weiter. Einziger Punkt zur Sorge ist der verkürzte Gebärmutterhals, lt.Messung heute war er bei einer Länge von 2,42cm. Das Kleine ist noch ...

von Gerit77, 33. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltenauffälligkeit bei einen 12 Jährigen Kind gehört nicht...

vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen Hallo, Von meiner Freundin die Nichte ist 12 Jahre alt Sie läuft wie eine Alte Oma(die Arme nach hinten)Wisst ihr was ich meine? Sie beobachtet stundenlang die Katze! Und wenn sie läuft reißt sie mit einmal ihr Arme nach ...

von Cindy_18 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ihr lieben.. hab mal ne Frage zum Verhalten nach dem Umgang mit dem Vater.

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!

Der KV ist derzeit in Psychatrischer behandlung, er hat sich stationär Einweisen lassen(sein großer Bruder hat zb hochgradig Borderline, er selbst hat Selbstmordgedanken)... Nun ist es so, das es mir persönlich garnicht erzählt wurde. Sondern es über meinen Partner erfuhr, ...

von Patt_Patterchen078 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode. Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt. Habe nur ...

von Crissy43, 8. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.