Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopppers, 15+5. SSW am 08.04.2006, 14:22 Uhr

Unkontrollierbare Lust auf Süsses

Aaaaaaaahhhhhhhh *Kriese*
Hab schon 5 kg drauf seitdem die Schwangerschaft vor 2,5 Monaten festgestellt wurde!!!!!!!!! Dieser unstillbare Heißhunger auf Süsses bringt mich noch zum platzen! Ich kann dann aber auch nicht NEIN sagen! Ob Nutellabrote, Schoki oder Puddings, egal, hauptsache rein damit! Danach gehts mir auch immer gleich besser....... für 2 Std........ Hiiilllfffeeeeeeee!!!!!!!! Bin ich da ne Ausnahme oder geht es anderen genauso???

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Unkontrollierbare

Antwort von mama3, 11. SSW am 08.04.2006, 14:26 Uhr

huhu,

wie wärs mal mit obst, ist auch süss :o) hat aber weniger kalorien :o)
also mein heisshunger ist mehr so würziger aber keine wurst oder so. aber am liebsten obst. obwohl ich sonst selber keine so grosse obstesserin bin :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unkontrollierbare

Antwort von Knopppers, 15+5. SSW am 08.04.2006, 14:36 Uhr

Ess ich auch in rauen Mengen. Aber dann als Obstsalat mit nem 0,1% Fett Joghurt und ner extra Portion Vanillezucker! Normalerweise lässt mich Schokolade und Co völlig kalt! Wenn ich bisher mal ne Tafel im Schrank hatte, lag sie dort meist nur, weil ich sie geschenkt bekommen hatte! und nun das, ich erkenne mich echt nicht wieder! Vor allem, wie lange geht das noch so? Nur die ersten 3 Monate oder die komplette SS über????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unkontrollierbare

Antwort von mama3, 11. SSW am 08.04.2006, 14:41 Uhr

hmmm gute frage, ich glaub der bleibt die ganz ss über :o) und nach der geburt kann man sich manchmal gar nicht vorstellen wie man so einen heisshunger haben konnte :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unkontrollierbare

Antwort von Nad29, nix mehr seit 11.2.06. SSW am 08.04.2006, 15:24 Uhr

Also, zumindest hast du ja schonmal den richtigen Namen ausgesucht, was ? :-)))

Also, mach dir keine Sorgen, das kann sich auch wieder ändern.

Ich fand am Anfang Schoko voll eklig, obwohl ich sonst gerne nasche. Dann plötzlich wollte ich immer Kakao trinken, dafür hätte ich bei Fleisch kotzen können...heute so, morgen so!

Iß worauf du Lust hast. Ich würde mir wegen den Kilos keine solchen Sorgen machen, das geht hinterher wieder weg. Außerdem braucht man auch ein bischen Polster für die Stillzeit. Ich habe nach der Geburt das Essen total vergessen, hatte keine Zeit. Wenn mein Mann mir nicht immer was vorgesetzt hätte wäre ich aus den Latschen gekippt. Jetzt, nach knappen 2 Monaten ist schon über die Hälfte der kilos verschwunden, OHNE Diät oder sowas! (und ich hatte echt mega viel zugenommen!!!)

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf nicht mehr.

Antwort von Muppet, 37. SSW am 08.04.2006, 15:58 Uhr

Hallo,

es ging mir wie du. Nach einer Woche, die ich nur über dem Klo verbracht hatte, war Süßes erstmal das einzige, was ich vertragen habe. Habe dementsprechend viel davon gegessen und auch als die Übelkeit vorbei war.

Das endete damit, dass ich in der 30. Woche schon 20 kilo zugenommen hatte. Das sagte die Ärztin, das sei doch schon viel und wenn ich nicht aufpasse, lande ich noch bei 30 Kilo zuviel.

Sie hatte auch Angst, ich hätte einen Schwangerschaftsdiabetes und hat mich getestet, die Blutzuckerwerte waren leicht erhöht. Seitdem sollte ich Zucker und Weißmehl komplett meiden und was war? Weniger Heißhunger und ich habe mein Gewicht seitdem (immerhin schon 7 Wochen) gehalten. Das heißt, das Baby wächst weiterhin problemlos, nimmt sich aber von den angefutterten Reserven. Meine Blutzuckerwerte haben sich seitdem auch stabilisiert. Jetzt gönne ich mir ab und zu was Süßes, gerade auch wenn ich eingeladen bin, aber grundsätzlich esse ich viel mehr hochwertige Kohlenhydrate, also Vollkornbrot, -nudeln, Kartoffeln. Das hält viel länger vor.

Will damit sagen. Klar muss man den Gelüsten mal nachgeben, vor allem solange einem noch übel ist, aber ab einem bestimmten Punkt sollte man vielleicht schon ein bisschen aufpassen. Fühle mich körperlich seitdem viel besser und habe nicht mehr so viel Heißhunger.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unkontrollierbare

Antwort von Knopppers, 15. SSW am 08.04.2006, 17:37 Uhr

Den Namen hat mir damals mein erster richtiger Freund verpasst! Er liebte diese Frühstückchen und nannte mich deshalb immer statt "meine Schatz" eben "mein Knoppers" :o) Damals war ich 16 (jetzt 31), hab diesen Namen aber immer als Username benutzt!

Nun zum Thema: Klingt ja schon mal sehr zuversichtlich was Du mir da mailst, das lässt hoffen, ehrlich! Eigentlich bin ich immer rank und schlank "gewesen", und grade deshalb machen mir diese Fressattacken wirklich zu schaffen *schnief*

Schöne Kugelzeit noch :o)

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunger ..

Antwort von Rollmops, 33. SSW am 08.04.2006, 23:02 Uhr

Moin,

also ich finde das im normalfall der körper einem schon "sagt" was man braucht und wenn man apettit auf bestimmte sachen hat dann sollte man dem auch nachgehen wenn nix dagegen spricht (z.b. ein diabetes).

ich hab auch schon die ganze zeit nur hunger auf süßes, und meiner kleinen und mir gehts prima - hab mal gehört kinder deren mütter viel schokolade essen werden glückliche kinder. ist vielleicht nur ein spruch aber egal ;)

ansonsten hab ich überhaupt kein hunger auf milch oder käse, yogurt oder so gehabt was man ja eigentlich essen sollte .. aber in schoko ist ja auch milch drin ;)

zugenommen hab ich inzwischen schon über 15 kilo und wiege jetzt ca. 80 kg, größe 1,59 m...

also knoppers lass es dir einfach schmecken jetzt darfst du wenigstens - beim stillen geht das wieder weg. und lieber etwas reserve wie wenn du bei der geburt aus den latschen klappst!

guten hunger, S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.