Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valentinchen, 31. SSW am 03.03.2010, 15:52 Uhr

uni-klinik köln

liebe frauen, hat jemand von euch erfahrungen in der uni-klinik köln gemacht?
im speziellen: kaiserschnitt- und stillerfahrungen?
ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir die mitteilen könntet!
ein lieber gruß

 
5 Antworten:

Re: uni-klinik köln

Antwort von lillyput80, 18. SSW am 03.03.2010, 16:12 Uhr

Hi ich hab schon 3KS dort machen lassen, waren echt super konnte auch sehr schnell mich selber um mein Baby kümmern.
Auch beim Stillen waren Sie sehr Hilfsbereit und haben geholfen beim anlegen , bei den verschiedenen Still-Positionen und ichhatte wirklich sehr nette Stillberaterinen die einen ermunterten weiter zu machen wenns grad nicht so gut klappt. Kann darin nichts negatives berichten. auch wenn jemand nicht stillen möchte ist es kein Problem, da wird man auch nicht doof angeschaut oder zum Stillen überredet. Die Zimmer-belegung ist auch ok, man liegt zu zweit auf einem Zimmer mit den Babys. Angeblich gibts dort auch ein familienzimmer, aber könnte mir gut vorstellen das wenn es grad besetzt ist ,man natürlich Pech hat.
Ich glaub die sanitären Bereich haben Sie inzwischen modernisiert bin mir jetzt aber nicht sicher hatte die letzte Entbindung im November 2008 und da hieß es das die gemacht werden würden.
Ich werde auf jedenfall wieder im Juli dort entbinden, diesmal mit Zwillinge und per KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uni-klinik köln

Antwort von valentinchen am 03.03.2010, 17:07 Uhr

vielen dank für deinen ausführlichen bericht! da bin ich ja guter dinge :-)
kannst du mir noch etwas zu der naht sagen? wie sieht denn deine narbe aus?
ich habe einen kaiserschnitt hinter mir, war da allerdings nicht in der uni und meine narbe sieht fürchterlich aus.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uni-klinik köln

Antwort von lillyput80, 18. SSW am 03.03.2010, 19:28 Uhr

Also meine Narbe ist ist dadurch das es ja der 3KS war etwas länger in der Länge, es wird ja die alte Narbe rausgeschnitten , so wurd es mir erklärt.
Sie sitzt unten Im Schambereich und ist schön glatt und auch nur bei genauerem hinsehen sichtbar. Hatte auch keine probleme mit der wundheilung gehabt, habe auch keine schwulstige Narbe die bei Wetterumschwung schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uni-klinik köln

Antwort von valentinchen am 03.03.2010, 20:30 Uhr

viiiiieeelen dank!
und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uni-klinik köln

Antwort von fancyfranzi, 13. SSW am 04.03.2010, 12:03 Uhr

kann mich voll und ganz dem beitrag von lillyput80 anschließen.
ich war auch zur entbindung in der uniklinik und sehr zufrieden.
mein - ungewollter - kaiserschnitt ist gut verheilt, die narbe nicht zu groß (habe aber auch keinen vergleich) und die betreuung war sehr nett.
ich habe nicht gestillt, das war kein problem.
die renovierung hat inzwischen wohl stattgefunden (ich fand den unrenovierten zustand aber auch nicht soooo schlimm, hauptsache menschen und technik stimmen - und das war der fall!).
wir hatten eine beleghebamme und ein familienzimmer, beides kann ich sehr empfehlen (wenn auch nicht ganz kostengünstig), da es sehr entspannt ist.
werde mit meinem zweiten kind im september wieder die selbe taktik fahren.
dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.