Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bummi08, 15. SSW am 21.10.2008, 22:55 Uhr

Ungutes Gefühl-wer kennt das?

Hallo! Ich bin jetzt mit meinem drittem Kind schwanger. Meine beiden anderen sind 2 und 1. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich an die Geburt des dritten denke. Als würde irgendwie etwas schlimmes passieren, als würde es zu Komplikationen kommen. Komischerweise, bei den anderen beiden hatte ich nie solche Gefühle. Zwar Schiss vor der Geburt und den Schmerzen doch solche Gedanken und ja fast schon Ängste kenne ich nicht.
Nun mache ich mir einen Kopf, dass sowas wirklich eintreten könnte..man sagt ja oft "das hat man im Urin" Mir gings schon öfters so, dass ich manchmal wirklich wusste, was passiert und es war dann auch so. Diesbezüglich hab ich da irgendwie kein gutes Gefühl. Gings euch auch schon mal so, dass ihr das so hattet und im Endeeffekt war dann doch alles gut gegangen (Geburtsmäßig)....
Ich will mir auch für die Geburt ein anderes Shirt kaufen, als ich bei den beiden hatte, worin ich mich wohler fühle...und selbst da plagt mich dann so ein Gedanke...bringts Unglück? (Ich glaube sonst nicht an sowas!!!!) Wenn ich jetzt ein anderes nehme..? (ich schieb das mal auf die Hormone :-))
...mich nervt das selber, dass ich dann vielleicht schon mit so nem ungutem Gefühl zur Geburt gehe..is zwar noch massig hin, aber man macht sich ja so seine Gedanken...Danke euch!

 
4 Antworten:

Re: Ungutes Gefühl-wer kennt das?

Antwort von mozarttaler, 8. SSW am 22.10.2008, 7:47 Uhr

hallo,

also, ich denke, daß du dich zur zeit intensiv mit dem thema geburt auseinander setzt. bei jeder geburt wird man älter und man sieht einfach immer öfter die "gefahr"...das, es könnte ja doch mal was schief gehen.

im grunde ist es schon gut, auf sein bauchgefühl zu hören, finde ich.

ich hatte das bei meinem letzten sohn auch....ich hatte die ganze ss das gefühl, daß mit ihm was nicht stimmt. konnte es nicht genau sagen und wusste einfach, daß dieses kind was besonderes ist....keine ahnung in welche richtung.

dann die geburt und mein sohn hat Down Syndrom....ich hatte es auch im "Urin".

Das heisst jetzt nicht, daß dein kind was hat...um gottes willen, ich hoffe, du verstehst das posting richtig...ich will nur sagen, daß das bauchgefühl einen manchmal was sagen will. aber mach dich deshalb jetzt nicht verrückt, gehe damit nur aufmerksam um..

alles liebe
Nicole, heute noch 8.sswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl-wer kennt das?

Antwort von Cosmicbabe, 10. SSW am 22.10.2008, 7:51 Uhr

Ich kenne dass ich dachte wirklich ich sterbe bei der Geburt schon Wochen vorher... war deshalb bei ner Heilpraktikerin etc. keiner konnte mir richtig helfen. Bei mir wurde leider eine Angsterkrankung draus.... bin aber seit 1,5 Jahren in Therapie und wundere mich selber dass ich es jetzt nochmals gewagt habe:)))
Liebe Grüsse Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht

Antwort von Dini, 15. SSW am 22.10.2008, 8:39 Uhr

ich bekomme auch mein drittes Kind und hatte solche Gefühle auch vorher nicht,vielleicht hat das wirklich mit dem Alter zu tun?!
Mein letzte SS ist 5 Jahre her.
Ich hoffe das sich das bald wieder legt,wünsch Dir alles Gute.
Wann hast Du ET?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungutes Gefühl-wer kennt das?

Antwort von tinkag am 22.10.2008, 9:56 Uhr

Hallo

Ich hatte das bei meiner dritten Schwangerschaft auch, nicht nur die Angst vor einer Fehlgeburt, sondern irgendwie ein ungutes Gefühl das mit dem Kleinen etwas nicht stimmen könnte oder bei der Geburt etwas schief gehen könnte. Ich konnte auch nicht sagen woher dieses mulmige Gefühl kam, aber es war einfach da! Kurz vor der Geburt meinte die Ärztin dann wir sollten vielleicht lieber nen Kaiserschnitt machen, das Kind wäre so groß und das gäbe bestimmt Komplikationen und irgendwie fühlte ich mich da bestätigt ABER und das ist eigentlich das was ich DIr sagen wollte:
Es war alles in Ordnung. Der Kleine kam normal zur Welt, war auch nicht sooo groß wie man vermutet hatte und er ist kerngesund! Ich habe schon viele gehört die beim dritten Kind dieses Gefühl haben, irgendwie in die Richtung, 2 mal alles ok, durfte man da ein drittes wagen? oder fordert man damit das "Schicksal" heraus? Dieses "Bauchgefühl" ist vielleicht doch eher auch die Hormone zu schieben, so hab ich es jedenfalls erlebt und auch schon von einigen bekannten gehört. Ich hoffe ich konnte Dich ein bißchen beruhigen!
Ich wünsche Dir alles Gute und bei aller Sorge nie vergessen,
das Kleine zu genießen!
Viele Grüße
Tinkag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.