Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitas3, 12. SSW am 30.07.2007, 10:20 Uhr

Unglaubliche Geschichte

Hallo, muss euch mal was erzählen, das mich echt vom Hocker gehauen hat und wo ich ständig dran denken muss. Gestern hab ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die Hebamme ist. Sie hatte erfahren, dass ich Zwillinge bekomme und wir sind eben so ins Gespräch gekommen, das Übliche, wie wir reagiert auf die Nachricht usw. Hatte ja schonmal geschrieben, dass sich das erstmal setzen musste, wir uns aber nun wie blöde freuen!
Sie hat mir dann folgende Geschihte erzählt. ALs sie in einem Klinikum in Wiesbaden gearbeitet hat, hatte eine Ärzte-Ehepaar (beide Großverdiener) Kinderwunsch, der auf "normalem" Weg nicht zu realisieren war. Also: Künstliche Befruchtung , schwanger, Kind Nr. 1. Nach ca. 2 Jahren hat sie das Paar entschieden, nochmal befruchten zu lassen. Man hatte beide schon darauf hingeiwesen, dass das Rsisko einer Mehrlingsschwangerschaft bestehen würde und da meinten sie, dass sie im Falle von Zwillingen eins zur Adoption freigeben würden. So, das ist schon hart, oder? Aber aufgepasst: Sie wurde schwanger und zwar mit *TUFFTÄ* DRILLINGEN! Zwei Jungs, ein Mädchen. Wasmeintn ihr, was sie gemacht haben: einen Jungen und ein Mädchen behalten und den dritten zu Adoption freigegeben!!! Auf der Frühgeborenenstation wurden die Kinder manchmal in einen Brutkasten gelegt und als sie das gesehen haben, hat der Vater verlangt, den dritten da rauszunehmen, der habe ja mit der Familie nix ehr zu tun und gehöre nicht dazu! Alle Kinderschwestern, Hebammen usw waren wirklich empört, aber die Chefärzte haben alle schön zusammengehalten und diesen furchtbaren Personen Narrenfreiheit gegeben. Ist das nicht unglaublich? Wie kann man nur so sein?

 
14 Antworten:

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von CK, 11+6. SSW am 30.07.2007, 10:24 Uhr

ich finds auch unvorstellbar! aber gabs bei uns in der nähe auch erst. bekamm auch drillinge und gab eines ab. ich finds traurig dass menschen so sind. wenn ich 10 mal versehentlich schwanger werden würde, dann würd ich eben 10 mal auch diese kinder kriegen. ist doch MEIN kind?!

glg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von CK, 11+6. SSW am 30.07.2007, 10:24 Uhr

ich finds auch unvorstellbar! aber gabs bei uns in der nähe auch erst. bekamm auch drillinge und gab eines ab. ich finds traurig dass menschen so sind. wenn ich 10 mal versehentlich schwanger werden würde, dann würd ich eben 10 mal auch diese kinder kriegen. ist doch MEIN kind?!

glg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von Primelchen, 39. SSW am 30.07.2007, 10:32 Uhr

was für ärzte waren das denn? welche die ihre verschreibungspflichtigen pillchen selbst schlucken und damit ihr gehirn zersetzen?! alle kinder hätten denen weggenommen werden müssen. ganz einfach. wie kann man sich für 2 entscheiden und das dritte, das mit im bauch war einfach weggeeben. habe se da ne münze geworfen, welcher weg muss?! unglaublich. hinter gitter gehört sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von marie0810, ET - 2Tage. SSW am 30.07.2007, 10:40 Uhr

Das ist ja wirklich unvorstellbar! Und ich hab geglaubt, dass die Geschichte, die mir meine Cousine mal erzählt hat schon schlimm genug ist, aber die ist ja mehr als harmlos dagegen. Ich erzähl sie trotzdem:
Meine Cousine arbeitete damals in einer Krippe, als auch ein Ärzteehepaar auftauchte und nachfragte, ab welchem Alter man denn die Babies hingeben konnte. Meine Cousine darauf: Wie alt ist denn ihr Kind?" Die Antwort: "2 Wochen". Da mag man auch zur Fremdbetreuung stehen wie man will, aber sein Kind mit 2 Wochen abzugeben, da frag ich mich schon, ob das nur als Prestigeobjekt zum späteren Herumzeigen gezeugt wurde.

Ich weiß, es ist jetzt blöd, die Geschichten zu vergleichen, weil deine Geschichte einfach der Hammer ist. Aber irgendwie wirft das alles ein nicht allzu gutes Licht auf die Ärzteschaft, oder?

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von Dania-Mami, 11. SSW am 30.07.2007, 10:49 Uhr

WAAAHHHHHNSINN!!! Unglaublich! Da weiß ich nicht, wer mir mehr leid tun muss: das Kind, das abgegeben und wahrscheinlich von Eltern adoptiert wird, die es sich mehr wünschen als alles andere auf der Welt oder die Kinder, die solche Eltern ihr Leben lang ertragen müssen...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von ..marion.. am 30.07.2007, 10:50 Uhr

das sind sie, unsere egoistisch karrieresüchtigen Frauen.

Die geschichten sind absolut unglaublich, aber leider realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und solche leute sagen

Antwort von suwi am 30.07.2007, 11:44 Uhr

anderen was sie tun sollen!

ich hoffe, der junge wird von ganz lieben menschen adoptiert, die sich wirklich über ihn freuen und ihm das geben was er verdient: LIEBE.

und den beiden ärzten wünsch ich, das sie am eigenen leib erfahren was sie für arschlöcher sind.

sorry für meinen niedrigen ausdruck- geht in dem fall net anders!

suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jein...

Antwort von zitas3, 12. SSW am 30.07.2007, 11:46 Uhr

jein! dem kann ich so nicht ganz zustimmen. kenne viele berufstätige mütter, die sowas niemals machen würden! karriere heisst ja nicht gleich rabenmutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von montpelle am 30.07.2007, 12:25 Uhr

Ich frage mich, ob die Geschichte selbst ausgedacht oder aus der Bildzeitung ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von SilkeJulia am 30.07.2007, 12:48 Uhr

Hallo,

ich finde es unglaublich, wie hier immer wieder über Geschichten, die jemand mitbekommen/erzählt bekommen hat hergezogen wird.

Ich find es erstaunlich, dass die Frau alle drei Kinder ausgetragen hat und nicht eines oder zwei im Zuge einer "Mehrlingsreduktion" hat töten lassen.
Das ist nämlich heutzutage gang und gäbe.

Ich kann den Wunsch verstehen, dass das dritte Kind nicht zu den anderen soll, aber die emotionale Bandbreite einer Freigabe zur Adoption ist euch sicherlich nicht bewusst.

Dass die Ärzte "zusammengehalten" haben hat nichts damit zu tun, "diesen furchtbaren Personen Narrenfreiheit" zu geben, sondern Professionalität.
Es ist erlaubt, ein Kind zur Adoption freizugeben, auch einen Zwilling oder Drilling und diesen Wunsch haben die Ärzte, aber auch die Hebammen und Krankenschwestern zu respektieren.

Genauso wie sie zu akzeptieren haben, wenn eine Schwangere einen KS wünscht, nicht stillen möchte oder ihre Tochter Walburga nennen will.



Aber möglichst immer schon draufhauen ohne den Gesamtüberblick zu haben.

Wie die Furien. Beschämend...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Geschichte

Antwort von räuberbande, ende 20. SSW am 30.07.2007, 12:53 Uhr

Da kann man den eltern doch nur wünschen das das kind wenn es erwachsen ist seine eltern sucht und denen mal ne richtige abreibung verpasst.
pfui spinne und das auch noch als Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von mercedes135, 6+6???. SSW am 30.07.2007, 13:21 Uhr

Danke SilkeJulia,

Ich hab´s mir beim durchlesen der Postings gedacht. Ich bin im schreiben kein Meister und hätte mir meinen Teil nur gedacht, aber du hast es sehr schön formuliert.

LG an alle M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von ladybird1177, 28. SSW am 30.07.2007, 14:32 Uhr

Keine Mutter macht sich die Entscheidung für oder gegen eine Adoption leicht. Hat jemand von Euch Drillinge plus ein großes Kind und kann es selbst beurteilen? Zumal die Wartelisten von adoptionswilligen Eltern in Deutschland sehr, sehr lang sind und das Kind bei den Adoptiveltern bestimmt auch gut aufgehoben sein wird.
Und selbst mit 3 Kindern wird die Frau wahrscheinlich nicht arbeiten gehen, wie kommt Ihr denn da bitte auf karrieresüchtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, aber weißt Du, wie teuer z.B. eine eigene Praxis ist?

Antwort von eva+kids, wennàs gut geht: 1.8.. SSW am 30.07.2007, 14:54 Uhr

hi,

ich finde die Betreuung ab 2 Wochen auch heftig, aber vielleicht haben sie keine anderen Möglichkeiten?
Vielleicht von jemanden eine Praxis gekauft, 700 km von ihrer Familie entfernt, sind Existenzgründer (und das geht bei Arztpraxen locker in die Million!!!) und können sich nur dadurch über Wasser halten, dass beide voll arbeiten..
vielleicht hat keiner in einer Klinik einen dauerhaften Vertrag bekommen und nie wußten sie, ob sie nächsten Monat noch Arbeit haben, deshalb eine eigene (zeitraubende) Praxis.
Und sollen sie deshalb keine Kinder bekommen dürfen?
Sie wenden sich doch an Fachkräfte.....
meine ja nur, es kann auch andere Gründe als "Prestigeobjekt" geben....
wobei für mich die Kinder nie eine Frage des Prestige waren....
noch dass ich verstehe, wie man sie als solche sehen kann....
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.