Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sky97 am 25.08.2016, 17:48 Uhr

Ungewollt schwanger

Hallo zusammen ich schreibe das erste mal in ein Forum aber ich bräuchte dringend mal objektiven Rat. Ich bin schwanger und mit meinem "Freund" nicht mal richtig zusammen wir sind eigentlich dabei zusammen zu kommen weil wir einfach beide relativ vorsichtig sind was Beziehungen angeht sind aber 'schon' seit 2 Monaten ununterbrochen zusammen ich 'wohne' bei ihm waren zsm auf etlichen Familien festen usw das Problem ich bin schwanger ich bin grade mal 20 und habe keinerlei Familie alle sind tot und er hat schon einen 4 Jahre alten Sohn der am Wochenende immer kommt wenn sein Sohn da ist ist er der über Vater aber wenn nicht ... Er ist trockener alkoholiker und zurzeit extrem labil dazu kommt noch das ich ja weis wie er über seine ex Frau geredet hat und das er sie sogar noch am Tag der Geburt seines Sohnes die Treppen runter schupsen wollte weil das auch keine geplante Schwangerschaft war mittlerweile denkt er ein bisschen anders weil sein Sohn sein ein und alles ist ich habe aber Mega Angst irgendwas zu sagen weil er so labil im Moment ist und weil er nur schlecht über seine ex Frau redet für eine Abtreibung ist es zu spät also werde ich das Kind so oder so behalten aber irgendwie muss ich es ihm ja auch Beichten ... Hat jemand einen Rat ?

 
47 Antworten:

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Muffin85 am 25.08.2016, 19:23 Uhr

Welch sympathischen Mann du dir da ausgesucht hast. Er war bei der Befruchtung dabei, warum musst du es "beichten"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Sky97 am 25.08.2016, 19:48 Uhr

Er ist ein toller Mann auch wenn das viele nicht so sehen Beichten war vllt nicht der richtige Ausdruck natürlich war er dabei trzdm weis ich nicht wie ich es ihm sagen soll .. Und ganz ehrlich auch wenn er so über seine ex Frau spricht und ein trockener alkoholiker ist ist er trzdm jeden Tag ein wundervoller Mann zu mir er behandelt mich gut und Respekt voll ich weis halt nur nicht wie er mit dieser Nachricht umgehen wird in seinem momentanen Zustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Maiglück2015 am 25.08.2016, 20:08 Uhr

Ganz ehrlich? Er war bei der Zeugung dabei und hat sicherlich nicht zur Verhütung beigetragen. Wenn er definitiv kein Kind will, muss er das aber tun. Tut er es nicht, muss er damit rechnen, dass ein Kind entstehen kann. Sag es ihm und gut ist. Kann er damit nicht umgehen und wird er zum "Arsch", würde ich gehen. Denn so ein Mann kann immer wieder ausrasten und rückfällig werden. Da weiß man nie wann es soweit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Hamburg77 am 25.08.2016, 20:18 Uhr

Hallo, sag es einfach gerade heraus.. du bist was das Thema betrifft nicht in der Pflicht dich um seine früheren Fehler und der daraus resultierenden Konsequenzen zu Sorgen. Wenn er dazu gelernt hat, wird er ohne wenn und aber zu seiner jetzigen Verantwortung stehen.
Nur meine Meinung, wer so abfällig über die Mutter seines Kindes und seine Kranken Fantasie über den erträumten Umgang mit ihr spricht, ist kein Stück gereift. Für mich alles andere als ein toller Mann und mit Vorsicht zu genießen. LG und pass auf dich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Sky97 am 25.08.2016, 20:26 Uhr

Ich find es irgendwie traurig das ich mehr oder weniger abwertende Kommentare bekomme nur weil er ein ex alki ist und bei anderen Frauen die genau so nicht wüssten wie sie es sagen sollen so mitfühlende Kommentare kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von sophie1996 am 25.08.2016, 20:44 Uhr

Huhu,
Erstmal muss ich sagen das die Kommentare der anderen User durchaus berechtigt sind und niemand über ihn urteilte aufgrund seiner früheren Alkoholabhängigkeit. Man hat lediglich nochmals betont wie unreif seine Worte über seine Exfrau waren. Außerdem wurde erwähnt das er mit einer Schwangerschaft rechnen muss wenn ihr nicht verhütet habt.
Was das "beichten" angeht, sag ihm einfach wie es ist. In einem ruhigen Moment, sag ihn das es auch für dich überraschend kam und es für eine Entscheidung bereits zu spät ist. Lass ihm die Zeit durch zu atmen und erwarte nun keine freudensprünge. Leg ihm nahe das er sich ruhig Zeit nehmen kann um sich Gedanken zu machen aber sag ihm auch daa du seine Unterstützung benötigst. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die nächsten Monate.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Hamburg77 am 25.08.2016, 20:57 Uhr

Hm, hab keinen Kommentar zu seiner Krankheit abgegeben .
Mir ist absolut klar dass du total verliebt bist aber mal ehrlich, du hast jetzt schon Angst vor seiner Reaktion. Dir Tipps zum schonenden Umgang mit ihm zu geben finde ich falsch. Ich rate dir eher zur Selbstliebe und die stellt in den Vordergrund dass du nichts falsch gemacht hast, ihr seid beide in dem Alter wo klar sein sollte was passieren kann wenn man ungeschützten Sex hat. Männer stehen dazu ohne wenn und aber auch wenn sie denken zu früh, ich kenne sie noch nicht mal usw. Also wieso schonend beibringen. Sorry aber auf so was hätte ich Null Bock und bin mir mehr wert. Das war wahrscheinlich wieder zu viel aber du schreibst in einem Forum und da kann man sich die Antworten nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2016, 21:18 Uhr

Du hast recht.
Eine 20-jährige die sich einen Ex-Alki sucht der zur Zeit labil ist und es nicht schafft richtig zu verhüten obwohl der labile Ex-Alki (wie alt ist er noch gleich??) bereits ein ungeborenes töten wollte (oder wollte er es nur behindert machen oder nur die Ex verletzen?)
sollte wirklich mitfühlendere Komentare bekommen.

Dann mal los:
Such dir eine eigene Wohnung und baue für dich und dein Kind eine stabile Zukunkt auf. Er kann Vater und Partner sein wenn er es schafft aber erstmal ist jetzt das Kind wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Mäuschen85 am 25.08.2016, 21:19 Uhr

Ich denke was meine vorrednerinen ankreiden ist nicht dass er trockener Alkoholiker ist. Eher dass er seine ex die Treppen runter schupsen wollte wg dem Baby, das macht einem sorgen. du sagtest er sieht es mittlerweile bißchen anders.bei "Bißchen"anders vermutet man das so etwas vielleicht nochmal vorkommen könnte...!?
Sag es Ihm in einer ruhigen Minute und gib ihm zeit zum verdauen. Man darf auch erstmal geschockt sein. Allerdings wenn er aggressiv werden sollte dann mach dich besser aus dem Staub denn dann hat sich wahrscheinlich nicht viel geändert. Du trägst die Verantwortung für das kleine also schütz es ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Musikerin, 35. SSW am 25.08.2016, 21:31 Uhr

mal ne andere Frage:
sind wirklich alle deine Familienmitglieder tot? Was ist mit Onkel, Tante etc.??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Musikerin, 35. SSW am 25.08.2016, 21:31 Uhr

mal ne andere Frage:
sind wirklich alle deine Familienmitglieder tot? Was ist mit Onkel, Tante etc.??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Maiglück2015 am 25.08.2016, 21:34 Uhr

Sorry, aber wo ist das denn abwertend? Das sind ehrliche und offene Worte. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann solltest du nicht in einem Forum schreiben. Ich habe lediglich auf sein aggressives Verhalten angespielt. Nicht wg seinem ehemaligen Alkoholkonsum. Und wenn du schon jetzt Angst vor seiner Reaktion hast, wie soll es denn werden, wenn das Baby da ist? Evtl ein Schreibaby ist? Wie würde er wohl damit umgehen? Und wieso hast du Angst? Angst kommt nicht von irgendwo her. Da muss schon was vorgefallen sein. Sonst hättest du keine Angst vor ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Sky97 am 25.08.2016, 21:48 Uhr

Also als erstes das kürzeste meine Eltern waren beide Einzelkinder also hatte ich nie Onkel Tante usw meine Uhr Oma lebt ist 98 und lebt im Heim und ich bin Vollwaise ...
Als er seine ex die Treppen runter schupsen wollte war er noch alkoholiker er ist eigentlich kein bisschen aggressiv aber ich weis nicht was er im Moment hat er ist ständig mürrisch hat Stimmungsschwankungen verliert schnell für nichts die Nerven und ich mache mir sorgen das er nicht rückfällig wird ihm dann in so einem Moment oder an solchen Tagen auch noch zu sagen das ich schwanger bin ich weis nicht ob das so gut ist ich weis er würde mich nicht die Treppen runter schupsen dafür hat sein Sohn ihn zu sehr weich gemacht sein Sohn ist sein ein und alles er lebt für ihn alles was er tut tut er für ihn das er ausrasten und mich anschreien könnte ja das traue ich ihm zu aber meine größte Angst ist das er wieder anfängt zu trinken ... Und ich habe eine eigene Wohnung und bis das Kind kommt ist ja noch lange hin .. Ich kann mit den Antworten hier auch umgehen ich habe aber auch einige andere Beiträge aus diesem Forum gelesen wo die Frauen die schwanger waren und nicht wüssten wie sie es sagen sollten ganz andere Kommentare bekamen ... Ich liebe mich und das natürlich mehr als ihn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was auch immer er war ist oder wird,

Antwort von Saso1974 am 25.08.2016, 21:49 Uhr

in erster Linie soltest du an dich und Dein BABY denken!
Mit 20 bist du noch sehr jung, die anderen Mädels hier sind vermutlich schon ein paar Jahre älter als du und ich glaube es ist nichts gegen den Vater deines Kindes sondern mehr die sorge um euch warum hier so deutliche Worte geschrieben werden!
Zum Ninder zeugen gehören immer 2. Wenn du schreibst er ist labil was meinst du dann genau damit? Das wäre meine Frage und ehrlich gesagt spricht es nicht wirklich für ihn wenn er versucht hat seine schwangere Ex? Freundin die Treppen runter zu stoßen. Allerdings scheint er sich ja auch mühe zu geben mit seinem Kind und das werte ich positiv.
Du kannst ihn besser einschätzen als wir, welche Reaktion vermutest du von ihm wenn er erfährt das er nochmal Vater wird? Sagen musst du es ihm früher oder später doch, spätestens wenn das Kind da ist es sei denn du gibst ihn gar nicht an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auch immer er war ist oder wird,

Antwort von Sky97 am 25.08.2016, 21:57 Uhr

Mit labil meine ich er verliert zu schnell die Nerven und ist zu schnell zu leicht für nichts aus der Fassung zu bringen gestern zB wollte er das Fenster reparieren das hat nicht geklappt bis er so sauer wurde und ein Loch in die Tür schlug ( er hat knapp ne Stunde versucht das Fenster zu reparieren) und wenn er dann noch sagt 'ich hab Dämonen im Kopf und kann mir nicht mal was geben" mache ich mir sorgen das er rückfällig Wird ich weis nicht warum er auf einmal so ist alles war gut und seit knapp ner Woche (seit dem ich weis das ich schwanger bin) ist er so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm die Beine in die Hand

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2016, 22:02 Uhr

Und LAUF!
Und zwar zügig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auch immer er war ist oder wird,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2016, 22:02 Uhr

Und dann zahlt der Staat oder was soll sie mit dem Hinweis anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auch immer er war ist oder wird,

Antwort von Saso1974 am 25.08.2016, 22:08 Uhr

Ok,

das hört sich tatsächlich nicht so gut an. Gab es ein Ereignis was die labilität zum ausbruch gebracht hat?
Wenn er wieder anfangen würde zu trinken ist das NICHT DEINE SCHULD! Ich kann verstehen das du dich sorgst, aber vielleicht wäre falls er denn bereit dazu ist ein Gespräch mit Fachkundigen Menschen oder solchen die mal die gleichen Probleme hatten gut für Ihn. Ich glaube nicht das du ganz gleich was du versuchst ihm wirklich helfen kannst. Das ist nicht böse gemeint aber oft hilft es mit Personen zu reden die einen ganz anderen Blickwinkel auf die Situation haben als man selbst.
Das er es geschafft hat trocken zu werden ist eine große Leistung ganz ausser Frage. Vielleicht würde es dir oder euch helfen eine Schwangerschaftsberatung in Anspruch zu nehmen. Ich kenne ihn nicht und urteile nicht aber ich für meinen Teil wäre beunruhigt, was du auch zu sein scheinst, sonst hättest du bestimmt nicht um Rat gefragt. Du musst es ihm auch nsofort sagen, aber wenn dann wäre eine entdpannte Atmosphäre vielleicht das richtige....

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auch immer er war ist oder wird,

Antwort von Maiglück2015 am 25.08.2016, 22:31 Uhr

Er hat ein Loch in die Tür geschlagen? Und bei so einem möchtest du bleiben? Das sind ganz tiefe Aggressionen, die irgendwann richtig ausbrechen. Und dann bist du die Tür oder das Baby!? Ich würde da nicht bleiben und mein Baby allein großziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auch immer er war ist oder wird,

Antwort von Hamburg77 am 25.08.2016, 22:43 Uhr

Ach du schei.., na dann hoffe mal das es beim nächsten mal wieder die Tür und nicht du bist. Für mich jetzt schon ein absolut nicht hinnehmbares Verhalten. Der würde eins von mir bekommen und zwar die Ansage dass er falls er sich selbst nicht im Griff hat einen Therapeuten suchen soll. Was ich dir jetzt schon voraussagen kann ist, der wird dich mit runter ziehen und du in deiner ewigen Hoffnung auf er liebt mich und wegen mir wird alles anders.. besser als bei seiner Ex hängen bleiben. Sorry aber du hast Null Selbstliebe sonst würdest du solches Verhalten nicht entschuldigen sonder LAUFen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamaundpapa2013

Antwort von schubuduu am 25.08.2016, 23:12 Uhr

Erst sagst du LAUF und als jemand anders sagt sie soll das Kind allein großziehen wird die Vaterstaatzahltkeule geschwungen? Irgendwie widersprüchlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von schubuduu am 25.08.2016, 23:17 Uhr

Ganz schön gruselig dein Lover. Ich würde abhauen. Selbst wenn es immer nur die Tür sein sollte die es trifft, das ist keine Umgebung in der Kinder Großwerden sollen. Was willst du mit so einem Koleriker? Du bist nicht seine Therapeutin und das gehört in professionelle Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamaundpapa2013

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2016, 23:17 Uhr

Einen Vater nicht angeben und dann den Staat jahrelang zahlen zu lassen ist wohl was anderes als die Situation verlassen und sich eine eigene Wohnung suchen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auch immer er war ist oder wird,

Antwort von schubuduu am 25.08.2016, 23:28 Uhr

Hm ja das ist ein Unterschied. Meinen Segen hat sie trotzdem. Die knapp 10.000 wären es mir wert. Da machen sich ganz Andere die Taschen mit sehr viel mehr aus niederen Gründen voll! Aber gut das ist dann wohl eine politische? Grundsatzdiskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auch immer er war ist oder wird,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2016, 23:37 Uhr

Ja,ich stimme dir zu.
Gute Nacht wenn du so einen
für den Rest deines Lebens ertragen musst weil er zahlen soll/darf.
Augen auf bei der Zeugung sage ich da mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Nevin0821 am 26.08.2016, 0:34 Uhr

Ich versuche mich in dich rein zu versetzen, wie du fühlst, verzweifelst. Dass du es ihm sagen musst ist klar du solltest den richtigen Zeitpunkt finden und wenn möglich mit einem vertrauten Person den ihr alle beide kennt so dass du weisst,, ich bin nicht alleine ". Ich finde du solltest dir Gedanken darüber machen ob du mit ihm weiterhin zusammen leben kannst. Ob du immer in Ängsten sein wirst dass er z. B. rückfällig wird oder vielleicht sogar euren Baby was antut. Wenn er ausrastet ist er bestimmt auch nicht glücklich darüber, vielleicht kannst du ja mit ihm darüber reden ob er irgendwelche Probleme hat. Du kennst ihn besser aber eins möchte ich dir noch sagen, dass wenn du mit ihm zusammen bleibst und immer in Angst Leben musst, dann wenn es immer wieder Streit geben wird wo das Kind auch was abbekommt würde ich lieber rechtzeitig mich von ihm trennen denn keiner wird gefragt ob es auf die Welt kommen möchte und wenn es da ist hat es auch ein recht glücklich zu leben. Lieber ohne Vater und glücklich als mit Vater und unglücklich. Ob das so sein wird kannst du besser einschätzen. Sei eine starke Frau. Du wirst es schaffen bist nicht die erste und wirst nicht die letzte sein. Also schau dass du es ihm so schnell wie möglich sagst dass du es hinter dir hast wer weiß vielleicht freut er sich sogar darüber. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Sky97 am 26.08.2016, 7:20 Uhr

ich möchte mal nochmal eins klar stellen ok das was da alles über ihn steht klingt schrecklich ABER jemanden schupsen zu wollen und es zu tun da liegen Unterschiede er hat weder seine ex Frau noch sein Kind jemals geschlagen würde er auch nicht ! Er ist kein Monster und war es auch nie selbst in seiner Zeit als alkoholiker war er ein sehr annehmbarer alkoholiker er war keiner von denen die den ganzen Tag Streit und schlögereien gesucht haben er hat einfach versucht vor seinen Problemen und Ängsten zu flüchten sie zu verdrängen er ist ein klasse Mensch und das er seine Aggressionen An einer Tür rausgelassen hat ok muss nicht sein ein Loch rein zu schlagen ja ist auch übertrieben aber in er hat seine Wut rausgelassen jetzt hab ich ihm nen boxsack geschenkt dann kann er da seine Wut raus lassen ... Ich hab keine Angst vor ihm ich habe jedmögliche Angst ihm von dem Baby zu erzählen ... Und nicht weil ich Angst hab das er mich schlägt sondern weil wir einfach seit so kurzer Zeit erst 'zusammen' sind und ich 8 Jahre jünger bin und er so labil ist und j ich weis Rücksicht nehmen ist keine Lösung aber ja ich würde lieber rücksichtsvoll mit ihm umgehen und es ihm rücksichtsvoll sagen und nein ich werde nicht meine Beine in die Hand nehmen und laufen warum auch ?! Er war immer gut zu mir er war immer liebevoll und respektvoll zu mir ... Und Mamaundpap ?! Ganz speziell mal an euch woher wollt ihr den wissen ob euer Partner nicht mal vor Wut irgendwo gegen gehauen hat ?! Wollt ihr dann auch rennen ?! So lange er mir nichts tut (und dem Baby natürlich wovon ich aber zu 1mio% überzeugt bin weil er ja schon einen Sohn hat) und respektvoll mit uns umgeht werde ich bei ihm bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von schubuduu am 26.08.2016, 8:38 Uhr

Mädchen schon allein solche Gedanken einer schwangeren Frau gegenüber zu haben IST SCHON ASOZIAL! Ein Mensch mit einer gesunden Psyche hat das Bedürfnis Schwangere und Kinder zu schützen. Das liegt in unserer Natur, Arterhaltung und so. Also ist dein Kerl nicht ganz fresh!
Das Leben ist kein Ponyhof und auch als trockener Alkoholiker muss man mit Niederlagen bzw evt Abweichungen von dem wie man sichs gewünscht hat klarkommen ohne dabei jedes Mal rückfällig zu werden. Als Eltern kannst du nicht ein auf labil machen. Da muss man nun mal der stabile Part sein. How ever ich hab den Eindruck es ist eh wurscht was man dir schreibt. Vielleicht solltest du zusehen es ihm nicht allein zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Neutrina am 26.08.2016, 8:54 Uhr

Du schreibst: "ich weis nicht warum er auf einmal so ist alles war gut und seit knapp ner Woche (seit dem ich weis das ich schwanger bin) ist er so"

Hast du mal daran gedacht das er vllt längst weis das du schwanger bist oder gemerkt hat, dass du ihm was verheimlichst???

Meine Meinung: Ehrlichkeit! Warte nicht auf irgendeinen Moment, der vllt nie kommen wird. Wenn du Angst hast es ihm zu sagen, dann sorg dafür, dass noch eine Vertrauensperson dabei ist. Wenn er so labil ist, dann kümmert euch um ne Therapie evtl auch in Bezug zu Antiagressionstraining. Ich persönlich find die Sache mit der Tür ja schon heftig und seine Gedanken ... also ich könnte mich da nicht sicher fühlen. Lauf jedenfalls nicht blind in dein Schicksal. Sag es ihm und je nach Reaktion musst du dann halt entscheiden. Aber Heimlichkeiten sind nie gut in einer Beziehung, egal wie labil der Partner gerade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamaundPapa

Antwort von Saso1974 am 26.08.2016, 12:43 Uhr

Ich glaube du irrst dich. Ob der Vater eingetragen ist oder nicht bedeutet nicht automatisch das der Staat einspringt. Mein Ex hat bis HEUTE nicht einen Cent gezahlt! Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen
Das muss also nicht heissen vom Staat usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Saso1974 am 26.08.2016, 12:51 Uhr

Ich würde aber auf jeden Fall versuchen den Grund zu finden weshalb er solche Aggressionen in sich hat. Ich glaube nicht das du das alleine schaffen kannst, darum würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wie du dich entscheidest ist allein deine Sache, das kann dir niemand abnehmen ;)

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von AryaStark am 26.08.2016, 19:25 Uhr

Liest du die Berichte in der Zeitung über misshandelte oder getötete Babys? Das machen solche Männer wie du einen hast! Er haut ein Loch in die Tür, weil er es nicht schafft das Fenster zu reparieren! Was könnte wihl passieren wenn sein (ungewolltes) Kind, das auch noch die ganze Aufmerksamkeit der Mutter bekommt, 2 Stunden brüllt?
Ich hoffe dein Baby ist nicht das nächste, was in den Zeitung steht! Und glaube ihm ja nicht die Beteuerungen, ich ändere mich - in Endeffekt schaffen das die wenigsten und er auch nicht. Denk an das Fenster, er ist labil!

Du musst stark sein! Sei keine der schwachen Frauen die den Absprung nicht schaffen. Nimm die rosarote Brille ab. Hol die Hilfe bei der Familienberatungsstelle oder dem Jugendamt!

Und nicht zuletzt: Du warst allein, Vollwaisin. Aber du bist jetzt nicht mehr allein. Du hast das größte Geschenk bekommen das es gibt! Du bist nicht mehr allein! Nenn es Schicksal, nenn es Gott oder Zufall.
Aber schütze es und dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von emilie.d. am 26.08.2016, 21:44 Uhr

Sein Sohn ist vier und nur am WE da. Euer Baby wird viel, viel anstrengender sein und zudem noch rund um die Uhr.
Es reicht, dass er ein einziges Mal die Beherrschung verliert, weil Euer Kind zu lange schreit und es schüttelt. Dann ist es tot oder schwerbehindert.
Und Nein, mein Mann haut bei Wut nicht Türen ein. Schon gar nicht wegen einer solchen Lappalie. Was meinst Du, unter was für einen Druck Dein Freund gerät, wenn ihr ein Baby im Haus habt?
Und dass er zumindest in Gedanken keine Hemmungen hat, Kindern und Frauen etwas anzutun, hast Du selbst geschrieben. Das ist absolut alarmierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Minne am 26.08.2016, 23:37 Uhr

Du wirst wohl ziemlich zwischen den Stühlen stehen bei ihm und dem Baby, wenn es da ist oder auch schon vorher.
Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, ect einen Rückfall anzutriggern.

Mach daraus dein eigenes Ding und wenn er will, kann er ja von außen seinen Teil dazu beitragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von MissRanya am 27.08.2016, 14:45 Uhr

Er war "immer" gut zu dir,hat dir "nie" etwas getan... Ihr seid doch erst 2 Monate zusammen? Da ist ja noch nicht mal der Alltag eingekehrt.

Er ist 8 Jahre älter und du bist die vernünftigere,die sich um ihn sorgt und kümmert. Dann hast du wohlmöglich bald 2 Kinder. Eins davon labil, aggressiv und unberechenbar.

Was für Dämonen sind denn in seinem Kopf? Das würde mich übrigens ängstlich stimmen,diese Aussage!

Du beschützt ihn. Suchst Ausreden für ihn. Findest für alles , was er macht Entschuldigungen und Rechtfertigungen.
Geh mal in dich und schau mal objektiv auf die Situation ohne Verliebtheit. Was würdest du einer Freundin empfehlen, die dir sowas erzählt?

Du hast Angst,dass er rückfällig wird. Du beschreibst ihn als labil.
Ich würde ihm von der Schwangerschaft an einem neutralen Ort mit einer VertrauensPerson erzählen. Und ich würde mich darum kümmern,dass du eine eigene Wohnung beziehst,sodass du einen geschützten Bereich hast für dich und das Baby.

Sein Sohn hat ihn weich gemacht. Was heißt das? Dass er vorher ein " harter Kerl" war?

Nichts ist unmöglich. Aber in der Realität werden und bleiben die wenigsten "bösen Jungs " später wirklich lieb und nett. Es kommt oft zu Rückfällen . Damit meine ich nicht seine Alkoholsucht. Sondern sein Verhalten,seine Aggressivität usw

Wie lange ist er denn trocken? Kämpft er noch mit dem Entzug?

Überlege dir dreimal,ob er tatsächlich DER Mann ist,den du in deinem Leben an deiner Seite haben möchtest. Mit dem du ein Kind groß ziehen möchtest.
Würdest du ohne mit der Wimper zu zucken saß Baby in seine Obhut geben ohne Zweifel und Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Philo am 27.08.2016, 22:02 Uhr

Ich bin kein Befürworter von Abtreibungen. Die sind aber bis zur 12. Ssw straffrei möglich. Du bist mit dem Kerl seit 8 Wochen zusammen. Irgendwas passt da nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.08.2016, 22:54 Uhr



Huch.
Wenn er rechnen kann hätte ich auch Angst es ihm zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 27.08.2016, 23:29 Uhr

Eine Abtreibung ist in Deutschland sogar bis zur 14 Woche strafrei. Da zählen die beiden ersten Wochen ( wo man genau genommen auch noch nicht schwanger ist) nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich da was überlesen

Antwort von Maiglück2015 am 28.08.2016, 0:16 Uhr

oder woher wollt ihr wissen, welche Ssw sie ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Lausemaus13 am 28.08.2016, 1:01 Uhr

Also ich hab mir jetzt mal alles durch Gelesen hier....

Was soll man da sagen...

Du bist 20 Jahre jung, seit 8 Wochen!! Mit diesem Mann liiert oder was auch immer.....

Trockener alki, mit 27 Jahren......
Unterschwellig agressiv (ja jemand der so wenig impulskontrolle hat, ist agressiv )

Schwanger kann man werden wenn man nicht verhütet. Oder warum auch immer.

Aber ich finde nicht das man sich mit 20 Jahren an so einen Mann binden muss. Mit einem Rucksack voll Ballast und Probleme.

Also ich hätte zu jedem Zeitpunkt meines bisherigen Lebens vor sowas Reißaus genommen.

Zieh die Reißleine so lange du noch kannst.
Überlege dir ob du das Baby bekommen magst oder auch Nicht.
Und suche dir einen Mann, um den man sich nicht nur sorgen machen muss. Früher oder später wird man sowas bereuen.

Und zu deiner Frage. Mein Mann hat in all den Jahren sicher schon mal nen mittelprächtigen Wutanfall wegen Kleinigkeiten bekommen. Kommt ja bei jedem mal vor. Aber gegen Türen etc schlagen würde er niemals tun und hat er auch nicht.
Wenn man für seine Wut ein Ventil braucht, findet man immer eins.
Egal was es dann am Ende ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von San17 am 28.08.2016, 8:36 Uhr

Sie schrieb für Abtreibung ist es zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von jannas am 28.08.2016, 9:26 Uhr

Ich glaube von deiner Geschichte kein Wort.
Du bist zwanzig, die Oma 98?
Sehr unwahrscheinlich.
Wie manch andere Daten auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Maiglück2015 am 28.08.2016, 20:32 Uhr

Das sagt doch nix über ihre Ssw aus. Da kann sie auch noch weiter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Maiglück2015 am 28.08.2016, 20:34 Uhr

Und für Abtreibung ist es nie zu spät. So schlimm das klingt. Aber ich selbst sollte noch in der 24. Ssw abtreiben, wenns nach den Ärzten gegangen wäre. Aber das soll jetzt nicht so verstanden werden, dass sie noch abtreiben soll. Sie sollte lieber wegziehen und das Kind allein großziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig lesen!

Antwort von Maiglück2015 am 28.08.2016, 20:38 Uhr

Auch wenn es bei ihrer Rechtschreibung schwer ist. Aber die Ur-Oma ist 98 (sie schrieb "Uhr-Oma" ) und das kann doch durchaus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? Abtreibung ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.08.2016, 0:01 Uhr

Aber sicher nicht bei einem vermeintlich gesunden Kind in Deutschland!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von San17 am 29.08.2016, 23:18 Uhr

Es ging doch darum, dass sie schrieb,
dass es für eine Abtreibung zu spät ist, was bei gesunden kids um die 12. Woche rum endet
u dass sie 8 wochen mit ihrem freund zusammen ist u angst hat es ihm zu sagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder nich?

Hay Am am 3.8 sollte ich anfangen mit der Pille konnte sie leider nich nehmen da ich im Urlaub war und sie vergessen hab (bis zum 17.8). Am 17 hatte ich mit mein Freund Sex und hab die Pille dann aber erst am nächsten Tag genommen. Könnte ich schwanger sein? Ein Kind wär für uns ...

von XbabyguuurlX 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Arbeiten und Kleinkind

Hallo, Ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt und habe angst vor dem was kommt. Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und zur Zeit noch wegen der blöden übelkeit krank geschrieben. Nun bin ich wenn es mir wieder gut geht auf eine andere Station versetzt worden, die im Grunde auch ganz ...

von Tim2014 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger?

hallo alle zusammen! ich werde das gefühl nicht los, schwanger zu sein :/ zu meiner situation: am 11.07. habe ich meine mens bekommen (zykluslänge 26 tage, hab sie immer recht stark, meist 5-6 tage) und hatte dann am 23. 07 und am 24.07 ungeschützten gv. (also ziemlich ...

von lieselotte1303 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Hallo. Ich habe ca im Februar mit der Jubrele angefangen. Hatte anfangs mal drei Wochen Schmierblutungen und dann ab Juni/ Juli sie oft vergessen zu nehmen. Dann hatte ich wieder ca zwei Wochen Blutungen. Dann hatte ich Antibiotika, Durchfall und Erbrechen und auch dann öfters ...

von Osyris 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger direkt nach fg?

Hallo, habe mich vor paar Tagen hier angemeldet und wollte euch jetzt mal was fragen vlt wisst ihr was und wisst ein paar Antworten auf meine Fragen :-) Ich hatte am 08.07.2016 eine Ausschabung in der 10. ssw wegen einem Windei... Ja war alles sehr schrecklich aber nach dem ...

von Sternenklarenacht 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen

Hey Ladies, Eine kurze Frage, wer leidet von Euch an Schwangerschaftsschnupfen, halte es ohne Nasenspray garnicht mehr aus weil meine Nase sonst komplett dicht ist, vor allem Nachts! Frauenarzt meint das wenn es mir damit besser geht soll ich es nehmen? LG, MissyL ...

von MissyL 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz implanon

Hallo ich habe mal eine frage, Ich habe nie meine Regel bekommen und ich habe dieses Implanon schon 1,5 Jahre und nun habe ich auf einmal so richtige schmerzen und habe die regel bekommen ist aber sehr leicht ich weiss auch nicht ob es die ist da es braun schmierig ist. Kann ...

von caro909 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Hallo zusammen. Habe gestern gelesen das es wohl einige Frauen gibt die ihre Schwangerschaften absolut nicht mochten. Z.B. weil diese viel zu anstregend war. Was ja aber nicht heißt das man sein Kind nicht liebt. Dann hab es da einige Gegenstimmen die völlig aufgebracht sagen ...

von Oxana3101, 17. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein bisschen durcheinander... Schwangerschaftstest positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei. Er ...

von larry18 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.