Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 14.06.2013, 18:44 Uhr

ungewollt schwanger

Wer von euch ist bzw war ungewollt schwanger!?
Wann hat sich bei euch die Freude auf das baby eingestellt?

 
31 Antworten:

Re: ungewollt schwanger

Antwort von pünktchen81, 9. SSW am 14.06.2013, 18:49 Uhr

Ich!
war ungeplant,unfall 10 Monate nach der geburt meiner Tochter,
war sehr geschockt jetzt freu ich mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von MVgirl1986 am 14.06.2013, 18:52 Uhr

Hallo.

Darf ich fragen, wie es dazu gekommen ist? Habt ihr nicht verhütet oder ist es eine Verhütungspanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von kirchenmaus, 25. SSW am 14.06.2013, 18:55 Uhr

Wir sind auch aus allen Wolken gefallen im Januar, aber mittlerweile weicht das Chaos und Freude kommt auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Lukiluc am 14.06.2013, 18:57 Uhr

Ich nehme seit fast 6Monaten die Pille!
Die hat aus welchen gründen auch immer nicht gewirkt!

Und nun bin ich ungewollt schwanger dabei haben wir schon genug kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Christine70 am 14.06.2013, 19:00 Uhr

das problem ist halt, daß keine verhütungsmethode 100 % sicher ist. es kann immer was fehlschlagen :(
wenn ihr eh schon genug kinder habt, hättest du vielleicht mal über eine sterilisation nachdenken sollen.
also ich kenn keinen, der trotz sterilisation nochmal schwanger wurden.
im gegensatz dazu kenn ich eine frau, die trotz spirale schwanger wurde und mehrere frauen, die trotz pille und kondom schwanger wurden.

ist kein vorwurf, aber diese verhütungsmethoden können halt doch mal fehlschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Lukiluc am 14.06.2013, 19:06 Uhr

Wenn du die 1000€ für mich hast hätte ich es gemacht!
Es war geplant während des KS von den zwillis die steri durchzuführen da sie aber per Not-ja geboren wurden,war es leider nicht möglich.

Wir haben diese Tausend Euro halt nicht für die steri und mein Mann darf nicht(aus gesundheitlichen gründen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Musikerin, --. SSW am 14.06.2013, 19:09 Uhr

wieviele Kinder habt ihr? Ich würde mich freuen, egal wieviele Kinder ich hätte.
Wenn die Pille nicht gewirkt haben soll, kann vorkommen vorausgesetzt du hast sie auch nie vergessen. Keine Verhütungsmethode wirkt zu 100% wie die anderen geschrieben haben außer eine Sterilisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Lukiluc am 14.06.2013, 19:13 Uhr

Ich hab sie jeden Tag pünktlich genommen!

Wir haben Zwillinge (2j) und ein 6,5jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von mf4 am 14.06.2013, 19:18 Uhr

Ungewollt nicht, denn dann hätte ich nach der Panne die Pille danach genommen... aber mein letztes Kind war ungeplant (ich hatte ein wenige Monate altes Baby). Erst geschockt dann kam auch gleich die Freude... und sie ging auch nie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Snowwhite!, 34. SSW am 14.06.2013, 19:36 Uhr

Ich hatte einen Kollegen, dessen Frau nach einer Steri trotzdem schwanger wurde. Sie wurde beim 3. KS sterilisiert und das 4. Kind hatte sich trotzdem eingeschlichen. Ist sicher selten, aber möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von sweetygeli am 14.06.2013, 19:53 Uhr

Meine stiefmutter ist damals auch trotz steri schwanger geworden.
Das ergebniss ist jetzt 12 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von MäuschenFfm, 13. SSW am 14.06.2013, 19:57 Uhr

Naja, mehr oder weniger ungewollt. Wir hatten eine Kondompanne. Aber um wirklich sicher zu gehen, hätte ich ja auch die Pille danach nehmen können, das stand jedoch nie zur Debatte.
Wir hätten uns noch gut ein Jahr Zeit lassen können, aber ich habe mich sofort mit dem positiven Test gefreut und nach einem leichten Schock, hat sich auch der werdende Vater gefreut. Er musste erstmal mit Freunden was trinken gehen, aber das habe ich ihm gegönnt, denn ich hätte es wohl auch so gemacht, wenn ich dürfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ina91, 35. SSW am 14.06.2013, 20:35 Uhr

Ich trotz Spirale....war die ersten Wochen ein ziemlicher Schock um ganz ehrlich zu sein
Bis zur 13 SSW war es aber auch sehr unsicher ob ich unseren Schatz wirklich behalten darf. Die Spirale hatte sich ganz ungünstig verschoben sodas ich operiert werden musste.
Deshalb hab ich mich emotional erst später wirklich auf die Schwangerschaft eingestellt

Als die ersten Tritte kamen hab ich mich richtig in dieses kleine Wesen verliebt vorher war für mich alles nicht richtig real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von schnecke1 am 14.06.2013, 22:02 Uhr

Ich... Aber mein eisprung war sehr zeitig und wir haben eben genau da mal ohne Kondom. Nun wird er schon 2. Mein Mann hat sich sterilisieren lassen letztes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lukiluc

Antwort von Musikerin am 14.06.2013, 22:45 Uhr

wo drei Kinder groß werden, werden auch vier Kinder groß.
Was sagt dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von eulchen76 am 14.06.2013, 23:38 Uhr

Ich ja,
wir haben zwar Verhütet, aber da ist nun einmal was schief gelaufen, nach so vielen Jahren :-( Rein rechnerisch müßte ich jetzt 6+6 sein, bin im moment im kompletten Gefühlscaos. Und weiß noch nicht so recht was ich überhaupt fühlen soll. Einen FA Termin hab ich nicht mal ausgemacht, weil ich es noch vor mir weg schiebe. Bei uns wäre es das 5. Kind.
Da ich allerdings dazu auch 3 Sternchen habe, bin ich die ersten Wochen eh nicht so für "freude". Also, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nun so überrumpelt wurde, oder einfach die Angst dass da noch was passiert, oder einfach dei Angst dass mit dem Kind was ist. Ich bin schon 37 und wollte eigendlich in diesem Alter kein Kind mehr. Vielleicht kommt mehr freude auf, wenn ich beim FA war und alles ok ist und ich das Herzlein schlagen sehe...jedenfalls glaub ich da fetse daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lukiluc

Antwort von Lukiluc am 15.06.2013, 1:16 Uhr

Mein Mann war genauso geschockt wie ich und hat gesagt das er kein weiteres Kind mehr möchte!
( muss dazu sagen das er eigentlich schon kein zweites haben wollte und mir zu liebe zugestimmt hatte)

Jetzt haben wir drei Kinder und die Angst ist riesig das es wieder Zwillinge werde( vor allem weil unsere so spät erkannt worden sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von pretty-angie am 15.06.2013, 8:51 Uhr

Bei uns war es auch ungewollt. Meine kleinste ist jetzt 13 mon. Alt. Ich bin jetzt 16 SSw, festgestellt wurde es vor knapp 2 Wochen. Ich noch immer am stillen und Kondome wurden benutzt, naja ging eben was schief wie auch immer. Jetzt ist es so und wo ich wegen unterleibsschmerzen zum Fa ging und er sagte sie sind schwanger ich sehr geschockt, Freude Kahm dann aber auf wo ich in den Monitor schaute und das Gesicht meines Babys sah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lukiluc

Antwort von mf4 am 15.06.2013, 9:08 Uhr

Wenn für euch ein weiteres Kind offenbar das schlimmste ist was passieren kann und sicher Verhütungsmittel nicht wirken dann sollte sich wirklich jemand sterilisieren lassen.
1000€ hat man vielleicht nicht immer mal locker in der Geldbörse aber ich würde sie zusammen sparen, weil ein Kind oder zwei oder drei einiges mehr kosten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lukiluc

Antwort von finchen81 am 15.06.2013, 11:13 Uhr

Hallo,
Rein interessehalber wollte ich mal fragen warum dein Mann sich nicht Sterilisieren "darf" ?
Ich meine das ist doch nur ein minimaler Eingriff , ambulant mit ner winzigen Betäubung. Welche Gründe sprechen dagegen ?

MfG fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MVgirl1986

Antwort von pünktchen81 am 15.06.2013, 12:24 Uhr

Also wir waren am umziehen/renovieren der neuen Wohnung und irgendwie überkam es uns allein,neue Wohnung,neuer flauschteppich! ;)
Na,ja wie auch immer wir hatten nichts in der neuen Wohnung,sonst nehmen wir immer ein Kondom nur das eine mal nicht! Ich würde sagen Volltreffer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Danyshope am 15.06.2013, 12:50 Uhr

Wenn trotz Pille schwanger, dann fast immer wegen Einnahmefehler. Das die Pille versagt, und das gleich mehrmals (hat ja verschiedenen "Stufen" der Verhütung) ist extrem seltenst. Oder sagen wir mal so, wenn bei einem Vaterschaftstest das Ergebniss 99,99% herauskommt, dann gilt der biologische Vater als bewiesen.

Viele wissen halt nichts über die Wechselwirkung bestimmter Medikamente oder auch Pflanzenstoffe. Das Antibiotika die Wirkung beeinträchtigen kann, das wissen viele gerade eben so noch. Nicht aber das zB Johanniskraut (in vielen Schlafhilfen drin) auch die Wirkung beeinträchtigen kann.

Nicht falsch versteh, soll kein Vorwurf sein. Aber meine persönliche Meinung ist, das 3/4 aller "Tropies" schlicht und einfach "Einnahmefehler" sind. Und dann kann die Pille nichts dafür. Und ähnliches gilt für Kondom, und Co. Falsche Größe, falsches Gleitmittel, falsches aufrollen, nicht aufgepaßt beim rausziehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Sina26, 30. SSW am 15.06.2013, 15:35 Uhr

Bei mir war die ersten Schwangerschaft (Die dann leider eine FG wurde) ungeplant...

Ich war frisch von meinem Ehe-mann getrennt... und hatte eine neue beziehung angefangen. Da ich gerade erst die pille absetzen musste (habe sie NICHT vertragen... hatte alle 2 wochen blutungen)
Hab ich das auch meinem neuen freund (den ich allerdings davor auch schon 9 jahre kannte) das gesagt und gemeint wir müssen "Aufpassen"

Ich hatte nach absetzen der pille einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen. Ich konnte wirklich mich auf diesen kalender verlassen.. und auf meinen eisprung auch.
Also haben wir an den Eisprungtagen mit gummi verhütet und an den nicht fruchtbaren tagen NORMAL ohne sex gehabt.

5 Monate ging alles super gut. Und dann sind wir in urlaub gefahren ;))
Wir waren so ausgelassen und ohne gedanken an Kind oder schwanger werden ec. Wir haben einfach den urlaub genossen und das Hotelzimmer.

Als wir wieder zu hause waren bemerkte ich auch nichts erstmal.. hab nicht mal in meinen Kalender geschaut . Erst als ich 8 tage überfällig war hab ich es gemerkt und mir gedacht "OH SHIT" ....

Bin in die Apotheke test geholt.. POSITIV...
Erst waren wir beide extrem geschockt.. waren uns dann aber schnell klar... das war im urlaub! Und dann kam freudeeeeeee
Allerdings hatte ich in der 6ten woche dann eine FG... :(

Ab dem tag der fehlgeburt und weil wir uns so dolle gefreut haben , haben wir dann gesagt "Nix da.. weg mit verhütung.. weg mit kalnder... wenns passiert passiert es.. wir wollen nun ein baby"

So dann kam schwangerschaft 2.. die geplant war... ebenfalls FG ...
und nun die dritte geplante... und nun bin ich in der 30 ssw ;) und wir können es kaum erwearten unseren zwerg in den armen zu halten



PS: Muss dazu sagen das ich 5 jahre davon verheiratet war... und insgesamt 9 jahre mit meinem Partner zusammen... und wir 5 Lange jahre versucht hatten ein kind zu bekommen und ich NIE schwanger wurde. Ein halbes jahr bevor ich mich getrennt habe, war das dann mit der pille die ich kurz nach der trennung absetzen musste.
Und ich dachte immer es liegt an mir.. haben uns aber nie so richtig richtig untersuchen lassen. Sodass wir nicht wussten lag es an ihm oder mir...
So und dann hab ich bei meinem neuen freund teilweise auch schon gedacht...
naja wird ja eh so schnell nix.. wurde ja 5 jahre net schwanger usw.
Und schwubb 5 monate zusammen und schwanger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Lukiluc am 15.06.2013, 17:26 Uhr

Ich nehme im allgemeinen keine Tabletten! Wenn denn mal nach Absprache mit meinem Frauenarzt! Und sie hat für paracetanol das ok gegeben!

Und jeden Tag die gleiche Uhrzeit und egal wo ich war! Hab sie immer dabei gehabt!
Allerdings war mein Zyklus immer länger als normal!
Aber die Ärztin sagte zu mir das sich das alles innerhalb von einem Jahr einspielt!
(Naja jetzt nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Brigitte1979 am 15.06.2013, 19:02 Uhr

du schreibst dein zyklus ist länger als normal. wie soll da gehen??? du hast ich weiß jetzt nicht genau 21 pillen in der packung dann 7 tage pause und dann gehts wieder los. egal ob du noch die mens hast oder nicht. diesen rythmus musst du bei behalten. dh da ist schon irgendwo ein hund drinnen, wie soll da eine pille richtig funktionieren?
und dann wundern wenn man trotz pille schwanger wird?

ungewollt schwanger ist für mich immer eine komische sache. ich bin 15 jahre nicht ungewollt schwanger geworden.

erst als ich wollte wurde ich schwanger. sorry ich kanns nicht verstehen, dass man ungewollt schwanger wird.

und was ich überhaupt nicht verstehen kann keine 1000,- für die verhütung aber genug geld für ein 4. kind?????

ich mach mir sicher keine freunde hier aber ich kann mich da nicht halten. ich bin für die einführung eines führerschein fürs kinder kriegen. für alles braucht man eine genehmigung nur kinder bekommen darf jeder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Sina26 am 15.06.2013, 20:11 Uhr

hey.. ich sehe das fast so wie du..
Also wenn man wirklich ÜBERHAUPT KEINE kinder will... dann KANN man gar net "ungewollt" schwanger werden...
Hier im forum kommt es mir als so vor als ob es so viele "Gummi oder Pillen" unfälle gibt...
Allerdings gibt es auch sachen die man nach einem "Wissentlichen" unfall nehmen kann... dafür ist es da.. und solange man direkt nach dem unfall als beispiel die Pille danach nimmt , da ist ja noch nichts.. kein herzschlag NIX....

Bei mir war das erste zwar auch ein "Unfall" Allerdings wussten wir beide das wir nicht verhüten.. und wir wussten auch beide das ich schwanger werden KANN...
Also waren wir zwar schockiert aber nicht ganz so weil wir es ja wussten... hatten nur im urlaub kein Auge dafür ;)
Aber es war jetzt nicht so das wir das NIE wollten.

Nach der FG haben wir ja dann absichtlich an den fruchtbaren tagen sex gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Lukiluc am 15.06.2013, 20:20 Uhr

Entschuldigung das ich mit meinem Frauenarzt jeden Monat Kontakt habe wegen der Pille!

Der weiß Bescheid das ich einen längeren Zyklus habe und sagt zu mir das sich der einspielen wird mit der zeit!

Ich habe die Pille 21 Tage lang jeden Tag um die gleiche Uhrzeit genommen!
Danach kam auch die mens! Nach 7tagen habe ich immer angefangen und trotzdem hab ich keinen richtigen Zyklus bekommen!
Der Arzt sagt es kommt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Lukiluc am 15.06.2013, 20:23 Uhr

Und außerdem habe ich im Mai angefangen zu arbeiten damit ich mich sterilisieren lassen kann! Das wär für August geplant gewesen!

Also mach da mal Halblang!
Es gibt Unfälle! Und gar nicht so selten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Musikerin am 15.06.2013, 20:39 Uhr

Warum möchte dein Mann kein weiteres Kind? Kinder sind das tollste, was einem passieren kann. Wir haben zwei Kinder und ich würde sie nie hergeben.
Ich bin auch der Meinung, das wo drei Kinder satt werden auch ein viertes Kind satt wird.
Keine Verhütungsmethode funktioniert zu 100% aber dein Mann war auch daran beteiligt und muss nun mal auch dafür gerade stehen und Verantwortung übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Lukiluc am 15.06.2013, 20:47 Uhr

Er hat sich ja jetzt auch Gedanken gemacht!
Es gibt halt nur so vieles zu Bedenken!

Ich fall wieder für min. 1,5j mit meinem Lohn weg!
Da mir gesagt wurde das man in der Pflege nur bis zum 5monat arbeiten darf und danach kaum noch was machen kann!
Dann brauchen wir ein neues Auto weil wir jetzt gerade mal so als Familie unterwegs sein können und wir eine 6. Person nicht unterkriegen!

Und noch vieles mehr!

Das einzigste was mich beruhigt ist das wir günstig wohnen,wobei wir da auch ausbauen müssen!&542;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Musikerin am 16.06.2013, 9:30 Uhr

und wo liegt jetzt da ein ernsthaftes Problem vor?
Warum postest du dieses komische Smiley? Ich hab ganz normal gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser gefragt, ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest negativ - trotzdem schwanger???

Hallo zusammen, ich meine spüre seit drei Tagen Bewegungen im Bauch die sich anfühlen wie die von einem Baby, habe schon eins und da hat es sich genau so angefühlt. Ich habe zwei Test gemacht beide negativ. Und meine Periode hatte ich, das letzte Mal war ich aber zehn Tage ...

von pipa1986 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie wurdet ihr schwanger?

habt ihr ovu tests gemacht, temperatur gemessen, oder hattet ihr nen computer wie persona oder clearblue? oder habt ihr einfach nach lust und laune geherzelt? gibt es jemand, der nur einmal im zyklus geherzelt hat und dann schwanger war? habt ihr bestimmte stellungen gemacht, ...

von Lulila36 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wir sind schwanger:O)

hallo. ich habe ja mal geschrieben und wollte so viel wissen, habe heute so komisch meine tage bekommen superleicht und nahc einer stunde war es weg. bin zum arzt und der sah ein punkt. und meinte um sicher zu gehen sollich morgen blutnehmen lassen und weiss dann morgen ...

von joel0072, ??. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Mir ist jetzt am Wochenende der Zahn vorne neben dem Schneidezahn abgebrochen bis auf ein paar millimeter.....ich habe keine schmerzen....ABER ICH KANN SO DOCH NICHT RUM LAUFEN was noch dazu komm ich habe eh ANGST wie Bolle und darf in der ...

von Lenchens Mami, 10. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich habe eine frage; ich war letzte woche bei Frauenarzt und die habe bei mir nichts gesehen. Ich selber habe 3 test gemacht die Positiv waren. Bei Frauenarzt war es au Positiv. Kann es sein das ich boch zu früh bin? kann mir jemand sagen, welche woche ich sein muss?? ...

von tina087 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weis nicht mehr weiter Schwanger trotz negativ tests???

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier und brauche dringend euren rat. Seit Juli 2012 verhüten mein Freund und ich nicht mehr, da wir uns ein gemeinsames Kind wünschen ( Ich habe schon ein Sohn). Doch bis jetzt ohne Erfolg, habe mich auch schon auf Zysten Untersuchen ...

von Rettungssan89 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

ich habe da mal eine frage, also ich hatte meine letzte mens am 3. oder 4mai, so und nun nichts mehr kommt einfach nicht, habe ein ziehen picksen im linken eierstock oder unterbauch. so und nun meinte mein mann das meine scheide sich lila bräunlich gefleckt hat. aber wir hatten ...

von joel0072 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht -Schwangeren-Frage!!!Wonnemar Ingolstadt!!!

Hallo an alle! Hätte gern mal gewußt, wie das im Wonnemar so ist! Wie weit sind denn das Babybecken und das Nichtschwimmer auseinander? Wenn ich nach den Bildern gehe, kommt es mir so vor, als wäre das Wonniland etwas abseit von allen anderen Becken! Wäre ein bisschen Blöd, ...

von nesthaekchen 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.