Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xena13, 10+6. SSW am 27.03.2008, 9:26 Uhr

Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Hallo,

ich habe erfahren das ich trotz Pille schwanger geworden bin und alle drängen mich zur Abtreibung. Für mich ist aber Abteibung Mord und ich liebe diese Kind auch wenn es nicht geplant war. Zwar stecke ich gerade in der Ausbildung, ein Jahr habe ich schon hinter mir, aber das kann man ja irgenwie hinbekommen. Aber von allen Seiten wird gedroht wenn ich das Kind bekomme werde ich allein und ohne Unterstützung da stehen.

Mein Freund will mich sogar zur Abtreibung zwingen und sagt ich soll abtreiben.

Aber das ist Mord, oder wie seht ihr das

Mit verzweifelten Grüssen
Xenia

 
11 Antworten:

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von Doreen 72, 32. SSW am 27.03.2008, 9:28 Uhr

Hör auf dein Herz und entscheide du selber. Aber das hast du im Grund eja schon. Und wenn dein Freund und Vater des Kindes nicht mitzieht, du schaffst es auch allein. Hol dir Hilfe, lass dich beraten, welche Unterstützungen du bekommen kannst.

Ein Mann der dich zur Abtreibung zwingen will, ist es nicht wert.Du kriegst dein Kind auch allein groß und findest dann auch einen Partner der dich liebt und das Kind.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von Spock1 am 27.03.2008, 9:31 Uhr

Hallo Xenia,

nein, Abtreibung ist juristisch gesehen kein Mord, und ich würde diesen Ausdruck in dem Zusammenhang auch nicht verwenden.

Wenn Du aber Dein Kind behalten willst, ist das Deine Entscheidung. Wie will Dein Freund Dich zwingen? Du mußt nur die Stärke haben, Dich gegen ihn und die anderen zu behaupten.

Vielleicht stehst Du dann wirklich ohne familiäre Unterstützung da, die Möglichkeit besteht. Aber zumindest ist Dein Freund unterhaltspflichtig, es gibt so etwas wie Hartz IV und caritative Einrichtungen, die Dir helfen können. Verhungern werden Du und Dein Baby sicherlich nicht. Und zumindest Großeltern sehen oft alles ganz anders, wenn ihr Enkelkind erstmal auf der Welt ist gg.

Aber entscheiden mußt jetzt DU, Du ganz allein, und dann auch dazu stehen und Dir von niemandem reinreden lassen. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von Miri14, 18. SSW am 27.03.2008, 9:33 Uhr

ich habe auch nicht abgetrieben. bin aber auch nicht trotz pille schwanger geworden-


lg miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von Sabrina28579, 8+5. SSW am 27.03.2008, 9:36 Uhr

Hallo Xena,

ich finde es sehr stark von Dir, daß Du das Kind behalten möchtest, obwohl Dein Umfeld Dich dazu überreden möchte, abzutreiben.

Auch ich bin der Meinung, daß Du es mit caritativer Hilfe etc auch ohne Deine Eltern und Deinen Freund schaffen könntest!!!

Das wichtigste ist jetzt wirklich, daß Du Dich von anderen nicht drängen lässt, wenn Du das Kind wirklich behalten willst.
Wenn Dein Freund Dich deswegen verlässt, dann sorry, aber dann hätte eine Beziehung eh keinen wert.
Es ist verständlich, wenn alle erst mal "geschockt" sind... aber in Dir wächst Leben. Und das Leben sollte man nicht einfach aufgeben, da hast Du Recht.

Es gibt immer einen Weg, und Du wirst Deinen ganz sicher auch finden!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und ich wünsche Dir von Herzen den Mut und die Stärke, DAS durchzusetzen, was DIR wichtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von sonne5, war12. SSW am 27.03.2008, 9:37 Uhr

Hallo Xenia,

hör auf Dein Herz !!!
Schau ich hab mein Sternchen letzte Woche in der 12.SSW hergeben müssen(Herzchen hat nicht mehr geschlagen), und es tut so weh...

Wenn Du Dich zu einer Abtreibung drängen lässt, meinst Du, dass Du das verarbeiten kannst?
DU mußt für Dich entscheiden, klar ist es nicht einfach, und die Vorraussetzungen nicht gerade die Besten!!
Geh doch mal zu ProFamilia, die helfen Dir weiter !!!

Wie alt bist Du denn???

Lg
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von nicba, 32. SSW am 27.03.2008, 9:38 Uhr

Hi Xena,

wenn ich deine Zeilen lese, finde ich mich wieder.

ich war damals mit 17 auch durch die Pille schwanger geworden. Konnte es mir kaum erklären, da ich sie regelmäßig nahm. Dann steckte ich auch gerade in der Ausbildung - es war gerade mal ein halbes Jahr vergangen.

Meine Eltern und die meines Mannes waren ganz genauso. Sie rieten mir auch zur Abtreibung und redeten mir das schlimmste vom Schlimmsten ein.

Tja nur ich war so naiv und habe es geglaubt. Ich entschied mich dann auch dagegen - ohne überhaupt gewusst zu haben was ich da tat. Es war die Hölle auf Erden - nicht nur das Wegmachen, sondern auch die Art und Weise und die Gesichter, die einen anschauten dabei.

Ende vom Lied war: Ich kam nicht drüber hinweg, selbst mein Mann (damals Freund) brach nach einem kleinen Spiel zusammen, als die Frage kam, ob er noch Kinder haben möchte.

Kaum ein halbes Jahr später entschied ich mich bewusst schwanger zu werden, auch wenn ich in Ausbildung war.

Ich habe es geschafft, doch mit sehr sehr vielen negativen Einflüssen. Leider kam jedoch meine Tochter viel zu früh zur Welt (28. SSw - sie ist aber kerngesund).

Ich möchte dir damit eigentlich nur sagen: Hör nur auf dich. Du schaffst das. Es wird einige Tage oder Wochen geben, wo du am Zweifeln sein wirst. Dich fragen, ob es richtig war - die Entscheidung. Aber das wird sie. Wenn deine Maus dann erstmal da ist, wird die Welt sich anders drehen und du auch anders denken und handeln. Man wächst in die Situation hinein und du wirst wissen wie.

Bitte lass es nicht machen. Du wirst es bitter bereuen - auch wenn du vielleicht glaubst es richtig zu machen. Früher oder später werden dich schreckliche Gedanken quälen - mach es nicht weg.

Ich drück dir fest die Daumen.

Du kannst dir auch Hilfe suchen. Such aber richtig.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von Jessi757, 18+. SSW am 27.03.2008, 9:45 Uhr

Diese Situation kommt mir bekannt vor! Meine erste Tochter kam auch trotz Pille und mein Freund wollte, dass ich abtreibe. Meine Mutter fragte : "Kannst du nicht ein bisschen die Treppe runterfallen?" Und die Mutter meines Freundes :"Das kann man doch wegmachen!" Ich hatte damals gerade mein Studium aufgenommen und war 20 Jahre alt. Meine Mutter hat sich dann aber recht schnell damit abgefunden und mich auch sehr unterstützt. Zumal nach der Geburt, als ich wieder zur Uni ging. Der Vater des Kindes gewöhnte sich auch an den Gedanken "Vater" zu werden. Nun gut, gehalten hat die Beziehung nicht und ich würde ihn heute definitiv nicht als Vater sondern als Erzeuger bezeichnen, aber das ist auch egal. Ich habe einen anderen Mann kennengelernt, der mich und meine Tochter liebt und bin nun verheiratet und wir erwarten das dritte gemeinsame Kind.
Es kann alles prima werden.
Entscheide für DICH was du möchtest. Wenn DU dieses Kind möchtest, dann ist das auch richtig.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von Susi3, 14. SSW am 27.03.2008, 10:07 Uhr

Hallo,
lass dich von keinem zu etwas zwingen. Auch wenn du vielleicht noch sehr jung bist, ist es möglich. Dazu gibt es einige Hilfen. Meine Schwester hat damals ihr 2. Kind abtreiben lassen (von einem verheirateten Mann) und bereut es heute noch, obwohl es schon beinahe 20 Jahre her ist.
Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nachgeben, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh!

Antwort von Hexhex am 27.03.2008, 10:23 Uhr

Hallo,

Frauen, die sich ungewollt zu einer Abtreibung drängen lassen, bereuen das fast immer ein Leben lang! Es gibt hier nur einen einzigen Menschen, der etwas zu entscheiden hat - und das bist DU ganz allein! Wenn Dein Freund Dich zu so einem Schritt zu zwingen versucht, liebt er Dich nicht wirklich so arg doll, eh? Und auch die anderen, die Dir ihre Unterstützung verweigern wollen, scheinen ja menschlich nicht allzu viel auf dem Kasten zu haben.

Zu so einer grundlegenden Entscheidung darf man sich niemals zwingen lassen, das ahnst Du ja schon selbst. Niemand kann DEIN Leben für Dich leben, auch nicht die Verwandten oder Dein Partner! Und deshalb kann dir auch niemand die Verantwortung für Dich selbst abnehmen. Du WIRST nicht Mutter, sondern Du BIST bereits Mutter dieses winzigen Krümels da in Deinem Bauch. Steh' zu dem Kind, wie Du es vorhast.

In Deutschland muss eine Mutter nicht auf der Straße wohnen und auch nicht am Hungertuch nagen, es gibt sehr viel Unterstützung. Geh bitte auch zu einer Schwangerschaftsberatung (Caritas, Diakonie, ProFamilia etc.). Man wird Dir dort sagen, welche Hilfen Dir zustehen, und wie Du sie beantragst etc.

Ey, Du schaffst das! Du wirst superglücklich sein, wenn Du Dein Baby in den Armen hältst. Und Dir gar nicht vorstellen können, dieses Baby nicht bekommen zu haben.

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zweite sollte auch nicht auf die Welt kommen!

Antwort von dadi76, 14. SSW am 27.03.2008, 10:26 Uhr

Mein Mann und mein Schwiegervater waren gegen unsere zweite Tochter!
Sie kam 11 monate nach der ersten und mein mann steckte mitten in der Schulischen Ausbildung!
Lasse Dich nicht zwingen!
Heute sind alles froh, das sie da ist!
Nun kommt Nr. 3!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger und alle drängen zur Abtreibung!

Antwort von Anni1403, 10. SSW am 27.03.2008, 12:55 Uhr

liebe xena

du sagst selber das du dieses kind liebst also kann ich dir nur ans herz legen lass dir nicht reinreden und bekomme dieses kind.
denn wenn du es jetzt abtreiben lassen würdest dann würdest du dir das dein ganzes leben lang zum vorwurf machen und das kann eine frau echt kaputt machen.
du hast dich schon entschieden das kind zu bekommen und kein mensch hat das recht dich zu einer abtreibung zu zwingen auch nicht dein freund.
ja es wird vielleicht nicht einfach werden aber es gibt immer irgendwo hilfe die du in anspruch nehmen kannst es gibt viele verbände die dir in gewissen sachen helfen können wenn sonst keiner für dich da ist und es gibt auch viele andere (werdende)mütter denen es ähnlich geht.

genieße die schwangerschaft konzentriere dich auf dich selbst und dein baby und lass die anderen labbern auch wenn es schwer fällt.
und wenn diese menschen gar nicht mehr aufhören wollen auf dir und deiner entscheidung rum zu hacken dann ist es für dein und das wohlergehen deines babys wohl das beste wenn du diese menschen erstmal meidest und ihnen erstmal aus dem weg gehst.

ich wünsche dir alles liebe und viel kraft.
höre auf dein herz :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.